Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original oder Replica??


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow, das ging aber schnell.

Ja, aufgrund Deines Links ist es jetzt klar, aber woran erkennst du die Replica? Im Gegensatz zu den meist lachhaften bis peinlichen Nachbauten auf Toyota MR2 Basis sieht für mich als Laie dieser Lambo echt aus!

Ist das eine 1:1 Nachbildung oder erkennt der Fachmann an diversen Details doch den kleinen, aber feinen Unterschied?

Danke und liebe Grüße!

Jackpot

Schau dir mal die Frontlichter an:

1. die kanten sind zu rund

2. liegen die oben zu weit drin

Dann denke ich, dass das hinterrad etwas zu weit in der karosse steht

und schließlich schaut die Motorhaube sehr stark anders aus, als beim orginal.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte verbessern :wink:

man erkennt es ganz klar an dem :puke: flügel und natürlich vorne an den scheinwerfenr...abgerundete kanten keine carbonleiste(würd ja auch mehr als das auto kosten) und wie raymund schon sagte an den türen

Für einen Kenner offensichtlich leicht zu erkennen, für mich jedoch nicht.

Ich finde Replicas - z.b vom Ferrari F50 und dergleichen - extrem peinlich.

Dieser Nachbau scheint mir aber sehr gelungen, speziell weil auch ein starker Motor implantiert ist ( siehe Link von botzelmann).

Wenn mich die Scheinwerfer und die Hinterräder mit dem großen Abstand zum Blech nicht ins Grübeln gebracht hätten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Replica handelt.

Ich bevorzuge Originale statt Fälschungen, bei der Preisklasse von Lamborghini allerdings nicht ganz realistisch O:-) . Aber wenn schon eine Fälschung, dann wenigstens eine gute gemachte X-) z.B. Louis Vuitton, Gucci, Prada.

Wenn ich aber eine 10,- Euro Rolex aus Lignano am Handgelenk eines kleinen Angestellten sehe, kann die noch so gut gemacht sein, da weiß man eben, dass das nie und nimmer ein Original sein kann :lol: .

LG Jackpot

Zudem ist die Stoßstange vorne abgeschrägt.

Beim Original fast senkrecht.

Außerdem sieht der Heckflügel anders aus, die Enden sind beim Original leicht nach unten abgeschrägt aber nicht so lang und nicht so runtergebogen.

Wenn ich aber eine 10,- Euro Rolex aus Lignano am Handgelenk eines kleinen Angestellten sehe, kann die noch so gut gemacht sein, da weiß man eben, dass das nie und nimmer ein Original sein kann :lol: .

LG Jackpot

So kann man das nicht sagen, ich kenn z.B. einen der ein normales Angestellten Gehalt bezieht, und sei Hobby besteht aus dem Sammeln teurer Uhren von Rolex, Breitling etc.

Bei dieser Replika fallen auch die hinteren Lufteinläße auf. Speziell der erste wirkt zu groß bzw. zu weit nach außen verschoben. Ansonsten sieht der Wagen TOP! aus :-))!

Warum gibts eigentlich keine Replikas vom CLK-GTR? (siehe SLR Replik)

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...