Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage 350Z


Hotty

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anfangs war die Borla das Maß der Dinge und jeder wollte sie haben. Inzwischen zeichnen sich aber weitere (bessere) Alternativen ab.

Im Moment laufen versuche, die Invidia G200 zu TÜVen, wirds wohl auch geben.

Die Greddy SP2 ist auch eine gute wahl und im Moment mein Favorit für das Frühjahr. TÜV ist meines wissens aber noch nicht sicher. Somit warte ich noch ein wenig ab, wie sich alles entwickelt.

Die HKS soll eine der Besten sein, TÜV ist wohl unwahrscheinlich.

PS: Schau mal bei 350z.de vorbei, da gibts zu den Themen jede Menge Posts.

Hi JapanPower, ich habe mit den Jungs von DC-Sports ein bisschen auf der Essener Motorshow gesprochen, aber leider wollten die den 350z in der Halle nicht anlassen X-)

Sie meinten das die neue Anlage deutlich dumpfer, aber auch leiser ist :wink:

Hast du beide Anlagen am Z gehört? :-?

Welche klingt besser? :wink2:

ich kenne nur die mit den 2 längstöpfen die neue variante kenne ich nur aus dem online-shop weder gehört noch gesehen aber selbst DC schreibt auf deren homepage das die neue variante leiser ist aber meiner meinung nach wenigstens optisch besser zum Z passt wegen dem quertopf

an meinem prelude habe ich auch die längstopfvariante

Da gebe ich dir recht, die neue Anlage sieht wegen dem Quertopf

tatsächlich besser aus, und auch die Endrohre sind ein bisschen größer :wink:

Aber klingen tut die "alte" Anlage gigantisch :-))!

Vermutlich ist die neue aber für die "Alltagsfahrer" die bessere Wahl, schließlich will man ja nicht immer die ganze Nachbarschaft aufwecken X-)

Solltest du mal wieder vorbeifahren, dann versuch doch mal ne Soundprobe der neuen Anlage zu bekommen :wink2:

das mit der nachbarschaft denke sollte kein prob sein . von meiner anlage kenne ich das sie im stand sich genauso anhört wie eine normale auspuffanlage sowie remus supersprint etc. das gleiche spiel bis ca. 3000 u/min aber alles drüber bis zum begrenzer ist dann ein geböller hämmern und dumpfes kreischen und einfach nur klanglich genial selbst auf meinem "süßen" 4-zylinder

  • 1 Monat später...

Habe mich übrigens für eine Greddy SP2 entschieden. Die wird im April eingebaut. Soundfiles kommen dann später.

Von einer Borla würde ich abraten. Die ersten bauen sie bereits wieder aus, weil sie kaum anders klingt als eine Serienanlage und optisch auch auch nicht so der Hammer ist.

Ach so...da hätte ich natürlich auch zugeschlagen :-))!

btw: Supersprint bietet jetzt auch ne Komplettanlage für den 350Z an!

mit Metallkats und 2 verschiedenen Endrohrvarianten :wink:

Nowack Autosport bietet klassisches Motortuning, in mehreren Stufen, bis zu 340PS an! 8)

Außerdem haben die nen Kompressor Umbau auf 380/420PS im Angebot :wink2:

Supersprint ist eine sehr renommierte Firma, die für fast alle Hersteller Auspuffanlangen fertigt.

Die Anlangen bringen eigentlich alle ne Mehrleistung, vor allem ne Komplettanlage :wink:

Für den M3 haben die auch ne Anlage, und diese gehört Sound-leistungsmäßig zu den besten :-))!

Wie die Anlage am 350Z klingt, und wieviel Leistung sie bringt, kann ich dir aber leider nicht sagen :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...