Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er-Innenausstattung: lieber schwarz oder beige?


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß das ist eine Frage die man so eigentlich nicht verallgemeinern kann... wollt aber gern mal wissen was in der Breite die beliebtere Farbwahl ist?

Bisher tendierte ich immer zum schwarz... aber nun stehe ich vor der Qual der Wahl... und so schlimm ist das mit dem beige in meinen Augen doch nicht.

Gruß

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bisher tendierte ich immer zum schwarz... aber nun stehe ich vor der Qual der Wahl... und so schlimm ist das mit dem beige in meinen Augen doch nicht.

Schwarz passt auch in Deine Gegend.

Es gibt bei den Innenausstattungen auch ein Nord/Süd-Gefälle. Von schwarz an der Nordseeküste über tan (beige) in Schweiz bis Nord-Italien und zum Schluss Crema (ganz helles beige) in Sizilien.

Dieses Nord/Süd Gefälle spiegelt sich auch in den Gebrautwagenpreisen ab.

Wenn Du halt sehr italophil bist, nimm tan und sonst schwarz. :wink2:

Hallo,

Farben sind wohl Geschmackssache, aber der weit überwiegende Teil der 348er wurde für Deutschland in rot mit schwarzer Innenausstattung ausgeliefert.

Gruß

Holgi.

Ich persönlich finde schwarz ja sehr langweilig. Insbesondere in den älteren der "modernen" Ferraris (348 und 355) finde ich sieht tan oder beige wesentlich besser aus. Es wertet das ansonsten stark im 80er Jahre Design verhaftete Inerieur doch sehr auf. Aber das sind nur mein two Cent....

Im Wiederverkaufswert kann das aber wohl zum Problem werden....Andererseits hast Du dann ja auch einen guten Verhandlungsspielraum, wenn Du solch ein Auto suchst...;-)

Gruß

Dirk

Ein weiterer Punkt könnte die Farbwahl beeinflussen:

Wenn man viel offen fährt (Spider oder Targa) ist die schwarze Inneneinrichtung weitgehend unempfindlich. Helleres Leder bedarf einer häufigeren Reinigung.

Holgi.

Die Farbe ist sicher Geschmackssache. Ich hatte damals die Gelegenheit zwei 348 in rot nebeneinander zuhaben, wobei die Inneneinrichtung einmal in schwarz und einmal in tan war. Letztendlich würde ich aber meine Kaufentscheidung nicht allzu sehr davon abhängig machen. Achte lieber darauf das du ein solides Auto kaufst, dann wirst du auf jeden Fall viel Spass mit dem 348 haben. :-))!

Letztendlich würde ich aber meine Kaufentscheidung nicht allzu sehr davon abhängig machen. Achte lieber darauf das du ein solides Auto kaufst,

Nein, nein. Ich hatte sechs Jahre ein Auto das ich mit schwarzer Innenausstattung gekauft hatte da es solide war. Ich habe mich sechs Jahre geärgert über den Kauf. Wenn Du rot/tan willst, warte bis ein solides Auto in rot/tan auftaucht.

@ kkswiss,

wenn es deine Wahl ist, dann hast du sicher recht. Wie ich lese war Sascha aber doch eher für die schwarze Ausstattung, oder?

Ich habe mich damals für schwarz entschieden, mittlerweile jedoch durch Carbonteile und nun auch andere Sitze etwas Farbe in die Angelegenheit gebracht. Tan finde ich übrigens persönlich eine tolle Alternative. :wink2:

Mahlzeit

Bei der Wahl der Innenfarbe würde ich erstmal gerne wissen, welche Lackfarbe Dein neues Schätzchen denn haben sollte. - Klassisches Rot oder evtl. dezentes Schwarz (dazu passt tan übrigens suuuper)???

Dann würde ich mal "googlen" unter "Bilder". Da kannst Du den gewünschten Ferrari in so ziemlich allen Farbvarianten ansehen.

Tschüß, Lamberko :wink2:

Danke für all die netten Beiträge... :-)

In puncto Außenfarbe hab ich mich definitiv festgelegt... soll auf jeden Fall rot werden.

Hab mir vor einer Woche einen angeschaut der eine schwarze Innenausstattung hatte, passte sehr gut... jedoch war der Wagen aus anderen Gründen nicht so prickelnd.

Nun stehe ich vor dem Kauf eines mit einer beigen Innenausstattung... habe mich bisher nicht damit anfreunden können... da das Fahrzeug aber ansonsten meines Erachtens gut ist, werde ich das wohl in Kauf nehmen.

Bilder bei google habe ich mir bereits angeschaut... aber ist ja immer was anderes sowas in natura zu sehen... und zu dieser Ehre kam ich leider bis dato noch nicht.

Daher möcht ich gern Erfahrungen und auch Meinungen einsammeln & bedanke mich für die Hilfsbereitschaft.

Gruß

Sascha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schau Dir beide Innenfarben in Kombination zu der Außenfarbe Deiner Wahl an und dann nimm die Kombi, die Dir besser gefällt. Der Wagen muß DIR gefallen, DU mußt damit klarkommen und Dich daran erfreuen. Und von wegen Wiederverkauf ist das auch kein großes Thema:

Erstens hat der 348 das sowieso schon hinter sich und zweitens sind beide Farben, schwarz wie auch tan, gängig und schick und nichts sooo ausgefallenes, weshalb jemand nach Dir die Nase rümpfen könnte.

Könnten wir mal einige Erfahrungen mit heller Ausstattung bekommen?

Ist es sehr schmutzempfindlich, oder wird es schnell "speckig" vor allem wenn man oft in Jeans fährt? :-o

Super wäre auch, wenn mal ein paar Bilder gepostet werden konnten, die die rote Ausenfarbe mit verschiedenen Ausstattungen zeigt!!

Schon mal vielen Dank für die Mühen!!

@360-Spider-F1: Habe zwar keine Erfahrungen mit Ferrari. Dafür fahre ich seit neun Jahren verschiedene Alfas mit heller Innenausstattung. Fazit ist, dass die mittel-beigen Ausstattungen recht unempfindlich sind. Die hellen, ähnlich wie crema, werden schon schmuddelig bei häufiger Beanspruchung. Mit einer guten Innenraumpflege einmal im Jahr ist das aber an sich auch kein Problem. Mein Porsche ist zimtbraun (ähnlich wie tan) und da sieht man auch nach zwei Jahren Cabriofahren (wenn es nicht regnet, mache ich fast grundsätzlich das Dach auf) keine Schmuddelflecken.

Gruß

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...