Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zum Preiszerfall vom Gallardo......


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ob ausser mir noch keiner auf die Idee gekommen ist diese Lambodoors an den Gallardo zu bauen...

Doch, ich habe ebenfalls schon daran gedacht. :wink:

Beim Gallardo waere es zumindest angebracht, bei Golf und Konsorten finde ich es affig. (habe nichts gegen [schoen] getunte Golfs, aber das ist einfach "too much" meiner Meinung nach)

Der Hamann Umbau ist ja leider recht teuer, mehrere 10.000 Euro AFAIK.

http://www.lsd-doors.de/

--> Scharniere wie diese gibt's schon fuer ~1500 Euro

MfG

Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die MWSt kann (falls ausweisbar) bei einem Export voll abgezogen werden. 16% - 7.6% ergibt alleine einen Mehrwertsteuervorteil von 8.4%!

minus 4% Kfz.-Zoll und vorführgebühren macht all-in einen preisvorteil von ca. 3.5-4%

Das ist aber nicht unbedingt viel wenn man sich die Umtriebe vor Augen führt...

Zumal ich mit Verhandeln eventuell ein paar Extras beim schweizer Händler als Ausgleich erhalten kann.

minus 4% Kfz.-Zoll und vorführgebühren macht all-in einen preisvorteil von ca. 3.5-4%

Wenn ich als Privatperson ein Auto importiere, zahle ich keine 4 % Zoll! Ich bezahle die MWSt und ein paar Rappen Zoll je Kg Fahrzeuggewicht. Der Zoll kommt auf kein 2000 CHF. Und die Vorführgebühren betragen ca. 300 CHF.

Erfahrungswerte!

Gruss, Martin

das ganze hat sich vor zwei-drei jahren richtig gelohnt, da der LP in D deutlich niedriger war als in der schweiz. kam durch den plötzlichen sehr stark ansteigenden Franken.

da konntest du problemlos 15%, nur durch dem import, sparen.

momentan sind die preise aber sehr gut kalkuliert und mit den entsprechenden CH-servicepaketen lohnt sich ein Import nicht.

vorallem der wiederverkauf eines BMW ohne Service-plus ist schwierig.

Wenn ich als Privatperson ein Auto importiere, zahle ich keine 4 % Zoll!

Erfahrungswerte

Zoll war vielleicht das falsche Wort, es ist die automobilsteuer.

unabhängig davon musst du immer die 4% automobilsteuer und 7.6% Mwst. zahlen, egal ob privat oder handel.

zoll (15.- pro 10kg oder 100kg (??) fahrzeuggewicht) fällt nur an wenn der wagen nicht in der EU gefertigt wurde (z.b. X5 :-(((° ), ansonsten hast du eine EUR1 bescheinigung und zahlst netto 11.5% und ein bisschen für schreibgebühren.

Zoll war vielleicht das falsche Wort, es ist die automobilsteuer.

unabhängig davon musst du immer die 4% automobilsteuer und 7.6% Mwst. zahlen, egal ob privat oder handel.

zoll (15.- pro 10kg oder 100kg (??) fahrzeuggewicht) fällt nur an wenn der wagen nicht in der EU gefertigt wurde (z.b. X5 :-(((° ), ansonsten hast du eine EUR1 bescheinigung und zahlst netto 11.5% und ein bisschen für schreibgebühren.

Das ist eine kompetente Aussage!!!

Genau so läuft es ab, ich habe genau diese Summen bezahlt. Hinzu kam aber noch die Vorführung bei der MFK, was auch je nach Fahrzeug nicht unerheblich ist.

Fazit: Es lohnt bei Autos ab 200.000,- Euro. Drunter keinesfalls.

Hier noch mal eine Aussage, die den Preiszerfall unterstützt. Genau das was hier gesagt wurde:

...und Lamborghini macht mehr Sorgen, als man zugeben mag. Die Italo-Tochter hat – still und leise – 700 unverkaufte Autos auf Halde produziert.

Gibt es auch seriöse Quellen?

Wie seriös AB ist hat sich ja schon mehrfach bewiesen...

Es wurden mittlerweile ca. 2'500 Gallardos produziert, da weltweit jeder Händler einen oder mehrere als Ausstellungsfahrzeug hat, kann man davon ausgehen dass sicher gegen 200-300 solche sind.

Aber gleich 700 scheint doch ein wenig hoch...

Ich würde bei Preise um 100000 Euro trotzdem eher einen Diablo hinstellen...da käme der Gallardo nicht in Frage... :D

Was ich allerdings nicht verstehe ist wo die ganzen Diablos bleiben, dachte durch Gallardo & Co würden viele Ihren Diablo hergeben...bei mobile findet man zur Zeit kaum Neuangebote...

Du musst mal bei deinem Händler reinschauen.... :D

meda.jpg

Ein Traum für 142000 Euro! :-))!

Ich denke, neu wie gebraucht hat der Reiz von Supersportwagen merklich nachgelassen - zumindest für die Leute, die sich sowas bisher quasi als teure Armbanduhr gekauft haben.

Man muß die Autos schon zu würdigen wissen für das, was sie sind. Für die anderen ist es schon ärgerlich, sich auf der Autobahn mit irgendwelchen AMG-Limousinen rumärgern zu müssen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist wo die ganzen Diablos bleiben, dachte durch Gallardo & Co würden viele Ihren Diablo hergeben...bei mobile findet man zur Zeit kaum Neuangebote...

Ich denke eher, dass die ersten Diablos ins Bodenlose fallen, die Stückzahlen waren sehr hoch und der Kult-Status des Countach fehlt einfach. Zudem sehen die ersten Diablos verglichen mit den jüngeren jetzt schon uralt aus...

Naja, für den Preis bekommt man z.B. keinen Countach Quattrovavole in gutem Zustand...

http://www.annonces-automobile.com/?page=detail&idvo=1277

Du musst mal bei deinem Händler reinschauen.... :D

meda.jpg

Ein Traum für 142000 Euro! :-))!

Ist bei mir z. Zt. aus Vernunftsgründen leider nicht drin, muss die Kohle in die Firma stecken....abgesehen davon ist die Innenfarbe wirklich nicht passend, schwarz/gelb ok aber dann auf einem gelben Auto und nicht in Alcantara...

Naja, etwas teuer finde ich den auch....der gefällt mir besser sofern das wirklich nur ein Bagatellschaden war:

http://www.mobile.de/SIDZPSUSSyXmhEPn7L8LQqbHA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1105620894A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81N-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E14600FdiabloFDIABLOHinPublicA0A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=19&id=11111111145674264&

@CountachQV

Na, dass die älteren Diablos ins Bodenlose fallen kann ich mir nicht vorstellen, denke unter 60000 Euro wird's nicht gehen, dafür ist der Diablo ein zu imposantes Auto (schau mal der von MoH)....und er macht mehr her als z.B. ein gebrauchter Porsche zum gleichen Preis!

Ist bei mir z. Zt. aus Vernunftsgründen leider nicht drin, muss die Kohle in die Firma stecken....abgesehen davon ist die Innenfarbe wirklich nicht passend, schwarz/gelb ok aber dann auf einem gelben Auto und nicht in Alcantara...

Naja, etwas teuer finde ich den auch....der gefällt mir besser sofern das wirklich nur ein Bagatellschaden war:

http://www.mobile.de/SIDZPSUSSyXmhEPn7L8LQqbHA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1105620894A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81N-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E14600FdiabloFDIABLOHinPublicA0A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=19&id=11111111145674264&

@CountachQV

Na, dass die älteren Diablos ins Bodenlose fallen kann ich mir nicht vorstellen, denke unter 60000 Euro wird's nicht gehen, dafür ist der Diablo ein zu imposantes Auto (schau mal der von MoH)....und er macht mehr her als z.B. ein gebrauchter Porsche zum gleichen Preis!

Der von Dir gezeigte ist wirklich sehr schön...die Kombi sieht wirklich besser aus...und der Preis ist auch niedriger. :D

Würde das Geld jetzt aber auch lieber an deiner Stelle in die Firma stecken...später findet man auch noch ein schönes Exemplar.....

Ich schätze, dass vor allem die ersten Modelle mit den ersten alten Bremsen noch stärker fallen.Sind doch da vorallem noch Sammlerfahrzeuge in irgendwelchen Garagen, die noch auf den Verkauf warten.

Der von MoH ist wirklich sehr eindrucksvoll in diesem schwarz.... :-))!

  • 5 Monate später...

Die Signatur wiederspricht den Regeln, unser Signaturwächter kümmert sich drum 8)

Der Inhalt der Signatur lässt darauf schliessen das Schulferien begonnen haben :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...