Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A.rschkalt (Pic inside)


jackpot

Empfohlene Beiträge

Ja, kalt wars diese Woche schon mein Spitzenwert war in der Früh laut Angabe vom Außentermometer -15 Grad. Habs aber nur beim Einsteigen draußen gemerkt weil drin hat meine Standheizung schon alles schön warm gemacht. :D Diesen Winter liebe ich die Standheizung und mein Motor denke ich auch. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Jackpot - Ich kann mich noch gut an den Schiurlaub in Murau/Kreischberg erinnern, wo es eines Nachts stolze -33°C gehabt hat! Und der kälteste Ort dieses Winters in Österreich war vor 4 Tagen in der Obersteiermark mit -34°C!

Wenn du Lust hast können wir im nächsten Winter Schi/Snowboard fahren gehn auf'n Kreischberg, is ja bei dir um die Ecke ;):-))!

@ Saphir - Bei den Benzinern beginnt erst der rote Bereich bei 6000U/min und reicht bis 7000U/min, hast wohl was verwechselt! :wink:

Hier in Graz hat es momentan gefühlte -200°C, allerdings sagen die Termometer -12°C, vor 4 Stunden noch -15°C...

Grüße, Sibi

@Sibi

Hinsichtlich Sport halte ich es (fast) wie Winston Churchill :D - no sports...

Ich fahre zwar Schi, aber nur selten, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.

Ich dachte, der Spitzenwert wurde im Waldviertel gemessen!? Da hab ich mich wohl getäuscht.

Okay Leute, ich will ja nicht angeben, aber das was ihr da habt, ist bei uns so vormittags und am frühen abend der Fall. Wie evtl. einige wissen treib ich mich seit einigen Monaten in Vermont, USA rum, nahe der kanadischen Grenze. Neulich war es selbst für die hartgesottenen hier SEHR kalt und sehr, das heißt -44° Fahrenheit, was ca - 42°C entspricht ...(leider keine Bilder/Kamera) also ich bin nur gaaanz kurz raus aber da einem da wirklich sofort der rotz gefriert, die augen wehtun und alles einfach nur erstarrt wirkt, auch gaaaanz schnell wieder rein. Aber wie gesagt, das war auch nicht das übliche, das übliche ist zur zeit -10 - -20°C je nach tageszeit. Man gewöhnt sich dran.

Aber auch beim Temperaturenwechsel kann ich euch toppen: War über Weihnachten in Mexiko wo es schöne 24°C hatte, von dort wieder nach Vermont, mit -28°C, das macht 52°C Unterschied ...

Aber auch beim Temperaturenwechsel kann ich euch toppen: War über Weihnachten in Mexiko wo es schöne 24°C hatte, von dort wieder nach Vermont, mit -28°C, das macht 52°C Unterschied ...

In den USA machen mich vor allem die Klimaanlagen wahnsinnig...

Die sind so kalt eingestellt, dass ich jedes Mal krank werde. Bin wohl eine typische Zimmerpflanze :D

Bei 52 Grad Temperaturunterschied bin ich aber nicht mehr krank, sondern tot.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...