Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati 3200 GT wintertauglich ?


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen......

ich bin gerade drauf und dran mir einen 3200er zu kaufen, allerdings kommt jetzt der winter und da weiss ich nicht ob ich da, dass richtige mache!? wobei ich anmerken muss, dass es bei uns so gut wie keinen schnee gibt.

was meint ihr dazu ?

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 3200GT ist auf jeden Fall wintertauglich. Allerdings weiss ich nicht, ob die Automatik so geeignet für den Winter ist, denn sie hackelt schon ziemlich.

Und ich weiss auch nicht, wie potthäßlich dann die Winterreifen sind. Wie immer schaut dass dann wieder ganz anders aus.

Auf jeden Fall, ist es ein wunderschönes Auto.

automatik???? roland ich bin noch jung, sowas brauche ich in einem maserati nicht.......ok ok in einem mercedes ist es was anderes aber nicht in einem maserati.......ich habe mich für das 6 ganggetriebe entschieden.......

allerdings mit den reifen hast du recht, aber normalerweise fahre ich auch im winter mit sommerreifen. ich lebe in einem schneearmen gebiet...letztes jahr gab es nur an einem tag schnee auf den strassen und erst noch sehr sehr wenig...

gian-carlo

  • 4 Wochen später...

WICHTIG!

Solltest Du Dir Winterreifen holen, gibt es nur ein von Maserati freigegebenes Fabrikat und das ist der Pirelli W210 Snowsport in den Größen:

VA: 235/40 R 18 88H

HA: 265/35 R 18 93H

Dies hat nichts mit der Markenbindung zu tun (würde mann natürlich zuerst von ausgehen). Es hat mit dem tatsächlichen Abrollumfang anderer Reifenhersteller zu tun, die erheblich von dem des Pirelli W210 Reifens abweichen. Wenn Du Dich dennoch für ein anderes Fabrikat entscheidest, wirst Du viel Spaß an den Lichtspielen im Cockpit haben.

zu sommerreifen im winter. man fährt nicht wintereifen nur weil schnee liegen kann, sondern weil die sommereifen ab, ca. 7grad ihre haftung verlieren und hart werden, hingegen der wintereifen weicher ist und somit auch unter 7 grad gripp hat!!!! :roll:

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...