Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure schnellste Wegstrecke ... ?


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Urlaubsrückfahrt von Llorett de Mar (bei Barcelona, Spanien) nach Basel (Schweiz) in ca. 5 h. Dabei wurde ich in Frankreich kurzzeitig von einem Motorradpolizisten verfolgt, der mich aber leider nur kurz gesehen hat. Er stand am Straßenrand und hatte wohl nach "Rasern" Ausschau gehalten. Da ich mit ca. 240 vorbeigefahren bin, kann er das Nummernschild glücklicherweise nicht gesehen haben. Als er die Verfolgung aufnahm, gab ich Vollgas und fuhr ca. 10 min Vmax. Als ich an der nächsten Mautstation ankam, wartete schon die Polizei und zog mich raus. Zufall? Kurze Ausweißkontrolle und weiter gings... was sollten sie auch machen, schwarze BMWs gibts wie Sand am Meer.

Strecke: etwas mehr als 1000 km

Reisetempo: Vollgas wenn möglich, Schnitt somit ca. 200 km/h.

Fahrzeug: M3 Cabrio 3,2l (Vmax offen)

Verbauch: 3 volle Tanks (vollgetankt losgefahren, 2 mal getankt)

1 Tank = 62 l, macht also einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15 l, Hab den Tank ja nicht immer leer gefahren :)

Und da will mir noch jemand erzählen, es gäbe einen Motor mit besserem Leistungs-/Verbrauchsverhältnis?

PS: Wäre mal interessant zu wissen, was die schnellste Cabriofahrt war. (offen natürlich :D )

Bei mir: ca. 250 km/h, hatte Angst danach eine Glatze zu haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Verdammt. Da hast du meine 18min für 75km Essen-Venlo wohl getoppt. :-o:-(((°O:-)

Essen-Venlo? Über die A40? In 18min? Respekt...

Ich war bis dato vom CentrO Oberhausen bis Kleve am schnellsten. 25 min., nachdem ich aus dem Parkhaus gefahren bin, bin ich vorm Haus ausgestiegen. Samstagnacht gegen 3 Uhr.

Gruß,

Christian

Verdammt. Da hast du meine 18min für 75km Essen-Venlo wohl getoppt. :-o:-(((°O:-)

Ist aber auch schon gut zügig :) , da brauch ich mit unserem Öckelgolf 4 schon noch ein paar Minuten länger. Aber unter ner halben Stunde bin ich auch. :D

Böblingen - Wolfsburg: 585km in 3h45min. Schnitt 156. Viel schneller gehts fast nicht. War nen Opel Vectra 2,2 TDCI mit 125PS.

Rekord für Vollgas: Hannover - Mechernich (Eifel) - 335km in 1h58min. Schnitt 170,3 und DAS mit einem 75PS Corolla, der mit 170 eingetragen war. Ich bin auf der A2 ne ganze stunde kein einziges mal vom Gas. Auf der A1 war nur die ein oder andere Baustelle (glaub ich) :D

Oder Mechernich - Ingolstadt: 540km in 3h30min (Haustür - Haustür) Da braucht man in der Regel 5h für.

Alle anderen WP's nenne ich besser nicht X-)

Wobei man bedenken muss, dass ich auf etwa 50km probezeitkonform "130" fahren musste.

Du meinst dieses ewige Stück auf der A24? Das ist doch auf 130 limitiert.

150 gehen da auch in der Probezeit.

Meine Rekorde:

Nürnberg - Berlin (411km): 2h 20min

Nachts, kein Schwein unterwegs, absolut schmerzfrei gefahren.

Wenningstedt/Sylt - Berlin (511km): gut 5 Stunden an einem Samstag

Diese Zeit ist inkl. Wartezeit auf den Autozug, die Fahrt mit dem Autozug (40min) und insgesamt ca. 80km stark befahrene Bundesstraße. Ich war nur am Überholen...

Du meinst dieses ewige Stück auf der A24? Das ist doch auf 130 limitiert.

150 gehen da auch in der Probezeit.

Sag ich doch :D probezeitkonform O:-)

Wär ich 130 gefahren hätt ich die restlichen 165km mit meinem Auto nicht in 50 Minuten geschafft.

von Prag nach Brno. Sind ca. 200 km und das ganze in 70 Minuten.

Mit einem 996 Cabrio.

So schnell die Tachonadel nach oben ging, ging die Tankanzeige nach

unten. Nach der Fahrt war jedenfalls tanken angesagt.

Auf jeden Fall hab ich noch nie eine Autbahnfahrt so genossen. Die

tschechischen Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll was schnellere Ver-

kerhsteilnehmer anbelangt. Es wurde sofort Platz gemacht, ohne anschl.

zu drohen. War einfach geil.

Kandinskystraße 54, Oldenburg (Oldb) nach Straße des 17. Juni 135, Berlin. Haustür-Haustür in genau zweidreiviertel Stunden, sonntag morgens. Auf der A2 hatten wir über ca. 150km einen Schnitt von 207 km/h. Teilweise 50 Kilometer am Stück Dauervollgas. Mehr als 13,2 Liter wollten einfach nicht durchlaufen, es war ein S210 270 CDI.

Gut, aber da ist Papa gefahren. Mein Rekord sind 18 Minuten, Kandinskystraße 54 nach Flughafenallee, Bremen. Das ging aber auch nur mit schmerzfreiem Fahren am Sonntagmorgen. Ich hab den armen S210 noch völlig kalt richtig treten müssen, aber meine Schwester mußte den Flieger erwischen.

Das waren noch Zeiten. Inzwischen muß ich meinen Sprit selbst bezahlen, das verbietet solche Späße. Ich habe nur vier Gänge ;-)

Fröhliches Heizen

Wal

Offenbach - Gladbeck (ca. 280 Km) vor ca. 6 Jahren.

An einem Wochentag, Abfahrt 13:00 Uhr (Nachrichten kamen gerade im Radio). Ankunft 14:52 Uhr.

Auch in Baustellen nicht vom Gas gegangen, lediglich auf der A3 ging es im Bereich heumarer Dreieck mal kurzzeitig nur mit knapp über 100 km/h vorwärts.

Im Prinzip war die Bahn sonst immer frei und Schilder egal.

Das Besondere ist in diesem Fall nicht die benötigte Zeit sondern das Auto: 89er Fiat Uno 75 S.i.e. mit 75 PS. :wink: Und vielleicht noch die Tatsache, daß auf der A3 bei Köln kein Stau war.

Das glaubt mir bis heute keiner, ich hatte jedoch einen Freund bei mir, der es als einziger realisiert hat bzw. realisieren mußte, weil er es selbst erlebt hat. :wink:

@Schwertwal

Was ist denn ein S210 270 CDI für ein Auto? Meinst Du W210? Die S-Klasse heißt nicht S210 und die gibt es auch nicht als 270 CDI. :wink:

Okucani (kroatien) - Kutina (kroatien)

ca. 120 Km

30min

schnitt ca. 200 irgendwas...

Fahrzeug : MB E300TD

:wink2:

Schnitt müsste demnach bei 240 liegen. ;)

120km in einer halben Stunde heißt, dass man 240km in einer Stunde kloppt.

Ich wage es zu bezweifeln. :D

Gruß Julian

nähe Münster(Haustür) - nähe Wittlich (Haustür) ca. 287 km 1h 41min

Fahrzeug: S 65 Amg

Deiner?

Ich bin in den Herbstferien Nachts von Berlin nach Herford gefahren.

Es waren genau 350km gefahren bin ich 2,5std. macht einen Schnitt von 150km/h das mit einem Golf IV TDI.

War übrigens fast keiern unterwegs. 100km hatte ich einen BMW E39 aus Polen vor mir der selber richtig gas gegeben hat.

@Team AMG

Du solltest unterwegs nicht so oft bei Mc D. Halt machen. :D

Dann würdest Du mit einem S 65 AMG auch die ungefähr gleiche Strecke von ca. 280 Km mit mehr als nur 10 Minuten unterbieten können - im Vergleich zu einem 75PS Fiat Uno. X-):wink:

Von A nach B (XX,x km) in weniger als ein paar Minuten mit teils mehr als Lichtgeschwindigkeit, meist aber nur Mach 5 (da Baustellen und Spielstrassen).

Macht nen Schnitt von knapp über den Daumen 300 Milliarden cm/Jahr....

.... so kommt mir das meiste eurer Träumereien vor.

Auch wenn ich mal meinen ZZZ (115 PS) so richtig trete, schaffe ich zB. Nürnberg-Singen(Bodensee) keinen Schnitt über 155-160 km/h.

Und das war mal an einem Sonntag morgen. Sonst bin ich mit Schnitten um 140 schon ganz gut dabei.

@ Dauer: wenn du schon in deiner Signatur Kommas verwendest, verwende wenigstens alle nötigen, sonst siehts so aus wie gewollt, aber nicht gekonnt....

Hehe :D

Zeichensetzung sieht in der Tat anders aus....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...