Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348: Schlechter Motorstart in heissem Zustand


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Samy348

    20

  • AStrauß

    9

  • dinokart

    5

  • Ferrari-V8

    5

Och nö die 8Zyl waren mir zu müde für so ein schweres Auto habe es gerne etwas schneller .... :)

ot on:

In welcher Ecke des Motorenraums hast du denn das Motörchen platziert?

Unter dem Expansionsgefäss? :D

Das muss ja grauenhaft aussehen! :evil:

ot off

Och nö die 8Zyl waren mir zu müde für so ein schweres Auto habe es gerne etwas schneller .... :)

Nochmal damit ich es auch verstehe:

Du hast einen Ferrari-V8 durch einen Vierzylinder ersetzt ???

Da gibts ein haufen Gründe,

1. zuwenig Platz für ein ordentliches Anbringen

2. Motorrumpf zu schwach zum großen aufladen

3. Leistung/Drehmoment währe dann zu hoch denke das Getriebe wird momentan nichtmals lange halten

4. Gewicht

5. Verbrauch bei langsamer Fahrt

6. Persönliche Beziehung zum Motor mit dem 8Zyl hab ich nichts am hut

Der Motor hängt auf dem Motorstand die Karosserie beim Lackierer. Habe auch noch nicht den Adapter ganz fertig von Motor zu Getriebe. Da die Kupplung ja leider hinten im Getriebe ist das hat die sache aufwendiger gemacht.

Da gibts ein haufen Gründe,

1. zuwenig Platz für ein ordentliches Anbringen

2. Motorrumpf zu schwach zum großen aufladen

3. Leistung/Drehmoment währe dann zu hoch denke das Getriebe wird momentan nichtmals lange halten

4. Gewicht

5. Verbrauch bei langsamer Fahrt

6. Persönliche Beziehung zum Motor mit dem 8Zyl hab ich nichts am hut

Der Motor hängt auf dem Motorstand die Karosserie beim Lackierer. Habe auch noch nicht den Adapter ganz fertig von Motor zu Getriebe. Da die Kupplung ja leider hinten im Getriebe ist das hat die sache aufwendiger gemacht.

Leistung ?

Aber am Platz kann es nicht mangeln siehe König F48 !

650Ps 750Nm

Die Turboumbauten vom 348 Motor sind alle schlecht. Die Turbolader hängen am ende der Welt wo die Abgase schon abgekühlt sind und Energie verloren gegangen ist. Wenn das ordentlich gebaut währe würde der Turbolader im Rad hängen oder der Krümmer währe so kurz das er nicht effektiv währe.

Jetzt werd ich aber auch Neugierig ... und zwar extrem.

... was ist dass dann für ein motor? hersteller?

und warum kauft man sich einen Ferrari wenn man den 8er nicht abkann :-?

hätte es ein, um einiges günstigerer, Lotus Esprit auch getan ...

Fragen über Fragen :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alm-öhi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warum ich das gekauft habe kurz ich hatte vorher einen ähnlichen Motor in einer Karosserie mit Frontmotor, Quer verbaut und Allrad. Probleme Fahrverhalten wegen Gewichtsverteilung, Rohrfürhung und Platz wegen Quermotor. Haltbarkeit des Antriebsstranges wegen Motorposition. So dann Heckantrieb Umbau angedacht verworfen weil kein Gewicht auf der Hinterachse unfahrbar. Dann geschaut wegen Mittelmotor und der 348 bzw. 355 gefällt mir optisch als einzigster und dann halt einen 348 gekauft Motor verkauft und dann eine gute Basis was Gewichtsverteilung, Antriebskonzept und Platz für Rohrwege Abgasanlage angeht und gleichzeitig noch eine optik die mir gefällt wenn mal die Heckblende mit Runden leuchten fertig is.

Opel Speedster 2l 4zyl Turbo Motor. Der ist übrigends auch nett aber gefällt mir optisch nicht. Hat kaum Platz im Motorraum und auch im Innenraum für den Alltag zu klein.

Lotus esprit ist auch unschön ich mag nur Autos die lang flach sind und sehr rund 355 eben. Aber mit Kofferraum ein Porsche geht z.B. gar nicht. Ein Esprit ist viel zu eckig.

Nochmal damit ich es auch verstehe:

Du hast einen Ferrari-V8 durch einen Vierzylinder ersetzt ???

Oh, so fing es bei meier Oma auch an. Und jetzt sitzt Sie im Keller und buddelt nach Erdöl.

Ich will Fotos sehen, und zwar schnell, da ich morgen nicht mehr CPlen kann.

Los, zack zack.

Ich hab auch Erdöl gefunden und nun?

Was für Fotos willst du denn sehen? Cad Zeichnungen des Getriebe Motor Adapters? Den leeren Motorraum mit nem Brett drin um die Haube aufzuhalten weil die beknackten Dämpfer die nicht mehr von alleine offen halten? Zylinderkopf auf der Fräsbank? Fahrzeugschein? Oder schreib mir eine Nachricht im ICQ dann geht es besser möchte nicht unbedingt alle Fotos von den Zeichungen online stellen.

Samy,

ich schätze Deine Beiträge sehr, das weisst du ja.

Aber was hat Dir um himmels Willen das Auto schlimmes angetan, dass Du es derart quälst?

So einen Tod hat doch kein Ferrari verdient. Und gestorben ist er schon, da das Herz bereits verscherbelt ist. Nun wird die Leiche mit irgendwelchen künstlichen Herzmaschinchen bis zur vollständigen Verwesung missbraucht. Das tut doch weh!

Ich habe deswegen sogar schlecht geträumt:

Ein Lamborghini Diablo mit einem aufgemotzten Peugeot-Motor hat einen Porsche 911 mit Kia-Motor (turbo !) derart den Berg hochgejagt, dass oben ein Polizeifahrzeug Marke Opel Vectra mit Viper-Motor die Beiden aufforderte, mal endlich ordentlich Gas zu geben.

Eine ganz verkehrte Welt eben.

Ich musste heute Morgen erstmal in die Garage um zu schauen, ob bei meinem noch alles in Ordnung ist. Schliesslich muss er dieses Wochenende in St. Moritz seinen "Mann stehen". Beruhigt und zu tiefst befriedigt konnte ich feststellen, dass er noch alle 8 Zylinder und erst noch der Marke Ferrari besitzt. Uff, entwarnung...

Er darf sich also zu den anderen 100 Ferrari gesellen, die wir erwarten.

Hallo Samy348,

daß ist ja schon extrem, wie Du sicher selbst zugeben mußt.

Ich habe auch einige Modifikationen durchgeführt, die sicher nicht jedermanns Geschmack sind, alles ist aber innerhalb eines Tages wieder rückzurüsten. (dazu schlummern alle notwendigen Teile auch noch auf dem Speicher)

Hier ein paar Beispiele:

400_6264616166373664.jpg

400_6661623434303262.jpg

400_3039363630663737.jpg

400_3966653064643664.jpg

Hi Samy,

das ist wirklich extrem. :-(((°

Enzo hat seine Autos immer definiert als "Motor mit Zubehör": der Motor wird verkauft, den Rest gibts umsonst dazu.

Nun ist der Motor weg und stattdessen soll ein Opel-Motor rein, da kann man jetzt sicher lange diskutieren, ob das Auto dann noch ein Ferrari ist oder eher eine Replika, aber vermutlich ist Dir das gar nicht wichtig.

Technisch ist so ein Umbau sicherlich sehr anspruchsvoll aber ein Opel-Motor gehört da nicht rein, auch wenn er noch so toll ist.

:abgelehnt

Gruß, Georg

Hab ich doch im vorrigen Beitrag geschrieben ok etwas unklar.

Opel Speedster 2l 4zyl Turbo Motor.

Ist ein Aprilscherz, oder? :???:

Die Originalmaschine ist weg? Blasphemie! O:-)

Dir ist schon klar, daß der originale Opel Speedster Turbo eigentlich ein guter schneller Flitzer ist? Dem klaust Du die Maschine?

Der Opel war auf kurvigen engen Landstraßen bestimmt flotter als Dein "348" es jemals werden kann. X-)

Naja ich sehe das nicht wirklich schlimm wenn es irgendwann wieder langsamer werden soll :) hol ich mir wieder einen 348 Motor und steck ihn da rein. Die dinger sind ja nicht wirklich was Wert wie ich beim verkauf gemerkt habe. Aber immerhin belebt der Motor nun ein Ferrari Replica glaube war ein 246 oder sowas älteres und der Besitzer ist froh.

Der Speedster macht aus wenig Leistung viel das stimmt ist leicht klein wendig. Aber versuch dort mal dann ein angemessenes Getriebe zu finden was hält. Ein GT40r mit angemessenem Krümmer und Abgasanlage reinzubekommen. Eine angemessene Ansaugbrücke reinbekommen. In die Radhäuser 285+ mm Reifen reinzubekommen ohne hässlich anzubauen. Und mal 200-300km am Stück zu fahren ohne zu denken ein 348 währe eine S Klasse dagegen.

Hallo

Na ja eigentlich ist es ja OT Entschuldigung dafür .

Also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen was das alles ergeben soll ?

Also Karosse ist von einem 348 !

Motor wird ein 650 PS starke Turbo aus einem Opel (4 Zylinder)

Um diesen Motor Standfest zu machen, so fern es möglich ist, kostet doch eigentlich ein vermögen oder?

Des weiteren wird das Getriebe getauscht . Was für ein Getriebe kommt rein ?

Bei der von dir angegebenen Leistung muss also auch ein komplett anderes Fahrwerk verbaut werden + eine große Bremse .

Jetzt schon, sind wir so weit, das dein 348 kein/e

Ferrari Motor

Ferrari Getriebe

Ferrari Bremsen

mehr besitzt

Jetzt solltest du auch Ladedruckanzeigen verbauen andere Instrumente etc.

Das Heck wir gestaltet wie beim 355 oder habe ich das falsch aufgenommen?

Wie wirst du deinen Wagen Aerodynamisch anpassen, solltest du ja bei 650 PS ?

Welche gesamt Veränderungen führst du noch durch?

Aber jetzt bitte, ich erlaube mir diese Frage ,

Was hat der Wagen bis auf die Karosserie mit einem Ferrari zu tun?

Das Fahrzeug ist doch nach der Fertigstellung, ein Replikat sonst nicht .

Meiner Meinung nach solltest du dir einen Namen dafür ausdenken und Ihn als Komplett neues Fahrzeug mit einem eigenständigen Namen zulassen! Oder muss man das sogar bei dieser art von kompletten Extrem Umbauten?

Wie kkswiss schon schrieb stell einfach mal ein paar Bilder Online, das wir alle eine Vorstellung haben .

Gruß

Alex

Dein Username ist Falsch, richtig wäre Samyeigenbau : - ))

Naja ich sehe das nicht wirklich schlimm wenn es irgendwann wieder langsamer werden soll :) hol ich mir wieder einen 348 Motor und steck ihn da rein. Die dinger sind ja nicht wirklich was Wert wie ich beim verkauf gemerkt habe. Aber immerhin belebt der Motor nun ein Ferrari Replica glaube war ein 246 oder sowas älteres und der Besitzer ist froh
Der Wahnsinn geht weiter - Ein V8 im 246?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...