Jump to content
ducaticorse

Chip-Anpassung bei anderer Auspuffanlage: RS4

Empfohlene Beiträge

ducaticorse   
ducaticorse

Hallo Gemeinde

Wenn bei einem RS4 bisher nur der Chip gemacht wurde (420 PS) und nun anschliessend die Auspuffanlage ab Kat. getauscht wird, muss/sollte der Chip neu angepasst werden? Es wäre eine 2-flutige Anlage mit 60mm Rohrdurchmessern.

Krümmer und Kats bleiben (noch) original.

Wie machen das die erfahrenen Tuner?

Kommt jedes Auto auf die Rolle? Kaum, oder doch?

Haben die "Chips ab der Stange"?

Beispielsweise ein Chip für nur Chiptuning.

Ein anderer Chip für Chiptuning kombiniert mit Abgasanlage.

Ein anderer Chip........

Irgendwo sollte es doch mit der Zeit Erfahrungswerte geben. Mir ist schon klar, dass man das Maximum nur rausholen kann, wenn man jedes Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand abstimmt.

Wäre doch rausgeschmissenes Geld, wenn man den Wagen jetzt auf der Rolle abstimmen würde und dann ein paar Monate später doch noch die Kats "modifiziert" und dann wieder auf die Rolle müsste......

Erfahrungswerte?

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×