Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 Compact mit Alpina Felgen


Opelhunter

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Alpina Freunde!

Wie ihr ja alle wisstw ist es schwer in der heutigen zeit seinen e36 noch im dezenten rahmen optisch zu verbesern!Die Felgen von der Stange wirken oft billig und prollig ohne jeglichen Stil! Leider muss ich nur feststellen dass sich mir wohl kaum einen andere Möglichkeit biete als auch auf die billig Felgen umzusteigen da ich leider noch nie einen Compact mit Alpina Felgen gesehehen habe !Falss Ihr jedoch irgendwo bilder shabt oder nn link wisst wo man sich die Felgen auf einem e36 compact montiert mal ansehen kann dann meldet euch einfach mit einer e mail an Compacpilotweb.de oder postet den link ins Forum

Ihr seid mieine letzte rettung wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann muss ich wohl oder übel aauch zu den Standardtunern gehen also bitte helft mir!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich verstehe den Hintergrund von Deinem Post nicht ganz.

Möchtest Du wissen, wie die Felgen auf dem Compact aussehen, oder ob sie passen oder gibt es andere Gründe, warum Du ein Foto benötigst?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, denn es gibt natürlich Felgen für den E 36 Compact von Alpina :-))!

soweit mir bekannt: 8x17 rundum(235/40/17, oder 215/45VA u. 235/40HA)

ggf. paßt hinten auch die 9 x 17" vom B6/B8 mit 265/35, bin mir da nicht ganz sicher :wink:

Ansonsten alternativ, BBS Felgen, denn die sind ganz bestimmt nicht prollig :wink2:

8J und 9J passen mit angelegten Radläufen ohne Probleme. Dafür gibts aber kein Gutachten, das sollte man wissen.

Ob ich mir beim 316i oder 318 ti die breiten Räder hinten geben muß weiß ich nicht...das kostet Dynamik. Das Gutachten hab ich im übrigen hier liegen.....

Vielen Dank ertsmal für eure Informationen!

Jetzt weiss ich wenigstens dass es möglich ist Alpina Felgen auf meinem compact zu fahren!Wenn ihr habt dann zeigt doch mal einige Bilder damit man sich mal eine Vorstellung von der genialen Optik machen kann!

Super, sieht dann bestimmt klasse aus :-))!

Also, geh mal auf die Alpina Webpage. Da gibt es einen pdf Katalog für E36 Teile, und demnach passen die 8 + 9 x 17" auch für den Compact 8)

Kann mir nich vorstellen, das Alpina die ohne Gutachten anbietet, aber sicher bin ich da nicht.

Am besten fragst du mal bei denen nach :wink:

Bilder habe ich leider selbst mit google nicht gefunden, aber im Grunde sehen die Räder auf dem Compact genauso aus, wie auf dem normalen E36, denn anders ist ja nur das Heck :)

Ein Tip zur Bereifung:

Ich würde es bei 235/40 rundum belassen, oder vorne sogar nur 215/45, falls das zulässig ist. (siehe Gutachten)

Die 265er kosten dir sonst zuviel Speed, und brauchen tust du die dicken Dinger auf der HA nicht, es sei denn, du hast nen M3 Motor im Compact :wink2:

Vielen Dank erstmal für die Mühe die ihr euch gegeben habt!

Ich habe mir überlegt rundherum 225/40 Falken Reifen aufziehen zu lassen denn alles andere wäre glaube ich vom Anschaffungspreis der Reifen nicht mehr akzeptabel und Freunde ihr wisst j ma nutzt den Heckantrieb so oft wie möglich aus :-))!

Falls ihr noch Bilder oder Informationen habt freue ich mich natürlich sehr darüber

Untersteuern ist wenn man den Baum sieht und Übersteuern ist wenn man den Baum hört

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Opelhunter,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie gesagt, leider hab ich keine Bilder gefunden, aber vielleicht findet ja noch jemand welche im Netz :wink:

Den Falken hab ich selbst auf der HA, und bin sehr zufrieden.

Schmiert zwar etwas eher weg als der Conti, aber er kündigt den Grenzbereich weich an, und die Nässeeigenschaften sind auch gut.

Ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es derzeit keinen besseren :-))!

btw: is der FK 451

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...