Jump to content
skr

F430 Spider ungetarnt

Empfohlene Beiträge

skr CO   
skr

Dies sind die ersten mir bekannten Bilder des neuen F430 Spider in freier Wildbahn und VÖLLIG ungetarnt.

Sie wurden in Dubai aufgenommen. Das Fahrzeug hat überklebte italienische Nummernschilder und ein provisorisches Schild aus Dubai, die Insassen scheinen Italiener zu sein.

Bild 1, auf geht's...

post-37639-14435306460305_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

hier kommt Nummer 3...

post-37639-14435306466696_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

und das vierte...

post-37639-14435306469652_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

siebte und letzte.

post-37639-14435306475245_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

Ist das ein arabisches Kennzeichen ?

Vielleicht konnte ja jemand nicht abwarten und hat aus einem F430 nen Spider gemacht :wink:

Trotzdem toller Wagen

edit: Sry hab den Kommentar über lesen. :oops: Danke für die Fotos :hug:

mfG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reni355 CO   
reni355

jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf mein neues auto :) leider muss ich noch ein jährchen drauf warten :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
996   
996
jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf mein neues auto :) leider muss ich noch ein jährchen drauf warten :-(((°

Ich finde das Heck echt zum :puke: , Mist. :-(((°

Muss ich halt noch auf den Nachfolger warten, vielleicht gefällt der mir wieder. O:-)

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

Ist glaub ich der Chef-Tester von Ferrari :wink:

Könnte ein und dieselbe Person sein

 

mfG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sniper   
sniper

Das ist Dario Benuzzi, Cheftester von Ferrari.

Die Sitze sind eigentl auf der gleichen Höhe, die Dame hat halt eine frauentypische Haltung eingenommen und den Sitz vermutl bis zum Anschlag nach vorne geschoben... Froschmässig halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus

Hab da auch noch etwas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
activator444   
activator444

ich finde ihn wunderschön in ferrari rot :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benny_996   
benny_996

wie heisst der Ort mit den meisten Sonnenscheintagen?

Dahin müsste man für diese Augenweide eigentlich ziehen.

5 von 5 Oben-ohne-Punkte.

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Hier mal die Ansicht bei geschlossenem Dach. Gebe zu - ist eigentlich uninteressant da ein Cabrio ja zum OFFENFAHREN ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benny_996   
benny_996

Das braune Verdeck macht sich ganz gut.

Den Heckdiffusor haben Sie wohl im Windkanal vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr
Das braune Verdeck macht sich ganz gut.

Den Heckdiffusor haben Sie wohl im Windkanal vergessen...

Nö, der fällt bei hohen Geschwindigkeiten immer ab, ist doch ein Ferrari. O:-)duck und weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Nö, der fällt bei hohen Geschwindigkeiten immer ab, ist doch ein Ferrari. O:-)duck und weg

Der Heckdiffusor ist ausschließlich für den Stadtverkehr vorgesehen um in engen Kurven oder in Parkhäusern genug Groundeffekt erzeugen zu können. X-):wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

Genau. Und vor Überland- oder Autobahnfahrten kann man ihn mit wenigen Handgriffen demontieren und er verschwindet in einem extra dafür vorgesehenem Abteil im Motorraum. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Korrekt, dies empfinde ich als eine der echten Verbesserungen gegenüber dem 360er. Da hatte man das Ding immer irgendwo rumliegen oder man hat es vor Autobahnfahrten an irgendeiner Tankstelle hinterlegt. Auch finde ich es gut, dass beim 430er der Heckdiffusor zweiteilig ist. Die Aufbewahrung links und rechts zwischen Motorblock und Radkästen ist perfekt ausgeklügelt und sollte besonderen Lob ernten. X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Was soll das denn? "besonderes Lob ernten???" Das hätte ihnen zugestanden hätten sie den Diffusor aus Carbon gemacht, aber doch nicht so ein billigen GF Kunststoff. :puke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

War ja auch ursprünglich geplant! Dann trat aber folgendes Problem auf: Der Carbon-Diffusor (Ferrari Code CEX0) war bei gleichzeitiger Bestellung des ab Modelljahr 2006 optional erhältlichen Carbon-Kits für den Motorraum (Ferrari Code CEL0) diesem extrem ähnlich und kaum davon zu unterscheiden. Dies hat wiederum dazu geführt, daß einige Testfahrer beim Versuch den Diffusor für Fahrten in der Stadt und in Parkhäusern wir erinnern uns: Groundeffekt) anzuschrauben die Teile verwechselt haben und irrtümlich Teile des Carbon-Kits an das Fahrzeugheck montieren wollten. Aus diesem Grund blieb den Entwicklern von Ferrari leider nichts anderes übrig, als für das Material des Diffusors profanes GFK zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Wie skr schon ganz richtig bemerkt waren die Testfahrer mit der neuen Situation der verschiedenen aber nahezu optisch artverwandten Carbonteile etwas überfordert. Deshalb die Ausführung aus GFK wenn man den gutunterrichteten Kreisen glauben darf. Aufmerksam wurde man erst als ein Fahrzeug im Stadtverkehr trotz angeschraubten Diffusor bei engen, sehr langsam gefahrenen Kurven extrem über die Außenkarkasse der Pilot-Sport-Diagonalground-Vorserien-Hinterreifen (uff, ein schwieriges Wort) schob. Die Teile waren beim Anbau vertauscht worden. Die Entscheidung fiel dann sehr schnell zu Gunsten der GFK-Ausführung. Man hatte zusehr Angst vor Regressansprüchen die vorallen aus den USA geltend gemacht werden hätten können. Bleibt uns nur dieses zu akzeptieren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

Soweit ich weiß, waren auch noch andere Materialien im Gespräch.

Edelstahl schied aus Gewichtsgründen aus. Außerdem schlug es beim Aufsetzen des Fahrzeugs in sehr engen innerstädtischen Kurven zu viele Funken, was die in solchem Terrain allgegenwärtigen Passanten doch gelinde gesagt ziemlich irritierte.

Die Holzvariante war lange im Rennen, allerdings hat sich letztendlich der moderne Zeitgeschmack (Alu, Carbon etc.) gegenüber den Traditionalisten (Edelholz, Tropenholz etc.) durchgesetzt. Nicht abzusehen wäre auch der Ausgang der von der italienischen grünen Partei (Liga verde) angedrohten Klage vor dem italienischen Gerichtshof gewesen, falls Ferrari tatsächlich Tropenholz verwendet hätte.

Am aussichtsreichsten war noch die Hartgummivariante, die auch etwaige Parkrempler des sehr tief liegenden Fahrzeuges problemlos überstanden hätte. Aber genau dieser Umstand bedeutete im Endeffekt wohl das Aus für dieses Material, da Ferrari seine Umsätze im Ersatzteilbereich gefährdet sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • bruchpilot13
      Servus zusammen, hätte mal eine Frage zu den Spaltmassen. Ein Freund von mir möchte gerne einen 488 spider kaufen. Haben gestern einen beim Händler angeschaut.
      Auffällig waren die extrem unterschiedlichen Spaltmasse bei den Türen. Bei den ausgestellten GTB´s  war dies nicht der Fall bzw. nicht so extrem.
      Kann mir einer von euch sagen ob dies normal ist bzw. bei euren auch so ist. Ich rede hier nicht von einem zentelbereich sondern zwischen ein bis zwei milimeter.
      gruß
      Roland
    • Denis88
      Hallo Sportwagenfreunde meine Name ist Denis ich komme aus Gosheim in Bayern und bin neu hier im Forum. Ich selber besitze eine kleine aber feine KFZ-Firma die seit einigen Jahren selten Fahrzeuge restauriert (www.auto-wiedemann.com).
       
      Nun zu meinem Anliegen. Ich suche schon seit Monaten einen 430 Scuderia. Von einem bekannten der sehr viel mit Autos macht wurde mir ein Fahrzeug aus Dubai angeboten mit 17.000km, Gelb, Scheckheftgepflegt.
       
      Was haltet ihr allgemein von Autos aus Dubai? Natürlich gibt es da auch sehr gepflegte Wagen aber mein Gefühl sagt irgendwie was anderes.
       
      Ist es möglich mehr über das Fahrzeug herauszufinden über die VIN: ZFFKW64T990163985
       
      Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Danke
    • Thorsten0815
      Gerade zufällig gesehen:
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-458-italia-benzin-rot-fdec2941-03ec-4c39-b952-639221965079?cldtidx=1
       
      Da braucht jemand schnell Geld oder es gibt andere Probleme.
      Was denkt Ihr? 
    • Doc Hollywood
      Hallo Zusammen,
      hat jemand einen Kontakt, der ein Getriebe des 430 revidieren kann? Ausser beim Freundlichen?
       
      danke für Eure Hinweise
       
       
    • F1 Schorsch
      Hallo Liebe Gemeinde,
      ich möchte Euch hier nur einen Tipp geben für zukünftige Serviearbeiten an Euerem F430!
       
      Wenn Ihr Bremsbeläge benötigt, kann ich Euch Euch sagen, dass die vom Seat Leon Bj 99 - 06 auch passen. TEXTAR Teilenummer 2414301.
      Ihr müsst lediglich das Kabel der Verschleißanzeige vom alten Belag trennen und via Schrumpfverbinder in rot mit dem neuen verbinden.
      Die Beläge passen beim F430 hinten und vorne bei einer Bremse ohne Keramik Scheiben.
       
      Viele Grüße aus Regensburg

×