Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Ferrari


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum nicht ?

Waren Optisch für mich zu dieser Zeit noch am Besten. Heute kommt eh nichts mehr von Koenig. Aber so mancher Umbau hatte schon was.

Über die Qualität kann man heute sicher nicht mehr Streiten da sind sich wohl viele die Erfahrung damit gemacht haben einig.

Warum nicht ?

Waren Optisch für mich zu dieser Zeit noch am Besten. Heute kommt eh nichts mehr von Koenig. Aber so mancher Umbau hatte schon was.

Über die Qualität kann man heute sicher nicht mehr Streiten da sind sich wohl viele die Erfahrung damit gemacht haben einig.

Schade dass sie irgendwie den Zeitwandel nicht mitgemacht haben. Ich schreibe denen mal ... ich mache denen das design und die bauen wieder autos um. ;o)))

Irgendwie haben die den Anschluß verpasst.

Ich würde nicht sagen die haben die Zeit verpasst, die Leute die,die eigentlichen Umbauten entworfen haben sind nur dahinter gekommen das man die Umbauten auch Alleine Verkaufen kann. Siehe Strosek der heute immer noch Erfolgreich ist.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was auch immer diesen Besitzer geritten hat - einfach too much die ganzen Aufkleber und Silberpferdchen. :cry:

 

Das Kleine auf dem Hupenknopf war wohl zu dezent. :-(((°

 

...da ist weniger einfach mehr - vor allem sind die KOENIG-Fahrzeuge ja nicht gerade Understatement.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

KS Competition mit größeren Felgen (Pagani-Style) und 512M-Scheinwerfer.

 

...und hier noch der KOENIG 365 GT4 BB

 

Alle nachfolgenden Bilder entstanden direkt bei KOENIG im Showroom und bzw. in der "Durchfahrt" zum Innenhof.

F40org schrieb:
Ein KOENIG-testa in den im vergangenen Winter sehr sehr viel Arbeit geflossen ist.

 

...Technik die begeistert. Und die Felgen. :-))!:-))! Die hätte ich damals gerne auf meinem Testa gehabt. O:-)

Vom 365 GT4 BB gibt es aufgrund des Alters sicherlich längst nicht so viele Koenig-Umbauten wie vom 512 BB(i).

Interessant finde ich am oben gezeigten 365er den fehlenden aber sonst obligatorischen Heckflügel sowie die in Wagenfarbe lackierten Fensterscheibenrahmen die ja eigentlich schwarz sind. Das dürfte wohl recht selten sein. Nun hat "springbok" in Hannover gerade einen Koenig-365er im Verkauf. Ohne Flügel und mit lackiertem Fensterrahmen...allerdings mit anderem Interior. - Könnte das derselbe sein?

Fa. schrieb:

EZ: 07/1976 78.800 km

Farbe: rot

Schaltgetriebe

Lederausstattung schwarz

Leichtmetallfelgen

Benzin

2 Türen

Fahrzeug seit 1986 in letzter Hand (wurde von dem letzten Eigentümer 1986 mit Km- Stand 23.000 in der Schweiz erworben), komplette Geschichte mit diversen Wartungs- und TÜV-Belegen sowie Rechnungen vorhanden

:???::???::???:

  • 1 Monat später...

Aber jetzt mal ehrlich, von den Koenig Autos bekommt man Augenkrebs. Die hässlichen Verbreiterungen und Spoiler haben ausschließlich einen ganz üblen Prolleffekt.

Ich kann rein gar nichts an den Wagen finden was mir gefällt.

Aber jetzt mal ehrlich, von den Koenig Autos bekommt man Augenkrebs. Die hässlichen Verbreiterungen und Spoiler haben ausschließlich einen ganz üblen Prolleffekt.

Ich kann rein gar nichts an den Wagen finden was mir gefällt.

Also die Spoiler und Verbreiterungen haben durchaus einen Sinn (und ich meine nicht den "Prolleffekt"). Zumindest in dieser oben gezeigten Evolutionsstufe des KS-Competition wurden größtmögliche Kühlluftöffnungen benötigt. Und die Spoiler kamen nicht alleine vom Blatt Papier, sondern (zur damaligen Tunerzeit noch eher unüblich) aus dem Windkanal!

Wenn die Maschine und das Getriebe hielten, dann hatte er sogar die 370 km/h tatsächlich geschafft. Koenig war zu dieser Zeit einer der ganz wenigen Tuner, die nicht nur brutale Optik mittels Plastebausatz und Spachtelmasse liefern konnten, sondern auch leistungsmäßig befriedigen konnten.

Und häßlich finde ich ihn eigentlich nicht. Gewisse Ähnlichkeit mit dem F40; vielleicht sogar noch a bisserl brutaler.

Selbst Insider streiten darüber, ob nun der Competition vom F40, oder der F40 vom Competition inspiriert wurde....

:wink:

Ist natürlich wie alles Geschmackssache. Mir ist es zu übertrieben, genauso wie die diversen GT3 RS Style Heckflügel für die neueren Modelle. Passt einfach nicht zu einem Ferrari...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...