Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chip-Anpassung bei anderer Auspuffanlage: RS4


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Wenn bei einem RS4 bisher nur der Chip gemacht wurde (420 PS) und nun anschliessend die Auspuffanlage ab Kat. getauscht wird, muss/sollte der Chip neu angepasst werden? Es wäre eine 2-flutige Anlage mit 60mm Rohrdurchmessern.

Krümmer und Kats bleiben (noch) original.

Wie machen das die erfahrenen Tuner?

Kommt jedes Auto auf die Rolle? Kaum, oder doch?

Haben die "Chips ab der Stange"?

Beispielsweise ein Chip für nur Chiptuning.

Ein anderer Chip für Chiptuning kombiniert mit Abgasanlage.

Ein anderer Chip........

Irgendwo sollte es doch mit der Zeit Erfahrungswerte geben. Mir ist schon klar, dass man das Maximum nur rausholen kann, wenn man jedes Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand abstimmt.

Wäre doch rausgeschmissenes Geld, wenn man den Wagen jetzt auf der Rolle abstimmen würde und dann ein paar Monate später doch noch die Kats "modifiziert" und dann wieder auf die Rolle müsste......

Erfahrungswerte?

Gruss, Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...