Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zum Lamborghini LM 002


Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr den Lamborhgini LM 002. Ich finde es ein wirklich geiles Geländefahrzeug. Wenn er nicht so teuer im Unterhalt ist, dann würde ich in mir kaufen.

Er verbraucht bei konstant 200 km/h 53.7 Liter auf 100 km. :-o

Kennt ihr dieses Fahrzeug? Was haltet ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    6

  • Stig

    6

  • lambodriver

    5

  • F40org

    3

Finde den LM 002 auch absolut faszinierend. Die umfangreichste Info zu dem Fahrzeug findet man (wie zu vielen Lambo´s).

Wer noch mehr zu dem Fahrzeug weiß, oder vielleicht mal selbst gefahren ist, soll mal seine Erfahrungen schildern!

also ich finde ihn auch absolut genial und er ist auch relativ einfach zu fahren..........bin ihn leider noch nicht selbst gefahren aber ich bin mal von basel bis zum nürburgring und zurück vor ihm hergefahren und im LM ist eine frau mit ihren kindern gefahren :lol:

Also der lächerliche Verbrauch von ca. 50 Litern auf 100 km ist kein Problem, denn der Tank des LM 002 faßt eh 290 Liter Treibstoff. Spätestens beim Zahlen an der Tankstelle dürfte das dann nicht mehr so lustig sein :o

Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich einen LM002 in die Garage zu stellen, dem empfehle ich wärmsten (!) die "auto motor und sport" 08/1987. Ich brach beim Lesen des darin erschienen Testes des Lamborghini LM002 und hierbei angesichts Clauspeter Becker's (der Autor) schierer Verzweiflung ob der extremen Schwergängigkeit der Bedienung und der damit einhergehenden, wollen mal so sagen, eingeschränkten Alltagstauglichkeit, der er mit bitterbösem Zynismus und allerfeinster Ironie entgegentritt, vor Lachen in Tränen (keine Floskel!) aus :lol: , der schönste und amüsanteste Test, den ich je in einer "auto motor und sport" gelesen habe! Also auch für alle anderen Autofans absolut lesenswert!!!!

Ansonsten: zuschlagen! Der Hummer H1 ist ein automobiler Witz dagegen, um die 20 Sekunden auf 100, der LM002 rennt da schon runde 150! Und dann kommen ja noch 50 km/h, mit jedem km fühlt man sich dem allmächtigen Herrn ein Stückchen näher :wink:

Karl

Der LM002 ist der grösste Unsinn der jemals gebaut wurde.

Dieser hässliche Klotz hat Lamborghini in den Ruin getrieben, anstatt den M1 für BMW weiterzuentwickeln wurde dieser eckige Metallhaufen entwickelt.

Die Markteinschätzung war völlig falsch und BMW stieg nach dem Nichteinhalten der Verträge aus.

  • Gefällt mir 1

Tja Raymond,

Genauso wie dir als Lamborghinifan das Herz beim LM002 blutet schneidet mir der Cayenne als Porsche Liebhaber die Luft ab......

Ein Porsche SUV mit Audi TDI.......Also härter kann man seine Fangemeinde ja nicht mehr auf die Probe stellen.

Moin!

Also ich kann Raymond nicht zustimmen, für mich ist der LM 002 der geilste Geländewagen, den es überhaupt gibt! Andererseits empfinde ich, was den Cayenne angeht genauso wie Autopista - mir blutet das Herz. Aber der LM002 sieht so richtig nach Mann aus! Ein Gefährt für echte Männer mit Schmalz in den Oberarmen! Ich glaube, die besagte AMS hab ich auch irgendwo rumliegen... Kann es sein, dass vorn drauf ein F40 abgebildet war und in der Zeitung dessen Technik erklärt war? Ich meine, sogar der Porsche 959 ist da drin getestet worden.

CYa!

Der LM002 wurde von Anfang an für die Armeen konzipiert (zuerst für die Amis) aber wurde nie in Stückzahlen gebaut, dass es sich gelohnt hätte.

Man hätte 1975 das Geld besser in die Entwicklung des BMW M1 und des Countach gesteckt als den maroden Vorgänger des LM002, den Cheetah zu bauen. Dieser Prototyp wurde bei den Testfahrten zerstört und kam nie mehr ans Tageslicht, ist wohl auch besser so...

Raymond

Aber der LM002 sieht so richtig nach Mann aus!

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Der LM002 ist cool, ohne Frage. Aber wenn man mal einen Wagen haben will, der nach Mann aussieht, dann gibt's nur einen: HUMMER

hummer.gif

ES KANN NUR EINEN GEBEN! H1 nämlich

der LM ist wirklich hässlich! der H1 und auch der H2 sehen viel besser aus!

hab aber erst 1mal nen H1 auf der autobahn gesehen, das war als wir auf die motorshow nach essen gefahren sind!

Nee Leute, der LM002 ist schon ein starkes Stück und alles in allem immer noch der extremste Geländewagen aller Zeiten! Von schön oder profitabel war eh nie die Rede.

Schade, dass ihn die Amis seinerzeit nicht wollten, das Konzept war der Armee zu wackelig, und warum man auf einen Kleinstserienhersteller aus Italien, einem Land, in dem Kommunisten nicht nur zu der Zeit im Parlament saßen, zurückgreifen sollte, war letztendlich auch niemandem in den U.S.A. nahe zu bringen...

Der Hummer H1 sieht zwar imposant aus, mit seinen Fahrradreifen und dem Diesel ist er dem LM002 leistungsmäßig jedoch hoffnungslos unterlegen (auf der Straße zumindest, also dort, wo selbst diese Hardcore-Geländewagen zumindest in Mitteleuropa zu 80% gefahren werden).

Noch kurz zur "auto motor und sport": Auf dem Titel ist eine der ersten Callaway Corvette Bi-Turbo, der LM002 wurde im Rahmen eines "Offroad-Spezials" getestet. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: unbedingt lesen :D:D !!!!!!!!!!!

Karl

Nee Leute, der LM002 ist schon ein starkes Stück und alles in allem immer noch der extremste Geländewagen aller Zeiten! Von schön oder profitabel war eh nie die Rede.

Schade, dass ihn die Amis seinerzeit nicht wollten, das Konzept war der Armee zu wackelig, und warum man auf einen Kleinstserienhersteller aus Italien, einem Land, in dem Kommunisten nicht nur zu der Zeit im Parlament saßen, zurückgreifen sollte, war letztendlich auch niemandem in den U.S.A. nahe zu bringen...

Der Hummer H1 sieht zwar imposant aus, mit seinen Fahrradreifen und dem Diesel ist er dem LM002 leistungsmäßig jedoch hoffnungslos unterlegen (auf der Straße zumindest, also dort, wo selbst diese Hardcore-Geländewagen zumindest in Mitteleuropa zu 80% gefahren werden).

Noch kurz zur "auto motor und sport": Auf dem Titel ist eine der ersten Callaway Corvette Bi-Turbo, der LM002 wurde im Rahmen eines "Offroad-Spezials" getestet. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: unbedingt lesen :D:D !!!!!!!!!!!

Karl

Wie wäre es wenn du den Artikel mal scannst? Ich glaube man kann nicht davon ausgehen das jeder die AMS aus dem Jahr 87 hat. Vor allem weil die Hälfte der User da gerade mal in der Grundschule war.

Oh ja, danke für deine Belehrung. Ich bin halt ziemlich doof um einen Link selber zu kürzen. :oops: Danke

Nana, übertreib nicht, die Mobile.de Links sind auch so elendig lang, ich habe auch herumprobiert bis ich herausgefunden habe bis wo man kürzer kann.

Für das hast du hier erfahrene Ver- Linker (alles Linke)...

Ramyond

Habe den Artikel gerade heute eingescannt (insgesamt 1,3 MB). Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ihr am besten und vielleicht noch im Rahmen des Forums darauf zugreifen könnt :-?

Ansonsten will ich noch kurz anmerken, daß auch ich seinerzeit noch in der Grundschule war, und zwar in (West-)Berlin (Gruß an alle Berliner!)...

Karl

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...
  • 5 Monate später...
Kann jemand nochmal den ams Artikel einstellen, der alte Link funktioniert nicht mehr. Danke:)

Entschuldigt die Totengräberei aber ich, und sicherlich viele Andere auch, würde den Artikel gerne einmal lesen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! :-))!

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...