Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Image


Diablo60SE

Empfohlene Beiträge

Wieso hat Lamborghini so ein schlechten Image.Immer wieder werde ich konfrontiert was für ein Image dieses Fahrzeug hat.Denn Corvette Fahrern geht es nicht besser. Liegt es vielleicht an den Fahrern selbst schon immer war es der Zuhälter aus Frankfurt, der Rapgangsta aus

L.A. und Miami und der Playboy von der Cote d Azur.Aber es gibt genug seriöse Lamborghini Kunden und Fahrer.Also kann es ja nicht sein vielleicht liegt es ja an den Design von Lamborghini. Wenn ich mir mal den Murcielago ansehe dann merke ich es gleich kein Keckspoiler usw. :evil: !!!. Schreibt was eure Meinung dazu ist.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich denke nicht das lambo das selbe schlechte image wie corvette geniesst, wobei auch das heutzutage nicht mehr "so" schlecht ist.

abgesehen davon wen interessierts schon was irgendwelche leute denken ... die meisten davon werden sich nie einen leisten können, von daher ist es oft eher missgunst und neid

für mich steht lambo in etwa gleicher stufe wie ferrari nur das es eher "aggressiver" ist.

Gast Emre&Sercan

Der Murciélago usw haben Heckspoiler die Fahren nur bei höherem Speed raus wie bei porsche und zu dem Image ich glaube mal das hängt damit zusammen das sich Lamborghini seinen Image nicht durch Motorsport erfolge aufbaut.Ich bin auf jeden Fall ein ferrari und ein lamborghini Fan aber wenn ich mich irgendwann mal zwischen den beiden entscheiden muss dann ein lamborghini.Diese Autos haben irgendetwas spezielles an sich was ich mag! :-))!

Zunächst musst Du bedenken, dass das Image eines Luxusgegenstandes in Deutschland grundsätzlich durch den hier herrschenden Sozialneid beeinträchtigt wird. In den USA oder Italien gratuliert man dir zu einem Ferrari oder Lamborghini, in Deutschland gönnen dir die Leute keinen Spaß und erzählen hinter vorgehaltener Hand, dass du ein Zuhälter bist. Neid ist jedoch die höchste Form der Anerkennung, also kann und ist es den Besitzern der Ferrari und Lamborghini egal!

Zu Lamborghini: Die Lambos sprachen aufgrund des extrovertierten Auftrittes (Miura, Countach, Flügeltüren, Heckspoiler, grelle Farben) schon immer auch ein extrovertiertes Publikum an, also Stars, Sternchen und die, die sich dafür hielten. Das Image der Besitzer färbte leider irgendwann auch auf die Autos ab.

Inzwischen hat sich die Sache allerdings wieder gewandelt. Die Lamborghinis sind mittlerweile auch in Kurven so schnell, wie sie aussehen, und nicht wie eh und je nur geradeaus. Der Gallardo fährt Kreise um den Ferrari 360, er ist auf der Nordschleife schneller als die aktuelle Krönung der Ikone Porsche 911 Turbo, der 996 Turbo, der vergleichsweise große, schwere Murciélago nimmt sogar dem verkappten Rennwagen 996 GT2 (Serie 1) auf dem Hockenheimring einige Zehntel ab. All das hat verdientermaßen zu einer Verbesserung des Images beigetragen, die spektakuläre Optik wie gesagt blieb und bleibt zum Glück.

Einige ewig Gestrige, zumeist aus Schichten, die sich aus finanziellen oder sozialgesellschaftlichen Gründen keinen Lamborghini leisten können oder wollen, haben leider auch heute noch mitunter nichts besseres zu tun, als schlecht über ein Fahrzeug zu sprechen, das sie zumeist nicht näher kennen.

Image ist nichts, Spaß ist alles! Wer noch nie die Beschleunigung eines Gallardo erlebt hat, und wie der Allradantrieb überschüssige Kraft von der Hinter- an die Vorderachse abgibt und es selbst über 250 km/h nur noch vorwärts geht als gäbe es kein Morgen, der sollte zu dem Thema besser schweigen. Denn auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Schnauze halten.

:D

Der alte SL hatte, oder hat, doch das gleiche Image wie die Vette oder irgendein Lambo.

Wie ich finde auch zu Unrecht. Gibt sicher einige Zuhälter die so ein Auto fahren und auch auf das Extremste umbauen, aber davon gleich auf ALLE Fahrer zu schließen ist doch totaler Schwachsinn. Nur leider ist das in Deutschland so der Fall. :(

Also das das Image von Lamborghini nicht so toll ist, höre ich jetzt zum ersten mal.Bis jetzt sind mehr oder minder wenn dann Fragen gekommen wie die genau ausschauen, da Ferrari im gegensatz sehr bekannt ist.

Aber ein Zuhälter und Bösen Image ist mir bis jetzt nicht geläufig.Exclusiv und unheimlich dynamisch sehen sie aus...als wenn sie im stehen schon fahren. :-))!

das was ihr hier von lamborghini erzählt, denke ich gilt eher bei Ferrari...

Ferrari hat einen ähnlichen Imagewandel hinter sich, das ist richtig.

Im allgemeinen haben die drei großen italienischen Sportwagenhersteller Ferrari, Maserati und Lamborghini in den letzten Jahren um einiges in punkto Sportlichkeit, Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung usw. zugelegt und brauchen sich nicht hinter deutschen Produkten zu verstecken.

Beispiele: Serviceintervalle von 20.000 km bei Maserati und Ferrari, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung beim Lamborghini Gallardo, 3 Jahre Garantie inkl. Mobilität beim Ferrari F430, die Zeiten auf den Rennstrecken sind auf dem Niveau der Sportmodelle von Porsche, Zahnriemen gehören nach und nach der Vergangenheit an etc. pp.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo60SE,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...