Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S2000 on Nurbuergring !


r3b1

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, müsst ihr eigentlich alles 5x zitieren? Sieht ja furchtbar aus!

Der Link zum Video ist auf Seite 1.

Vielen Dank übrigens, ist ein tolles Video. Der Gute sitzt da ganz entspannt in Zivilklamotten offen drin, plaudert noch munter, und fährt eine 8er Zeit. Der Hammer!!! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tolles Video, vielen dank.

Wirkt sich eigentlich das fehlende Verdeck negativ auf die Fahreigenschaften aus? Ich meine dabei nicht nur den CW-Wert, sondern auch das Fahrwerk(wegen der geminderten Steifigkeit)?

Sagt mal, müsst ihr eigentlich alles 5x zitieren? Sieht ja furchtbar aus!

Der Link zum Video ist auf Seite 1.

Vielen Dank übrigens, ist ein tolles Video. Der Gute sitzt da ganz entspannt in Zivilklamotten offen drin, plaudert noch munter, und fährt eine 8er Zeit. Der Hammer!!! :)

Ich meine Das Video auf dem der Evo mit dem Murcie verglichen wird.

Sicherlich nicht, denn Citroen baut auch nächstes Jahr keine(n) C6.

Citroen :-o

... und ich dachte er meint ein Frettchen ... ähhh ... Vettchen :D

Eine Corvette C6 ist bereits dieses Jahr erhältlich ... und die schaut rattenscharf aus :-))! Garatuliere dir schon heute für deine perfekte Wahl O:-)

Tolles Video, vielen dank.

Wirkt sich eigentlich das fehlende Verdeck negativ auf die Fahreigenschaften aus? Ich meine dabei nicht nur den CW-Wert, sondern auch das Fahrwerk(wegen der geminderten Steifigkeit)?

ein cabrio ist in der bodenkonstruktion etwas "verwindungsteifer" als z.b. ein coupe oder limo, da ja die dachkonstruktion gänzlich fehlt muss im falle eines crashs die ganze energie von der karosserie, an der ja kein dach dran ist, aufnehmen. ein softtop bringt keine weiter verwindungssteifheit, es hält einfach nur das wasser draußen.

ob es jetzt bei den blech faltdächern ala slk so ist, dass eine gewisse mehr steifigkeit vorhanden ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das fahrzeug muss ja offen dem sicherheitsstandard genügen, da brächte ein massives dach nur noch mehr gewicht mit sich. womit wir beim nächsten wären cabrios sind meißt schwerer als ihre vergleichbaren coupe partner, eben wegen der "stärkeren" karosserie.

bsp: 320 coupe: 1470 kg

320 cabrio: 1615 kg

quelle für die gewichtsangaben: www.bmw.de

Zu deinem Namen: Das Wort "Nub" wird in der Multiplayerszene (Online Gaming) als Schmipfwort benutzt, nur Insider kennen dieses daraus schließe ich das du nichtmal einen Schulabschluss hast also relativiert sich das ja mit deiner rein "zufälligen" Geschäftsbeziehung.

*lol*

Das sagt jemand, der nicht weiss, wie man "noob" schreibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Noob

PLONK !!!

Gruß

Martin

Um nochmal auf die japan vs EU car diskussion einzugehen.

Bei den BM folgen bin ich immer skeptisch:

Einerseits ist es totaler unsinn....das video mit dem csl, nsx-r, murci usw. auf Montegi beweist das.

Der nsx-r auf dem 1. platz, der csl letzter! Beide wagen sind identisch...der csl auf hockenheim und auf der NS schneller! DA BRAUCHEN DIE MIR NICHT ZU ERZÄHLEN DAS DER NSX-R SO SCHNELL SEIN SOLL!!

ausßerdem kommt noch der fahrstil hinzu!...schaut euch das video an...und erklärt mir mal, wieso "GAN-SAN" immer soooo super spät und riskant auf der bremse ist und auch überholt....und die anderen gemütlich wie ander linie gezogen hinterher fahren!---gerade der im csl!

andereseits habe ich 2 voneinander unabhängoge videos vom csl und vom NSX-r gesehen! In beiden fällen ist gan san den die autos gefahren!....beides mal auf gewonnen! Der csl war gegen lotus elise und s2000 und so unterwegs :lol:

und das mit dem nsx-r war bei einem NSX evolutions rennen..wo viele nsx mitgefahren sind...und ein Porsche gt3.

beides war auf tsukuba....und der NSX hatte die bessere rundezeit! (am ende der rennen kommt immer die beste runde)

naja..was soll man da glauben. Hat der CSL in japan keine sportreifen??..das würde auch erklären warum gan san in dem video, wo er csl gefahren ist...meist nur am kurvenausgang am driften war!

ich hab meine meinung dazu schon mal an anderer stelle hier im forum groß und breit erläutert: nehmt die bmi-folgen als unterhaltung hin. wo sonst sieht man potente sportwagen gegeneinander auf rennstrecken antreten? auch wenn es gefaket sein sollte, ist doch egal. spass macht das zuschauen trotzdem, und einzigartig sind die dvds auch.

die zahl der leute, die die autos auch nur annähernd so gut bewegen könnten, wie in den videos zu sehen, ist eh verschwindend gering. "rennen" (leistungsvergleiche) finden im alltag doch sowieso nur an ampeln, auf autobahnen und vielleicht mal über drei kurven auf der landstraße statt. für solche disziplinen verspricht jedes der gezeigten fahrzeuge spass und adrenalin, egal ob es nun in den händen von profis auf der anderen seite des erdballs einen ersten oder letzten platz erzielt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...