Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Charity Auktion Ferrari F430 in Berlin fahren


gum3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Ihr überfordert mich jetzt ein "wenig". Aber ich versuche mal alles zu beantworten :-))!

@breitling: wenn ich offline gehe, hat das sicherlich nichts mir Dir zu tun. Ebenso würde ich Dich mal bei Gelegenheit zu uns einladen, damit Du mal siehst dass man als Selbstständiger nicht einfach mal 5 Minuten rausgehen kann, ein paar Bilder machen und schnell hochladen. Wir haben hier einenTag, der fängt um 9 Uhr frühs an und endet gegen 2 uhr frühs und das sehr oft auch an den Wochenenden. So gesehen ist der Enzo sauer verdient und man kann ihn eh nicht richtig geniessen. Ein Preis des Erfolges.

@alle: ich stelle gerne ein paar Bilder ein, aber nicht heute und nicht morgen. Auch die unter PN versprochenen Fotos werden als Anhang verschickt. Und um "Breitling" gleich vorweg zu greifen: nein, das hat nichts damit zu tun dass ich erst mal schnell einen Enzo mieten muss um Fotos zu machen. Das was "Breitling" nicht wissen kann, ich aber heute schon per PN kund getan habe: derzeit ist mein LG noch in München und ich in Berlin. Also schliesst dass schon mal das "5 Minuten rausgehen und Fotos machen" aus.

@Breitling: nur wenn es nicht sofort nach dem eigenen Willen geht, heisst das noch lange nichts negatives.

@MARKFE: ich kann mir nicht vorstellen dass die "Schnalle" Pflichtprogramm ist :hug:

@taunus: Du hast 100% Recht. Wir sind Enzobesitzer, haben dafür auch hart gearbeitet und solch ein Druck mit "innerhalb der nächsten 30 Minuten" wie von Breitling wirkt auf mich eher negativ. Der einzige Grund warum ich in diesem Forum bleibe, weil die ganzen anderen Postings durch die Bank von netten Leuten geschrieben sind.

@stelli: der SS war silber. Der hatte noch einen "normalen" 110 in blau, aber den meine ich nicht!

@kkswiss: stimmt, der Erös für "Herz für Kinder" sollte für jeden ein zusätzlicher Anreiz sein (nicht nur für Enzofahrer :-))! )

@996: kommen ja, aber nicht in 30 Minuten X-)

@nero_daytona: natürlich war das keine pauschale Aussage, dass war bezogen auf

a) Ferrari Ulrich in Frankfurt/Bad Homburg

B) auf Scuderia Berlin

Ich sage Dir auch gerne, was mich an den Ferrari-Händlern stört: sie beurteilen Kunden innerhalb von 4 Sekunden nach dem äussern. Schlau wäre es allerdings jeden Kunden gleich zu behandeln (natürlich nicht jeder Probefahrt etc.) aber der Umgang sollte gleich sein. Denn wenn einer im Blaumann zu Ferrari geht weil er einfach von der Marke begeistert ist, der kann auch in 2 Monaten wieder kommen, weil er vergangenen Samstag im Lotto gewonnen hat. Welcher Händler meiner Meinung nach TOP ist, ist der Eberlein in Kassel (Gruß an Helmut). Bei Scuderia Berlin bin ich mit meinem "Kleinen" vorgefahren (Fiat 500 in rosso corsa :-o ) und wurde dann behandelt wie ein Bittsteller. Als ich dann am nächsten Tag zusammen mit Udo Walz mit dem 355 hinfuhr, musste ich auf meine Rückseite achten, dass da keiner reinkriecht. Und das ist einfach nicht schön, man kommt sich verarscht vor!

@PANASSIS: ich denke der Zweck für "Herz für Kinder" ist noch besser als Werbung auf die Türen "babben" und dann auf RTL anschauen

@m3_m: in Deutschland stand zum Jahreswechsel auch ein roter F430 zum Verkauf von einem Spekulaten der mit einem dicken Aufpreis gerechnet hatte und den Wagen nicht zahlen konnte. War aber schneller weg als man zum Telefon greifen konnte. Wurde nur intern guten Tamsen-Kunden angeboten.

Habe ich jemanden vergessen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, wieder zu Thema...

Eine fahrt im 430 wäre doch nicht mal schlecht...Vom Preis her auf jeden Fall günstiger wie bei Ebay. Liege ich richtig mit der annahme das es "schon" 2 430 in der Schweiz gibt die zum Verkauf stehen?

Wir waren letzte Woche bei der Garage Zenith in Lausanne, die hatten 2 dort, Nemeth hat einen dunkelblauen und Foitek auch (ausser ich bin farbenblind ;) ) Der bei der Zenith musste gerade umgestellt werden und so konnte ich ihn live hören... Sorry, aber auf den Videos kommt von Sound nicht mal 1% rüber... das war schlicht der Oberknaller... im Standgas sehr sehr sehr basslastig, sobald ein bisschen angefahren wird faucht das Gerät wie ein Elefant am Spiess :-o

Aber ob die zum Verkauf stehen weiss ich nicht, nur einer davon war im Showroom ausgestellt mit Preis... aber ich denke, die 2 werden eher als Demofahrzeuge eingesetzt.

OT: Es hatte auch einen leckeren gelben Enzo dort und F40... :) und einen Stradale und einen meiner Lieblingsferraris: 550 Barchetta *schmacht*

@stelli: der SS war silber. Der hatte noch einen "normalen" 110 in blau, aber den meine ich nicht!

Den silbernen hab ich auf der HP mal gesehen.

Der blaue 110 hat mal einem Bekannten gehört...hat ihn nach ein paar Monaten aber wieder abgegeben.Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto...

bei meiner Recherche über Emotiondrive bin ich über offizielle Foto von Gräfin Tamara und dem F430 gestossen. Wie ich finde recht schöne Fotos, zumindest ein oder zwei davon. Nur leider doof dass man sich registrieren muss um diese grooooooooß zu klicken.

www.schroewig.de

Übrigens ist die zweite Auktion, die ich gepostet hatte (Flug zur Weltpremerie 575 Superamericana) für sage und schreibe 191,- weggegangen. Das ist wohl der Vorteil da der Laden noch recht unbekannt ist. Auf der anderen Seite auch wieder schade, da der Erlös an Flutopfer gehen soll. Das wird wohl kaum auffallen bei den bisherigen Spenden :-o

Mich würde mal interessieren, was Ihr hier von den Aufpreisen haltet für Ferrari`s die neu auf den Markt kommen? Manchmal kommt mir das so vor, dass das von Ferrari sowohl gewollt als auch ein wenig gesteuert wird. Offiziell natürlich nicht :-))!

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Neukunde zu Ferrari gehe und will aktuell den 430 Spider bestellen, dann heisst es Lieferzeit 2. Quartal 2007. Lasse ich dann einen Bekannten zwei Stunden später anrufen der dort bereits Kunde ist, dann ist die Lieferzeit plötzlich Frühjahr 2006. Schon merkwürdig, sollten nicht alle Kunden gleich behandelt werden?

Ich hoffe meine Frage geht nicht unter, aber ich wollte kein "neues Thema" deswegen aufmachen!

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Neukunde zu Ferrari gehe und will aktuell den 430 Spider bestellen, dann heisst es Lieferzeit 2. Quartal 2007. Lasse ich dann einen Bekannten zwei Stunden später anrufen der dort bereits Kunde ist, dann ist die Lieferzeit plötzlich Frühjahr 2006. Schon merkwürdig, sollten nicht alle Kunden gleich behandelt werden?

Ich denke, das ist schon OK so, wenn gute Kunden etwas besser behandelt werden. Ist ja auch kein Geheimnis - auf der offiziellen Ferrari Owners Homepage gibt`s ein Request-Formular für den Superamerica zum Download, bei dem anzugeben ist wieviele 8-, 12-Zylinder Ferrari usw. man schon besitzt. Ergo - je besserer Kunde, desto größer die Chance einen zu bekommen. Wenn man als Neukunde in ein Restaurant kommt und den besten Tisch verlangt hat man auch nicht die besten Chancen ...

-ND

Ich denke eigentlich auch, dass das so in Ordnung ist. Das beste Beispiel wurde ja schon gebracht, Stichwort Restaurant. Es ist doch überall so, dass bessere Kunden auch besser behandelt werden. Und ehrlich gesagt wünscht man sich das als " besserer" Kunde doch auch so. Denn wenn es nicht so wäre, würde ich mir doch etwas verschaukelt vorkommen, und mich fragen ob ich nicht lieber woanders mein Geld anlege.

Ps. @ Gum3000: Soweit ich weiß, ist der Akzent in deiner Sig falsch rum :wink: 8)

@chris09: warum ist der Akzent falsch? :oops:

Guuut, die Argumente sind nachvollziehbar, aber der Hype mit den Aufpreisen. Wir hatten gestern einen F430 von einem Autohändler namens Dreamcars Daniele in Austria, der derzeitige Kurs bewegt sich bei 190.000 Euro für einen sofort lieferbaren 430er.

Habe schon von einigen Freunden gehört, die beim 360 den Aufpreis-Hype mitmachten und sich hinterher sehr geärgert haben, da nach ein paar Monaten die Blase platzt und den Aufpreis kann man besser in eine Edelstahlauspuffanlage von Novitec anlegen :-o

Guuut, die Argumente sind nachvollziehbar, aber der Hype mit den Aufpreisen. Wir hatten gestern einen F430 von einem Autohändler namens Dreamcars Daniele in Austria, der derzeitige Kurs bewegt sich bei 190.000 Euro für einen sofort lieferbaren 430er.

der alte Vertriebssatz zählt immer wieder. Nachfrage regelt Angebot und somit Preis. Warum Menschen dafür mehr zahlen hat bestimmt die unterschiedlichste Gründe und würde hier auch zu weit führen.

Wer den Aufpreis Hype als Endkunde mitmacht weiß in der Regel genau was er tut. Es ist ihm klar, dass er um gleich das aktuelle Auto zu fahren und nicht erst zu seinem zugesagten Liefertermin (der dann vom tatsächlichen etwas 6 Monate abweicht) einen Aufpreis dafür zahlt den er beim Verkauf vermutlich nichtmal mehr ansatzweise zurück bekommt. So läuft das Geschäft - leider.

Als die 129er SL auf den Markt kamen gab es für neue 500er ohne Zulassung wissentlich bis über 50.000,-- DM über Liste. Allerdigns nur für kurze Zeit. Selbst nach einem halben Jahr brachten Verträge noch bis zu 5.000,-- DM - wobei da die Lieferzeiten verbindlicher sind. :-o

Für den 430er rot/schwarz/F1 werden von Händler z.Z. bis zu 25.000,-- EURO über Liste geboten. Was rar ist ist halt auch teuer.

kann man besser in eine Edelstahlauspuffanlage von Novitec anlegen :-o

Die brauchst beim 430er auch nicht mehr. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gum3000,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich persönlich bin nicht so begeistert vom F430 Sound, da fand ich den 360 um Längen besser (aggresiver, "ungehobelter", plärender). Wobei ich von einer Fahrt auch nicht abgeneigt wäre.

Dir ist schon klar von welchem Fahrzeug hier die rede ist? Hast ihn schon im Vergleich zum 360er gehört? Auch schon real oder nur von irgendwelchen Fernsehberichten? Wenn ja, dann ist es eine Meinung aber keine aussagekräftige. Beim 360 bei Serienauspuff von Sound oder Klang zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.

Dir ist schon klar von welchem Fahrzeug hier die rede ist? Hast ihn schon im Vergleich zum 360er gehört? Auch schon real oder nur von irgendwelchen Fernsehberichten? Wenn ja, dann ist es eine Meinung aber keine aussagekräftige. Beim 360 bei Serienauspuff von Sound oder Klang zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.

Deine Aussage ist schon berechtigt, aber warten wir mal ab mit was der 430ger als Serie ausgeliefert wird. Ich vermute mal, es kommt die 360ger Tröte drunter und bei Aufpreis der Sportauspuff.

Zur Zeit ist aber kein Vergleich möglich, da die 360ger eine richtige Schalldämpferanlage haben/hatten und die 430ger nur mit der kleinen Auspuffanlage das Werk verliessen.

Deine Aussage ist schon berechtigt, aber warten wir mal ab mit was der 430ger als Serie ausgeliefert wird. Ich vermute mal, es kommt die 360ger Tröte drunter und bei Aufpreis der Sportauspuff.

Zur Zeit ist aber kein Vergleich möglich, da die 360ger eine richtige Schalldämpferanlage haben/hatten und die 430ger nur mit der kleinen Auspuffanlage das Werk verliessen.

Die ausgelieferten die ich kenne sind alle mit dieser Kravalltröte ausgeliefert. Allerdings in Deutschland. 8)

Die ausgelieferten die ich kenne sind alle mit dieser Kravalltröte ausgeliefert. Allerdings in Deutschland. 8)

Ja ja, hier auch :wink2: , andererseits kann ich mir nicht vorstellen das die SPA auf aufpreispflichtige Extras verzichtet.

Dir ist schon klar von welchem Fahrzeug hier die rede ist? Hast ihn schon im Vergleich zum 360er gehört? Auch schon real oder nur von irgendwelchen Fernsehberichten? Wenn ja, dann ist es eine Meinung aber keine aussagekräftige. Beim 360 bei Serienauspuff von Sound oder Klang zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.

Ich beide in real gehört. Bei dem den ich mal pilotieren durfte war soweit ich weiß ein Sport ESD dran. Den 430 den ich gehört habe (10 m Luflinie) war recht brummig im Vergleich zu Modena. Grundsätzlich find ich haben die 360 einen helleren Klang gehabt als der F430.

Aber gut, es gibt ja Tunner! :wink:

Ich beide in real gehört. Bei dem den ich mal pilotieren durfte war soweit ich weiß ein Sport ESD dran. Den 430 den ich gehört habe (10 m Luflinie) war recht brummig im Vergleich zu Modena. Grundsätzlich find ich haben die 360 einen helleren Klang gehabt als der F430.

Aber gut, es gibt ja Tunner! :wink:

Kein weiterer Kommentar.

Ich habe den F 430 live beim Händler in Stgt. gehört. Laut Aussage des Technikmenschen beim F-Händler hat der F430 serienmäßig eine Klappen-Auspuff-Anlage. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Auspuff getauscht werden muss, kein Verglich zum 360. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...