Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C6 ein kurzer Fahrbericht 0-300 km/h


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe C6 Eigner. Ich kann Euere Empörung über meine Aussage verstehen, gleichwohl wird der geneigte Leser der einschlägigen Corvetteforen diese meine Aussagen ausnahmlos bestättigen können.

 

Guenter schrieb dort:

Zitat
Hi,

also irgendwie bin auch ich hin und her gerissen.

In Spanien auf der Ascari Rennstrecke war ich (und auch die anwesenden C5 Besitzer aus

Franken) der Überzeugung, dass die C6 um einiges besser als die C5 beschleunigt.

Nach nun 6000 KM bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob die angegebenen 60 mehr PS vorhanden sind..

Mir ist es bisher noch nicht gelungen den mitfahrenden C5 en davon zu fahren.

Am Wochenende z.b. habe ich einer 2002 C5 (Borla-Endtöpfe, 20mm verbreitert, 20 mm tiefer sonst Orginal) ca. 5m abgenommen.

Diese ca. 5m kamen erst beim Schaltvorgang in den 4. zustande (C6 schaltet erst bei ca. 6100 U).

Bis 190 meilen (Tacho) blieb der Abstand unverändert und dann musten wir bremsen.

Beide Vetten sind Automaten.

Naja in 2 Wochen (Luckau) werde ich "hoffentlich" schlauer sei.

Mike

P.S.: Meine C6 kommt auch bald, allerdings nicht mit müdem LS2 sondern mit hoffentlich recht munterem LS7 :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Ach so alles klar.

Ich denke, der Preis von 65k USD für eine Basis C6Z06 enspricht ungefähr den Erwartungen. Bin gespannt, was sie hier in der Schweiz kosten wird. Könnte mir gut vorstellen, meine Cabrio gegen den Z06 einzutauschen, vorausgesetzt, das ganze ist bezahlbar.

Gruss Hampi

Wenn ich bedenke, was ich in meine erste C5 gesteckt habe, um Fahrleistungen im Bereich der C6 Z06 zu erreichen, dann kann die C6 eigentlich preislich nur darunter liegen. Ich bin guter Hoffnung, dass der Preis sehr deutlich unter den 100.000€ bleiben wird - und in Anbetracht der Preise für Viper SR/T 10, Lambo & Co ist doch ein Listenpreis unter 100.000€ ein echtes Schnäppchen. Hinzu kommen noch die exorbitanten Nachlässe (18% ist locker drin) - also ich freue mich :-))!

  • 2 Wochen später...

Das Gerücht über die Blue Devil geistert schon lange durchs Internet. Das nette daran ist, daß Dave Hill selbst erst den Gerüchteball ins rollen gebracht hat. Ich denke sie wird kommen, und zwar heftig. :-o:D

. Ich bin guter Hoffnung, dass der Preis sehr deutlich unter den 100.000€ bleiben wird - und in Anbetracht der Preise für Viper SR/T 10, Lambo & Co ist doch ein Listenpreis unter 100.000€ ein echtes Schnäppchen.

Ein Gallardo bekommt mann gebraucht schon ab 80 tausend €, und der wäre MIR lieber :wink:

Ein Gallardo bekommt mann gebraucht schon ab 80 tausend €, und der wäre MIR lieber :wink:

Geiger/München verlangt bei Bestellung zur Zeit 83 000 Euro.

Abgesehen davon, dass die billigsten gebrauchten Gallardos 100 000 Euro kosten, wäre mir die Vette lieber, selbst beim gleichen Preis.

Aber es ist schön, dass die Vorlieben von Person zu Person verschieden sind.

Gruss Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Zeit ist dokumentiert und kann jederzeit nachgeschlagen werden. Auch hat schon die einschlägige Fachpresse in ihren aktuellen Ausgaben diese Zeit gedruckt.

Übrigens, 7:40 ist verdammt genial, zumal nicht Sportbereift.

Die Zeit ist dokumentiert und kann jederzeit nachgeschlagen werden. Auch hat schon die einschlägige Fachpresse in ihren aktuellen Ausgaben diese Zeit gedruckt.

Übrigens, 7:40 ist verdammt genial, zumal nicht Sportbereift.

Na ja, da gibt's einige offene Fragen. War das eine Serien Z06? Was war das für eine Runde, BTG oder die normale Supertest Runde. Und Magnussen ist ein Top Rennfahrer.

Ausserdem braucht sie für so eine Zeit etwa 100 Ps mehr. Vergleiche mit Zonda, Carrera Gt etc.

Na ja, da gibt's einige offene Fragen. War das eine Serien Z06? Was war das für eine Runde, BTG oder die normale Supertest Runde. Und Magnussen ist ein Top Rennfahrer.

Ausserdem braucht sie für so eine Zeit etwa 100 Ps mehr. Vergleiche mit Zonda, Carrera Gt etc.

Könnte es sich dabei um den Prototypen der einige Beiträge vorher genannten Blue Devil handeln ? Da sind ja nochmal 100 PS und einige Kilos weniger als bei der Z06 geplant.

Könnte es sich dabei um den Prototypen der einige Beiträge vorher genannten Blue Devil handeln ? Da sind ja nochmal 100 PS und einige Kilos weniger als bei der Z06 geplant.

Das wäre natürlich eine Erklärung. Bin gespannt ob dieses "Monster" wirklich in Serie geht.

Nur mal so zur Info, die 7.40 Min auf der NS sind mit DER Vette gefahren worden mit der auch in Le Mans gerade der klassen Sieg in der GT1 Klasse gefahren wurde.

bzw. war es der selbe Motor und Fahrwerk Einheit inklusive Bremse :wink:

ohne jedoch dem Aerodynamikpacket

Nur mal so zur Info, die 7.40 Min auf der NS sind mit DER Vette gefahren worden mit der auch in Le Mans gerade der klassen Sieg in der GT1 Klasse gefahren wurde.

bzw. war es der selbe Motor und Fahrwerk Einheit inklusive Bremse :wink:

ohne jedoch dem Aerodynamikpacket

Woher kommen diese Infos?

Edit. Nach reichlicher Suche bei google hat die C6-R anscheinend die selbe Maschine wie die Z06.

P.S.

Wenn man das Leistungsgewicht mit einem 2001er GT2 vergleicht, könnte eine 7.40 eventuell möglich sein. Schließlich war hier auch ein Profi am Werk, der das Auto absolut auswendig kennt.

Mike: Werde meine C6 Cabriolet auch gegen ne C6 Z06 eintauschen.

Die C6 spricht zwar mordsmässig auch Tuningmassnahemen an, doch möchte ich gerne die Garantie nicht verspielen.

Mit 65 k USD in der Basisversion wird sie auch hier in Europa bezahlbar sein. 83€ wird sich wohl auf die Basisversion beziehen.

Gruss hampi

Warten wir doch erst einmal mal ab, was die C6 in der nächsten Supertest Ausgabe bringt.

Bislang gibts jedenfalls keine offizielle Veröffentlichung bzgl. einer Rundenzeit für die neue Z06.

Eine kompressorbeladene Blue Devil kann ich mir allerdings durchaus vorstellen. Es dürfte GM ziemlich wurmen, daß der Ford GT momentan das stärkste amerikanische Auto ist. Da will man nicht zurückstecken.....

Obwohl beide Firmen im Augenblick eigentlich ganz andere Probleme haben.

  • 2 Wochen später...
Was sagt ihr zum Supertest der C6.

0-100 5.2

0-20016.8

NS: 8.15 Min

HHR: 14.8

50 Punkte

Da muss sich die Z06 aber mächtig ins Zeug legen, um eine 7.40 zu fahren.

1. hat die Z06 ganz andere Fahrwerksvorteile

2. 100PS mehr zur Verfügung

3. beim Supertest im Vergleich zum Fahrer Magnussen ein Handikap Namens Saurma :wink:

...aber ich denke unter 8min sollte selbst er hinbekommen. :wink2:

Die Nordschleifenzeit liegt unter den Erwartungen. Ich denke aber nicht, daß die Ursache beim Fahrer zu suchen ist.

Die Corvette produziert zuviel Auftrieb weil sie über keinerlei aerodynamischen Hilfsmittel verfügt.

Die Goodyear Eagle F1 EMT haben zu wenig Grip.

Die Gangübersetzung ist auch für einen 6.0l V8 zu lang. Der 5te Gang reicht von 228 km/h bis über 325.

Die Leistungsdaten scheinen daher zu stimmen, wenn man davon ausgeht, daß die Schaltvorgänge etwas länger dauern, so wie es die Redakteure beschrieben haben.

Vielleicht beglückt uns Chevrolet irgendwann noch mit einer Nürburgring-Edition bei der die Schwachstellen behoben sind.

3. beim Supertest im Vergleich zum Fahrer Magnussen ein Handikap Namens Saurma :wink:

...aber ich denke unter 8min sollte selbst er hinbekommen. :wink2:

Jemand der auf der NS im Carrera GT auf Walter Röhrl nur ein paar Sekunden verliert, würde ich nicht als Handicap bezeichnen. :wink2: Liegt wohl eher am Wagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...