Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTM immer noch ohne BMW echt schade


sportpete

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal fragen wie ihr es findet, dass BMW immer noch nicht an einem DTM comeback arbeitet.

Ich war anfang der 90er zwar noch mit Eltern und Opa auf den meisten DTM Rennen, das war so der schönste Rennsport (abgesehen vom Langstreckenpokal auf der Nordschleife) den ich je gesehen habe. Jedoch war es damals eben die Markenvielfalt die das rausgerissen hat und meiner Meinung nach, dass die Autos der Serie viel näher waren als das heute der Fall ist.

Naja was blos aus allen alten Fahrern geworden ist ???

Ich finde es jedoch ein Armutszeugnis, dass BMW kein Interesse zeigt an der neuen DTM. Das Auto vom 24h Rennen ist eines der schönsten Rennautos überhaupt, das gehört doch in die DTM.

Hoffe schon seit der Wiedereinführung der DTM, mal wieder einen BMW dort zu sehen aber bei BMW hat wohl die Formel 1 oberste Priorität.

Schade eigentlich. :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dass die Autos der Serie viel näher waren als das heute der Fall ist.

wo du gerade davon sprichst - für mich wäre es ein highlight wenn echte serienfahrzeuge gegeinander fahren würde. Maximal Fahrwerk und Reifentuning ... das wäre wirklich interessant

wo du gerade davon sprichst - für mich wäre es ein highlight wenn echte serienfahrzeuge gegeinander fahren würde. Maximal Fahrwerk und Reifentuning ... das wäre wirklich interessant

Wäre nicht schlecht dann könnte man sich endlich wieder damit identifizieren. Da gibts schon ein par Rennserien wo das noch nicht so schlimm ist aber die DTM ist von der Serie schon weit entfernt!!

Ich war anfang der 90er zwar noch mit Eltern und Opa auf den meisten DTM Rennen, das war so der schönste Rennsport (abgesehen vom Langstreckenpokal auf der Nordschleife) den ich je gesehen habe.

damals war die DTM auch noch eine Serie mit echten Autos. Ich muss sagen, daß mich die DTM heute nicht die Bohne interessiert. Die Autos haben mit der Serie ungefähr genauso viel gemeinsam wie die F1. Da kuck ich doch lieber ETCC oder DMSB DPM.

servus

Der Punkt mit der Seriennähe ist glaub ich das entscheidende.

Diese DTM-Autos sind doch auch nur noch in Serienfahrzeugnähe gebracht Kohlefaserdinger- die berühren sich und schon fällt alles auseinander. Das ist doch kein Tourenwagensport mehr.

Da schau ich mir auch lieber ETCC o.ä. an- das ist Tourensport.

BMW hat einfach kein Interesse daran, neben der Formel1 eine weitere so kostenintensive Rennserie zu bestreiten.

Der Punkt mit der Seriennähe ist glaub ich das entscheidende.

Diese DTM-Autos sind doch auch nur noch in Serienfahrzeugnähe gebracht Kohlefaserdinger- die berühren sich und schon fällt alles auseinander. Das ist doch kein Tourenwagensport mehr.

Da schau ich mir auch lieber ETCC o.ä. an- das ist Tourensport.

BMW hat einfach kein Interesse daran, neben der Formel1 eine weitere so kostenintensive Rennserie zu bestreiten.

Da hast du wohl recht, jedoch würde mir als BMW Fahrer ein DTM Auftritt mehr bringen als ein Formel 1 Team was eh nur teilweise BMW ist.

Hm, naja- die Formel1 ist für einen Hersteller immernoch attraktiver- prestigeträchtiger..

Für den Fan ist immer so ne Sache. Aber mal ehrlich- BMW ist in der ETCC erfolgreich unterwegs- und hier basieren die Autos wenigstens auf den Straßenfahrzeugen. Die DTM ist ne reine Retortenrennserie, die wahrscheinlich eh bald wieder überarbeitet werden muß- sieht ja so aus, als ob OPEL 2006 nich mehr dabei ist.

Und dann? Dann fahren die Stuttgarter gegen Privatteams... Nee, nee. Mir is das ganz Recht, daß BMW sich da raushält. Erst wenn sie zurückgehen auf Blechkisten, dann, ja dann nichts wie hinein....... :lol:

Hm, naja- die Formel1 ist für einen Hersteller immernoch attraktiver- prestigeträchtiger..

Für den Fan ist immer so ne Sache. Aber mal ehrlich- BMW ist in der ETCC erfolgreich unterwegs- und hier basieren die Autos wenigstens auf den Straßenfahrzeugen. Die DTM ist ne reine Retortenrennserie, die wahrscheinlich eh bald wieder überarbeitet werden muß- sieht ja so aus, als ob OPEL 2006 nich mehr dabei ist.

Und dann? Dann fahren die Stuttgarter gegen Privatteams... Nee, nee. Mir is das ganz Recht, daß BMW sich da raushält. Erst wenn sie zurückgehen auf Blechkisten, dann, ja dann nichts wie hinein....... :lol:

Hast eigentlich recht finds nur schade um den M3 GTR ist so ein super auto und wird nur zum 24h Rennen raus gelassen.

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...