Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cizeta Moroder V16


Kazuya

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    9

  • croissant

    9

  • Stig

    9

  • Kazuya

    7

Oh, mein Gott, der Cizeta ist ja schon uralt. Er hat 16 Zylinder und ist vom Musikproduzenten Giorgio Morroder entwickelt worden. Mehr weiss ich nicht mehr. Ist mindestens schon 10 Jahre her, dass das Ding in Medien erwähnt wurde.

na was gibts zu dem wagen zu sagen designer ist marcelo gandini, das erklärt die ähnlichkeit mit dem diablo, bloß das der cizeta eine jahr eher der öffentlichkeit vorgestellt wurde, anfang 89.

rein äußerlich gibts zwischen prototyp und serienwagen nur den unterschied das die lufteinlasse einmal horizontal und einmal vertikal verrippt sind, zweitere ist die spätere version, wobei für den us markt dann doch noch die horizontale version angeboten wurde. es wäre sonst nicht möglich den wagen dort zuzulassen. es gibt eine links- und eine rechtslenkerversion, soweit ich weiß wurden die rechtslenker gleich nach indonesien verkauft

gebaut wurde der wagen letzendlich nicht mit 560 sondern mit 520 ps, der innenraum wurde bei der serie auch noch mal überarbeitet

gehe davon aus das es mindestens sechs Fahrzeuge gibt,

ich denke mal die maximalzahl ist bei unter 20 fahrzeugen anzusiedeln, glaub nicht das es irgendwie einer mal so eben bei nem händler um die ecke steht. als preis würde ich 500-750 TDM als gerechtfertigt sehen

  • 3 Jahre später...

meinst du die?

http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/millennium/768/Cizeta.htm :lol:

eher nicht. Den mittleren Link kannte ich noch nicht.

Interessant find ich auf der Lamobcars Seite die Aussage das 9 Stück gebaut und 2 noch unfertig seit 1998 in Irgendwelchen Containeren in Detroit liegen sollen. Aber genauere Infos gibts nicht.

Ich find den Wagen einfach faszinierend, auch wegen der extremen Seltenheit.

PS: Auf dem Video hört sich der Wagen einwenig wie ein Gepard an 8)

:wink2: Find`s einfach nur gut, dass sich noch einer an den Cizeta erinnert. Der sollte ja eigentlich (vom Design her) der Diablo werden!

Nein, die Fan-Site die ich meine, kam aus USA und hatte sehr, sehr viele Informationen die eigentlich nur Insider haben konnten. Vieeeeeele Bilder aus der damaligen Produktion im Werk, Videoclips und kopierte Verkaufsunterlagen (Prospekte,...). Ich habe schon gegoogelt auf teufel komm raus - aber ich finde die Site leider nicht. Evtl. steht sie ja auch nicht mehr im Net. :(

Naja mit dem neuem Gran Turismo Spiel wird der Wagen auch wieder bekannter werden.

Was man doch so alles findet:

Der Wagen wurde wohl aus den 2 noch verbleibenden Rohkarrossen als Spider aufgebaut und ist abgesehen vom Lack einfach nur WOW!!!

 

Der Wagen hat hier noch die Zusatzbezeichnung Fenice bekommen und wurde 2003 aufgenommen.

  • 2 Wochen später...

wird der cizeta in rom produziert? irgendwie erinnert mich das logo an das des as roms. :D

die 16 zylinder sind natürlich einzigartig. nichts desto trotz halte ich ihn aber immer noch für abgöttisch hässlich... :lol: aber wenigstens polarisiert er.

nichts desto trotz halte ich ihn aber immer noch für abgöttisch hässlich... :lol: aber wenigstens polarisiert er.

Sieht aus wie ne Diablo-Replika :D

Nein, so schlimm ist es nicht, zum Glück haben die Chrysler-Designer den Diablo-Entwurf von Gandini noch verbessert...

naethu schrieb:
wird der cizeta in rom produziert? irgendwie erinnert mich das logo an das des as roms. :D

die 16 zylinder sind natürlich einzigartig. nichts desto trotz halte ich ihn aber immer noch für abgöttisch hässlich... :lol: aber wenigstens polarisiert er.

Der Wagen ist einfach in der Art mehr oder weniger Einzigartig, deshalb mag ich ihn auch (Gleich und gleich gesellt sich gern)

Lamberko schrieb:
  • 1 Monat später...
Interessant find ich auf der Lamobcars Seite die Aussage das 9 Stück gebaut und 2 noch unfertig seit 1998 in Irgendwelchen Containeren in Detroit liegen sollen. Aber genauere Infos gibts nicht.

Habe genaue Angaben zu allen gebauten Cizeta und auch zu den angeblichen zweien in Detroit. In Wahrheit lagern in Detroit nur Teile in 2 Containern, da die besagten Autos zwei Bestellungen des Sultan von Brunei sind, die in England auf Ferrari Testarossa V12 Maschinen und Rechtslenkung umgeruestet werden sollten. Mittendrin kam das Projekt dann aber zum Stoppen und beide halbfertigen Autos (ohne Kabelstraenge, ohne Rueckleuchten, ohne Scheinwerfer etc, aber mit V12 ) wurden fuer je 75.000USD einem Freund von mir angeboten, der jetzt sehr gut mit Claudio befreundet ist und den roten CZ auf dem Video ( - dies ist ein Kundenfahrzeug aus Oesterreich, das auch auf dem Concorso Italiano, Monterey 2003 zu sehen war) schon fuer ein WE in seiner Garage zum "Saubermachen" hatte (in diesem Fruehjahr (2005)). Natuerlich hat er es sich nicht nehmen lassen einen Ausritt zu wagen. Dieses unbeschreibliche Ereignis hat er dann im Ferrarichat zum besten gegeben. Habe auch eine Einladung zu einer Probefahrt bekommen, die ich bei meinem naechsten VECTOR Trip nach California liebend gerne einloesen werde :):)

Ich habe uebrigens auch Bilder von einem der beiden halbfertigen CZ mit Ferrari TR Motor.

Das Buch ueber die Cizeta Story ist in Arbeit.

Somit hat er mich mit meinem Projekt "die VECTOR Story" leider ueberholt. :(

  • 1 Monat später...

Schade, dass "Vectorfiles" nicht mehr die Bilder von den halbfertigen Cizetas mit dem Ferrarimotor gepostet hat.

Habe auf meinem Rechner noch ein Bild gefunden. Könnte ein Prototyp oder auch nur ein Nachbau auf Basis einer Diablo-Replika sein. Habe leider keine Ahnung um die Story des Fahrzeuges. Hab das Bild mal irgendwo aus`m Web geklaut - ähh - geliehen. O:-)

%7Boption%7D

Sorry, ich krieg`s mal wieder nicht gebacken :evil: Vielleicht später...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier endlich das versprochene Bild. Ob es nur eine Replika auf Lambo-Basis ist, oder ein Prototyp des Cizeta, ist mir leider nicht bekannt.

Im Hintergrund ist ein Rohrrahmen zu sehen, darum gehe ich mal davon aus, dass das Bild evtl. auf dem Werksgelände aufgenommen wurde.

 

Woher? - Hier ( --> X <-- ) habe ich das her!

Tschüß, Lamberko :-))!

Also mit dieser garage könnte ich auch leben, die haben alles was mein herz begehrt nur einen murci hab ich nicht entdeckt! => Ich hab ein neues lebensziel!!!

Der cizeta ist schon ein cooles auto, aber nicht unbedingt mein fall.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...