Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstigen Flug gesucht (IAA 2005, Wien od. Graz - Frankfurt)


jackpot

Empfohlene Beiträge

Die nächste IAA steht bereits (gedanklich) vor der Tür. Da ich vor 2 Jahren hinsichtlich Flug viel zu spät dran war, um auch nur annähernd ein günstiges Ticket zu bekommen, möchte ich mich dieses Mal etwas früher darum kümmern.

1.000,- Euro von Wien (oder Graz) nach Frankfurt und am gleichen Tag retour war mir nämlich eindeutig zu viel!!

Früher gab's noch einen schlanken Jugendtarif (bis 25 J.) um ca. 100,- Euro - dem bin ich aber mittlerweile entwachsen X-)

Laut www.iaa.de finden die Publikumstage heuer zwischen Samstag, 17. September und Sonntag, 25. September 2005 statt.

Ich suche daher für diesen Zeitraum einen günstigen Flug - entweder von Wien oder Graz nach Frankfurt. Hinflug in der Früh - Rückflug am Abend. Unter der Woche wäre mir lieber, weil da etwas weniger los ist auf Messe.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen??

Es wäre schon hilfreich zu wissen, welche Fluglinien diese Strecke fliegen, wer günstige Tarife anbietet und auf welchen Websiten ich mich diesbezüglich umsehen soll.

Danke und LG

Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein bestes Offert liegt derzeit bei 192,- Euro inkl. Taxen (Austrian Airlines).

Meint Ihr, es ginge noch billiger??

LG Jackpot

P.S.: Die Suche war mehr als mühsam, da die Online-Buchungssysteme eher nicht so mein Ding sind und nur AUA und Lufthansa Direktflüge anbieten.

Nicht in Frage kommen

* Swiss

* British Airways

weil sie über Zürich bzw. London fliegen und dadurch die Aufenthaltszeit praktisch Richtung NULL tendiert!

Folgende Airlines bieten die Strecke gar nicht an:

* Air Berlin

* Fly Niki (Lauda)

* Germanwings

* Styrian Spirit

* Welcome Air

* Intersky

Auch bei Tui und bei Google wurde ich nicht fündig.

Vielleicht gibt es hier Mitglieder, die viel fliegen, sich gut auskennen oder sogar in der Branche arbeiten. Freue mich über jegliche Tipps...

  • 4 Monate später...

Ich hätte mal auch eine Frage bzgl. Flug zur IAA, aber von Berlin aus.

Ich steige da bei den "Billigfliegern" leider nicht so ganz durch. Vielleicht könnte mir jemand ein günstiges (!) Angebot raussuchen.

Wenn es zu teuer wird, hat sich der Fall IAA eh erledigt.

Wäre sehr dankbar.

Mit dem Auto wäre es mir einfach zu stressig früh hin und abends zurück zu fahren.

Danke!

Hallo Patrick,

ja, der IAA Flug ist wie immer ein leidiges Thema.

Vor 2 Jahren wollte ich 3 Wochen vor der Messe buchen - hätte um die 700 Euro (!!) gekostet, weshalb ich es gelassen habe.

Diese Jahr wäre etwas um ca. 200,- zu bekommen gewesen (= 110,- netto zuzüglich Spesen).

Da ich aber auch einen Freund mitnehmen wollte, habe ich bis vor 2 Wochen gewartet. Die Billigtickets waren mittlerweile weg, weshalb ich nun 270 Euro (inkl. aller Spesen) hinblättern mußte.

Ich fliege schon zum 5. Mal zur IAA und kann es nur empfehlen.

Abflug Wien (oder Graz) um 7.30 Uhr, Ankunft Frankfurt um 8.30, dann direkt mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und danach 5 Minuten zu Fuß.

Ankunft vor der Messe um 9 Uhr, genau wenn die Schleusen geöffnet werden.

10 Stunden herumlaufen, Fotos machen, Prospekte sammeln und um 19 Uhr auf die gleiche Weise wieder zurück zum Flughafen.

Dann bin ich soooooooooooooooooooooooooo k.o., dass ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren könnte. Mit dem Auto würde ich daher nie und nimmer anreisen.

Flug ist super, aber aufgrund der ständig steigenden Spesen teuer. Spätbucher zahlen eben den hohen Business-Tarif, der wirklich heftig ist. Geschäftsreisenden, die das nicht aus der eigenen Tasche zahlen müssen, ist das natürlich egal.

Bei Billigfliegern mußt Du nur aufpassen, dass Du nicht in Frankfurt-Hahn landest (was aber üblich ist).

Da brauche ich nicht von A nach B fliegen, wenn mich die Billig-Carrier 2 Stunden vom Zielort entfernt abladen.. :???:

LG Jackpot

P.S.: Meine Buchungserfahrung allgemein: Über Internet extrem mühsam, daher würde ich Dir unbedingt raten, die Ticket-Hotlines der Fluggesellschaften anzurufen (Ortstarif), da die schnell, freundlich und kompetent agieren.

Besten Dank für die Info, jackpot.

Ich muss mal sehen, ein Kumpel arbeitet bei einer Fluggesellschaft, vielleicht kann er noch was richten, ich hoffe. Erhlich gesagt sind mir auch 200€ plus Eintritt etc. für einen IAA Besuch etwas zu viel, bin ja nur armer Student.

Mal schauen...

Hallo jackpot!

Ich würd bei dem Ticket um 192 Euro zuschlagen, biller wirst es wohl nicht bekommen!!!

Buche auch meist über AUA (redticket) wenn ich nach Lonon Heathrow fliege und da kostet es auch in etwa das gleiche.

Also greif zu und genieß die IAA werde vielleicht auch da sein.

LG aus NÖ

Christian

Hallo Christian,

Du mußt schon den ganzen Thread durchlesen X-)

Die 192,- sind längst passé! Ich habe bis jetzt warten müssen, weil ein Freund mitfliegen will und sein Australien-Aufenthalt terminlich erst jetzt fixiert wurde.

So muß ich leider 270,- blechen :-(((°

Die IAA wird sicher super.

LG Jackpot

naja ok aber 270 sind auch nicht so schlimm, als die 900-1000 Euro wenns kurzfristig ist.

Hast du als alternative schon mal an die Bahn gedacht? Ich weiß ist nicht die luxuriöste Lösung aber eine Möglichkeit, von wien Westbahnhof bist in ca 7-8 Stunden in Frankfurt.

Mfg

Christian

Hast du als alternative schon mal an die Bahn gedacht?

Ja, das habe ich einmal in Erwägung gezogen, aber aufgrund der endlos langen Fahrt ist das einfach indiskutabel. Mit dem Auto ginge es schneller, aber da muß man schon ziemlich fit sein, wenn man nach der Autofahrt noch einen ganzen Tag zur Messe gehen und anschließend wieder nach Hause fahren will. Das ist einfach nicht machbar!

Quartiere sind nämlich rund um den Messetermin hoffnungslos ausgebucht. Wenn ich eine Übernachtung einplanen müßte, wäre das zeitlich weniger toll und zumindest preislich so teuer, dass man gleich fliegen kann und sich dafür die Übernachtung spart.

Reine Flugdauer beträgt übrigens 1 Stunde, was wirklich kurz ist. Kein Vergleich zu Bahn oder Auto (inkl. Messestau).

LG Jackpot

Die Fahrzeiten mit Auto/Bahn/Flugzeug kenn ich ziemlich gut bin ein paar mal im jahr in Mainz da ist der Hauptsitz des Unternehmens in dem ich tätig bin.

Das die Quartiere ausgebucht sind ist klar.

Mfg

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...