Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20 Jahre Ferrari 328 GTB /GTS


328GTB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meiner Ansicht nach ist nahezu jedes moderne 10W-X Öl besser als diejenigen, die Ferrari vor 20 Jahren für ihre Fahrzeuge freigegeben hat. Mit einem halbsynthetischen 10W-50 oder 10W-60 egal welcher Marke macht man garantiert nichts verkehrt, es sei denn man pilotiert ein modernes Auto mit Kolbengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse (wie z.B. M3, Gallardo,etc....)

Wirklich wichtig beim 328 ist die Verwendung von Superbenzin mit Bleizusatz. Es sei denn man gehört zu den bedauernswerten Gestalten, die einen 328 Kat ihr Eigen nennen.

Braucht der 328-er Bleizusatz?

Weder mein Jalpa (ab 1983) noch der Countach (ab 1985) brauchen es...

Ich vermute mal, sobald es ein Modell auch mit Kat gab, wurden auch bleifrei Ventilsitze benutzt, die werden kaum zweierlei Ventilsitze verwendet haben.

Sowohl Jalpa wie Countach laufen auch mit BF95 problemlos.

Braucht der 328-er Bleizusatz?

Weder mein Jalpa (ab 1983) noch der Countach (ab 1985) brauchen es...

Ich vermute mal, sobald es ein Modell auch mit Kat gab, wurden auch bleifrei Ventilsitze benutzt, die werden kaum zweierlei Ventilsitze verwendet haben.

Sowohl Jalpa wie Countach laufen auch mit BF95 problemlos.

Hi CountachQV,

es gab bei Abschaffung des Bleisprits ein Rundschreiben an alle Händler/Werkstätten:

Modelle mit Freigabe für bleifrei Sprit waren darauf gelistet.

Darunter auch mein 328 GTS. Super plus war damals die Parole :-))!

Kats gab es übrigens davor schon für US Modelle (3 Liter).

Diese sollten eigentl. auch gehärtete Ventilsitzringe haben

- was aber nicht automatisch für EURO Modelle gelten muß :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...