Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit Chrysler Crossfire


Schroedi

Empfohlene Beiträge

Mich verwundern schon seit langem die Angaben des DC Konzerns bei der Höchstgeschw. dieses Autos.

Wie kann dieser Wagen mit nur 218PS 250kmh schaffen (normaler Crossfire) andererseits als SRT6 Version mit 330PS nur 5kmh schneller sein???

Entweder ist die Aerodynamik gut (250 bei 218Ps) oder grotten schlecht (255 bei 330PS) aber beides geht bei ein und dem selben Wagen ja irgendwie nicht.

Was sagt ihr dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also als ich mal den Crossfire kurz auf der AB getestet hab, zog der auch nur zäh hoch...bei 230 km/h rum glaube ich ging eigentlich nix mehr, war aber auch nur ne kurze Strecke ohne Tempolimit, aber hat sich so angefühlt, als ob da Ende der Fahnenstange wäre....hab mich nämlich dann auch über die 250 km/h Topspeed gewundert, die DC angibt :???:

Und das waren auch nur Tachowerte, also von daher schon eher ne Mogelpackung :-?

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, nehme ich das gerne zr Kenntnis :)

Also bei meiner Crossfire Probefahrt (danke an DC für die €25) ging der Cabrio sehr gut. War natürlich nicht mit dem Z4 3.0 zu vergleichen. Aber obwohl ich die Automatikversion hatte, bin ich nach langen AB Kilometern so weit gewesen, dass die Tachonadel bei 255 stand. Denke die Automatik nimmt da der Vmax noch etwas ab. Der SRT6 hat übrigens die 5 Stufen Automatik ab Werk, dadurch 5,3ist die Topspeed nicht so hoch. Die 5,3s auf 100 mit Automatik sollten zeigen, dass die Gänge wahrscheinlich mehr auf Beschleunigung als auf Vmax ausgelegt sind. Der SLK55 ist ja auch nicht viel schneller auf 100 (4,9s) und hat nochmal 32 PS mehr und einige NM zusätzlich.

OT: Also der subjektive Vergleich zum Z4 war eindeutig: Mit wenigen PS mehr holt der BMW viel bessere Beschleunigung heraus, und die 250 erreicht man auch viel schneller. Na gut, der Z4 war auch Handschalter mit 6 Gängen....

:-))!

Pyra

post-30425-14435306538148_thumb.jpeg

post-30425-14435306539871_thumb.jpeg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...