Jump to content
Mr.lambo

Oilcatchtank

Empfohlene Beiträge

Mr.lambo CO   
Mr.lambo

Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit einem Oilcatchtank-System.

Habe irgendwo gelesen das der unendbehrlich sei für Turbo - oder Kompressormotoren.

Da ich in meinem Druckrohren und Ladelufkühler leichte Oelspuren habe, frage ich mich ob ein Oilcatchtank da Abhilfe schaffen könnte.

Weiss jemand wie der Tank funktioniert? Wo wird er angebracht?

Meines Wissens zwieschen Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugung.

Habe aber leider keine genauen Angaben.

gruss :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amtrack   
Amtrack

Unentbehrlich ist übertrieben ;) das funktioniert auch ohne ganz gut.

Ein leichter Ölfim ist im Druckbereich des Ansaugtraktes völlig normal, sollte dir allerdings nicht entgegensiffen das Zeug :D

Wie du schon richtig erkannst hast, wird der Tank an die Ventildeckelentlüftungen angeschlossen. Entweder als geschlossenes System einfach in die vorhandenen Leitungen mit einbeziehen oder als offenes System mit einer Seite offen (Filter draufsetzen!).

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.lambo CO   
Mr.lambo

Herzlichen Dank, hast mir weitergeholfen...

gruss :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×