Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Skandaldesign beim F60


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

So ich hab mal einen neuen Thread dazu aufgemacht.

Noch einmal der Vergleich innenraum F60 und Audi TT

F60:

img-3812-1.jpg

Audi TT:

cockpit1.jpg

Ich bin empört darüber.

Und ich setz auch noch mal rein was Montezemolo bei ferrariworld.com zu dem F60 sagt:

Was Montezemolo sagt:

Montezemolo: 'Look to the future without losing sight of history'

Maranello, 28th June – Formula Uomo is the event which presented Ferrari’s future plans to the world’s media. Luca di Montezemolo, President of the Ferrari Maserati Group chose this occasion to speak about the aims of the Company put forward in this project as well giving a sneak preview of its latest creation, the “Enzo Ferrari,” which will be presented officially at the Paris Salon in September.

“To build an exceptional product you need exceptional people, who are given an excellent environment in which to work,” maintained President Montezemolo. “This is what we have at Ferrari, where everyone works as part of the same team, in an atmosphere which merges culture and tradition with the future and innovation. This is what makes Ferrari one of the most prestigious companies in the world.

1997, we put in hand the creation of a true Ferrari Village at Maranello. It’s aim was to give our staff the best possible working conditions. The best way to go about this was to put people at the very heart of the project, hence the name Formula Uomo. It is symbolised best by the tree lined road, via Enzo Ferrari, inside which runs the entire evolution of the site,” continued Montezemolo. “We decided to create a highly ecological environment with a perfect organisation, which would continually stimulate and motivate those who work here, making it the most innovative factory in this respect.

“We are very pleased with what we have done, because it is the result of unity, passion and determination, based on total innovation and with the maximum attention paid to the workplace, the product,

marketing and trends.” Here is a quick glance at the figures: in 2001, the investment in research and development totalled 225 million Euro, equivalent to around 21% of turnover with an increase of 76% over the previous year and it is all self-financing.

“I wish to thank the architects, Visconti, Sturchio and Fuksas who have managed to capture our ideas perfectly,” said the President. “Ferrari communicates through its own products, its cars and not through amazing architectural creations. The project therefore had to stay true to our basic philosophy and I thank the architects for having stuck to that principle. By 2005, both Ferrari and Maserati will be completely new.”

What better occasions to present the next car which will leave the gates of Maranello to arrive in all 43 countries

in which Ferrari operates? President Montezemolo actually allowed an early viewing of the Pinifarina designed “Enzo Ferrari,” currently known as the FX project. “Ferrari has already attributed the names Modena and Maranello to its cars, testifying to the Company’s close links to its home town. But we had a dream: to be able to give one of our cars the name of our founder, who had the courage to go out on his own and set up a company. That is also the reason why we decided to put a copy of Enzo Ferrari’s signature inside the car.

“So far we have spoken of the ability to work as a team, of creativity, passion and innovation. This is the basis on which we wish to present the “Enzo,” a car which is unique in the world from every point of view: a twelve cylinder engine which is new in every

respect, weight, size, power, ecological credentials, driveability, made entirely from carbon fibre, a gearbox which is right up with the latest evolution in Formula 1, a steering wheel which can control several functions on the car, a car which can beat all 0-100 km/h acceleration figures and top speed records.”

Montezemolo specifically wanted to thank all those who had contributed to the birth of this new car. “First of all, Amedeo Felisa, the Managing Director of the Gestione Granturismo, who is the father of “Enzo,” then Piero Ferrari, who right from the start supported my decision to give the car this name. But also Todt who, along with his crew, above all Schumacher, spent many hours on the development of the car,” said Montezemolo. “I cannot leave out all our partners: Bridgestone

who have produced an innovative limited edition tyre; Brembo who produced the brakes (the Enzo will be the first Ferrari fitted entirely with carbon brakes;) Magneti Marelli for the gearbox; OMR who perfected a pedal box which is adjustable to 16 different positions.”

The Enzo Ferrari will be officially launched at the Paris Salon in September and production, limited to a run of 349, will begin in November 2002

Ich bin empört hoch noch was. Was meint ihr zu diesem Skandal den Stefan Schnuse aufgedeckt hat. Danke dafür ich hab da gar net so genau drauf geachtet

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich Liebe ALLE Ferrari, auser dieser Missgeburt!

Die ersten Designs und Concept Cars waren noch Schön... aber der hier? WÜRG!

Was mich am meisten Ärgert: Der F40 sollte eine neue Ära der Supersportwagen einleuten und konkurenz für Porsche darstellen.

Der F50 sollte die Ära Revoluzionieren (schweres wort) und Aerodynamischer und Runder werden ohne Aggressivität zu Verlieren.

Der F60 sollte die Ära Fortsetzen! Was kam Raus? Ein F1 Auto Baujahr 1987.

Was ich damit meine ist: Ein Mischung aus: Pagani Zonda S, F40 und F1 2002 Wagen und Audi TT.

Ich find die Leistung seitens Ferrari mager und ich bin ehrlich: Ich würde denen so gerne einen Brief schicken. Ich lass es aber, bringt nix (eigenerfahrung bei Harmann Motor´sport nach dem ich denen via Brief mine Empörung bezüglich des Hamann 360Modena ausdrückte. Auf der IAA diskutierte ich mit einem der Firma Hamann über das Auto, nun der kannte auch den Brief und schmiss mich vom Stand -g-).

Ich bin Empört ich sags noch mal. Leistungsnote = 6. Das hätt ich ja besser hinbekommen das sag ich mal ganz Ehrlich.

Und: Dieses Fahrzeug beweist: Ein Auto ist nicht gleich schön und geil wenn Ferrari drauf steht!

Ciao Enzo

Jetzt brems dich mal wieder ein bißchen ;)

Vor kurzem meintest du noch, er würde echt gut aussehen, jetzt gefallen dir die Lüftungsöffnungen nicht, und da kommt gleich ein neuer Thread!

Ich lass den jetzt noch offen, je nach dem wie er sich entwickelt!

Ciao

das letzte Bild unten, sieht aus wie ein Insekt´ 8)

ne, spaß...

aber sorry, ich muss auch sagen, dass der Innenraum wirklich gemein aussieht. Da würde ich den Innenraum vom TT ja vorziehen :-o

Gruß

Andy

Also das Cockpit sieht schon ziemlich bastelmässig und billig aus, eine völlig misslungene Mischung von Carbon und billigsten Fiat Uno Plastik.

Aussen finde ich nicht schlecht, mir fehlt der Heckflügel und das Cockpit sieht ein wenig aufgesetzt wie eine Pilotenkanzel aus.

Raymond

Hm tut mir ja leid wenn ich jetzt so aggressiv bin... aber je mehr ich mich mit der Kiste beschäftige umso hässlicher wird sie. Und: Von vorne... na ja geht so, von der seite ok nur fehlt da am heck der flügel. Und das Cockpit sieht aus wie ein Kindergarten Malwettbewerb!

Skandaaaallllll! :lol:

son schwachsinn...das einzige, was beim F60 mit dem TT in etwa übereinstimmt ist die innenbelüftung, die zugegeben sehr hässlich aussieht!

aber von skandal oder note 6 zu sprechen ist absoluter unfug! wartet erstmal, bis ihr den wagen mal live seht! motor, fahrwerk und getriebetechnik sind modernste F1-entwicklung! ob euch der wagen nun mit oder ohne spoiler besser gefällt...nun ihr könnt ihn euch doch eh nicht leisten! :D

cool down...

das beste: der skandal, den stefan schnuse aufgedeckt hat!

scheint mir, als wäre ich hier von undercover agenten umgeben! :P

Das Außendesign gefällt mir gut; der Innenraum ist einen so teuren Auto aber wirklich unwürdig, as saphir said. Was mich am meisten stören würde (wenn ich steinreich wäre.....) ist die Lüftungseinstellung! Das sieht ja aus wie in einem billigen 08/15-Fiat! Warum Ferrari noch keine ordentliche Klimaautomatik-Bedienungsoberfläche hat.......

staen

ich versteh nicht ganz warum ihr euch so aufregt.

man wird wahrscheinlich nie ein auto finden an dem alles perfekt ist (bei frauen genauso,nur so nebenbei :wink: ).

mir hat der F60 schon immer gefallen und mir gefällt er immer noch.ich glaube bei so einem,wie ich finde, gelungenem auto, sollte man über kleinigkeiten wie lüftungsgitter hinwegsehen. :roll:

ausserdem: wenn man das geld hat, sich diesen wagen leisten zu können, dann hat man bestimmt auch das nötige kleingeld um sich neue lüftungsgitter einzubauen. :wink::lol:

Wie ich ja auch schon in dem anderen F60 Thread geschrieben habe, gefällt mir der F60 von innen auch nicht. Da hatte der F50 schon einiges mehr zu bieten aber man muss auch berücksichtigen das der F60 ein Supersportwagen ohne Kompromisse sein soll, der meiner Meinung nach Aufsehen erregen wird. Soviel F1 Technik wurde wahscheinlich noch nie in einen Supersportwagen verarbeitet und aus diesem Grund wird dieser Wagen wohl einige Rekorde brechen und dann wird der Innenraum wohl niemanden mehr interessieren. Beim F40 verliert auch kaum noch jemand ein Wort über den schlechten Innenraum. Wer Wert auf einen schönen Innenraum legt kann sich ja anstelle des F60 einen Bugatti Veyron kaufen.

Aber was ich mal gerne wüsste...Wie kann man bitte den Innenraum eines F60 mit dem des Audi TT vergleichen. So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Der TT gehört sicherlich zu den Sportwagen, die den besten Innenraum haben...Wenn ich da nur an Porsche denke :roll: :roll: :roll:

Mensch !

Wer sagt denn, dass ein F60 der Allgemeinheit gefallen soll? Ich persönlich finde ihn von aussen sehr gelungen und auch der Innenraum verursacht bei mir keinen Brechreiz. Sicher, die Lüftungsgitter sind sehr hässlich, was meiner Meinung nach durch das graue Playmobil-Plastik kommt, aber der Rest: Racing pur !.... Wer will denn schon in so einem Auto an seiner Stereoanlage oder seinem Naviagtionssystem rumbasteln, wenn er gleichzeitig den geilen Sound des 12-Zylinders im Nacken hat und es ihm egal sein kann, wenn er nicht gerade am schnellsten Weg zu seinem Ziel findet ("der Weg ist das Ziel"). Also bitte, wartet (besonders Enzo F.) doch erstmal ab, wenn ihr mal im Fernsehen oder in Zeitungen die ersten Impressionen des F 60`s eingefangen habt. Ich bin sicher, viele werden den Mund nicht mehr zu bekommen !

ciao

.... und nochwas: Der Innenraum eines TT´s zählt mit Sicherheit zu einem der schönsten und qualitativ hochwertigsten unter den Sportwagen ! :evil:

@budgie

Ich denke wir sind da wohl gleicher Meinung :D

Der F60 soll ein Rennwagen für die Straße sein und kein Schmuckstück wie zum Beispiel der Bugatti...

Mich wundert ja schon das der Wagen überhaupt eine Lüftung hat. :D Schumacher braucht sowas ja schließlich auch nicht. :wink:

Was habt ihr alle???Der F 60 sieht von außen und innen so etwas von megageil aus... da kriegt man ja n Anfall!!!OK die Lüftungsdüsen müssen ALU sein aber das lässt sich bestimmt machen!Bin da guter Dinge!

Außerdem wenn ihr den erstmal auf der IAA oder auf einem anderen Autosalon stehen seht denkt ihr auch anders darüber!!Das war beim F 40, F 50 und 360 genauso!!!

Der F40 gefällt mir vom Design auch nicht so gut, der F50 umso mehr.

Der F60 sieht scheußlich aus, innen wie aussen, aber was solls, dafür wird der F70 (oder wie auch immer er heißt) bestimmt wieder ein Design-Kracher!

Wißt ihr was? Das Aussehen des F60 ist eine totale Katastrophe. Als ich ihn das erste mal schon sah fehlten mir bereits dir Worte. Ist dieses Aussehen mit dem F40/F50 zu vergleichen? NEIN wie wird es im nächsten Jahrzehnt aussehen?

Guckt euch dieses Aussehen mal an! Sieht von der Seite aus wie eine Missgeburt (<= nicht als böses Wort/beleidigung verwendet, sondern als beschreibung eines Autos dessen Geburt ein Fehlschlag war) von einem Stall Ferraris.

In Sachen Cockpit: Beim F40 finde ich ihn total cool da er von einem Erfahrenen Fahrer bedient werden will und schon mitteilt das es nichts für Softies ist. Beim F50 finde ich es genau richtig angepasst, ein bisschen besser sowie das Aussehen auch, obwohl der F40 irgendwie der beste der FXX Klasse ist. Und jetzt das: Der überteuerte F60 mit einer Innenaustattung der untersten Klasse... hier wurde nicht verbessert sowie wie beim F50, sondern total leergeräumt und an der Form des ganzen F60 echt ein bisschen zu übertrieben. Manche Zeichnungen sahen wirklich vielversprechen aus und nun das BÄH :???::( Das einzig gute was ich an ihm finde es der Motor (besonders vom DESIGN her) aber das wars auch schon!

Zum Glück gibts die wunderschönen Ferrari 328, 348, 355 und F40 sowie auch ein bisschen der 360 bei dem man den Motor bestaunen kann.

Gruß,

Cab

Und so ne Kiste soll ne Konkurrenz zu dem Mercedes SLR sein...das ich nicht lache..!

Das ist ja wohl das billigste und hässlichste Auto auf der Welt! Das Cockpit des Multipla ist dagegen wunderschön! BÄH!

Und sowas auch noch von Ferrari! Ich wusste schon immer, daß das Gelaber der Ferraristi um den F60 nur heiße Luft war!

Der Wagen ist nur schnell...und sonst garnichts...was soll man bitte damit...da gibts viel bessere Autos die fast genauso schnell sind und 1000mal schöner sind...mein Tipp:

Produktion stoppen und sich in der Ecke schämen!

O.K. die Lüftungsdüsen sollten besser aus Alu sein, ansonsten gefällt mir der Wagen aussen und auch innen. An alle Meckerer, habt ihr schon mal einen F40 von innen gesehen?

hi jungs,

warum hab ich das gefuehl dieser thread wird noch recht gross :???:

egal, ich find die front ganz ok, und heckspoiler, (pappe und ponalkleber! :wink: ) denn kann man sich auch woanders holen

ich weiss echt nicht was alle welt hatt, > jeder will ein auto zum einkaufen, foer die rennstrecke, zum offroad, fuern boulevard, > hey da kann doch nix vernuenftiges rauskommen . der f60 ist nun mal ein f1 fuer die strasse, basta

harry

ps: ich warte und spare schon fuer den F70!!! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...