Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für den Audi S6 Plus


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hätte eine Frage undzwar gibt es Tuningmöglichkeiten für den Audi S6 plus.Wie zbs. Kompressor oder ähnliches wo man ungefähr auf 400 PS kommt.Denn ich denke mit Chip ist das nicht möglich.

Eine Frage noch welches Audi findet ihr besser Audi RS2 oder den S6 PLUS

Ich danke euch Alexander

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Falls er hier nicht schon ohnehin antwortet, schick dem User "MarcW" 'mal 'ne PN. Ist ein S6 plus-Experte, soweit ich das in Erinnerung habe.

Hoffe, MarcW, dass ich Deinen Namen nennen durfte... :oops:O:-)

  • 3 Wochen später...

hallo Marc.W,

ich bin neu hier im Forum,lese gerade dass du der spezi bist,vielleicht hast du ein par tips für mich...ich suche einen S6,und dazu die Daten und Fakten,die z.B. ab 2000 verändert,verbessert wurden.Wo kann ich das nachlesen?Auf was muss ich achten,denke mir ,dass ich einen ab 2001 kaufen werde.

Welche Extras wurden zum B.eingebaut,etc,.Kann man eigentlich erkennen oder rausbekommen,wenn der Tacho rückgestellt worden ist??möchte keinen davon erwischen,

danke für eine Antwort,

oldiefreund

Hallo Oldie,

sorry, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da mein detailiertes Wissen mit dem C4 (also 1997) aufhört. Natürlich kenne ich die Rahmenwerte von den jüngeren S6, aber die genauen Ausstattungsdetails bzw. die "Updates" kann ich Dir leider nicht nennen.

Außerdem muß ich Dich in zwei Dingen enttäuschen:

Erstens kann man den Kilometerstand relativ einfach manipulieren ohne, daß der Eingriff später erkannt werden kann. Demnach sind ein geführtes und plausibles Scheckeheft das A und O.

Zweitens gibt es im Internet keine Seite zu den jüngeren Audi S6, die vergleichbar wäre mit www.S6PLUS.de . Diese Arbeit hat sich bis jetzt noch kein Fan gemacht...

danke für die antwort,

hab ich auch schon gemerkt,dass die Fahrzeuge nur bis etwa 1997 gehen,komischerweise fahrt ihr auch alle die älteren bis 1997,keiner dabei,der jünger ist,sind die autos etwa besser??

na hoffentlich nicht,

das mit dem Tacho ist natürlich schlecht,und das mit dem Scheckheft eine Gute Idee,

werd dran denken,

Gruß aus Wustermark an die Insel

Ja und nein, was den S6PLUS betrifft, so ist er zumindest schneller und deutlich sportlicher, als die späteren S6. Außerdem ist der S6PLUS wesentlich seltener, als ein S6 C5...

Die Handschaltung wurde im C5 S6 nur bis 2000 verbaut, danach gabs ausschließlich die Tiptronik und damit ist der S6 deutlich lahmer. Gute S6 (C5) mit Handschaltung sind leider extrem selten.

  • 3 Wochen später...

hallo,

hab jetzt einen s6 gefunden,aber was ich noch zu den rückgestellten kilometerständen in Erfahrung gebracht habe,ist,dass es im Speicher noch eine möglichkeit gibt,den wahren Kilometerstand herauszulesen,und auch wer ihn möglicherweise zurückgestellt hat.da derjenige sich ja in den Computer einloggen muss.

Die Ausstattungsmerkmale heraus zu bekommen,scheint ein grosses Problem für audi zu sein,es darf nichts gedruckt werde,wenn man glück hat,lässt man es vom monitor abschreiben,

Wer hat denn schon mal schlechte erfahrungen mit der Lang/kurz-lebigkeit der Kupplung beim s6 gemacht.Bei meinem gekauften ist bei 96000 km die kupplung schon hin,ok,er stand etwa ein jahr,kann auch daher kommen,

gruss an alle

Wer hat denn schon mal schlechte erfahrungen mit der Lang/kurz-lebigkeit der Kupplung beim s6 gemacht.Bei meinem gekauften ist bei 96000 km die kupplung schon hin,ok,er stand etwa ein jahr,kann auch daher kommen.

Ich will Dir ja keinen Floh ins Ohr setzten, aber 96Tkm sind ungewöhnlich wenig. Die Regel sind wohl eher 200-300Tkm, es sein denn, man ist ständig mit Anhänger in den Alpen unterwegs...

Der S6 Plus ist ein absolutes Top Fahrzeug, wohl das beste was damals auf dem Markt.

Mir ist vor kurzem ein echtes Schnäppchen durch die Lappen gegangen...

hatte es mir vorgestellt einfach zu kaufen und nur ab und zu zu fahren

Baujahr 97, mit 115000KM, 1.Hand alle Inspektionen in Rot mit Leder/Alcantara schwarz grau.unfallfrei. und das wichtigste LIMOUSINE.

Mit soweit allem, Glasdach, 4mal Sitzheizung, und so weiter!

Es sollen angeblich nur noch ca. 30 unterwegs sein, und nur 97 wurden gebaut (Limousinen). Stimmt die Angabe?

Leider kam ich zu spät. Abgabepreis war 7000Euro... Ich hab zu spät bescheidgesagt....das tat einem echt im Herzen weh!

Es sollen angeblich nur noch ca. 30 unterwegs sein, und nur 97 wurden gebaut (Limousinen). Stimmt die Angabe?

Ja, das stimmt, in Deutschland sind nur noch 30 Limousinen zugelassen..

naja ,du hast da schon recht,hab mich aber beim letzten Besitzer erkundigt,der hatte bei 76000 etwa die letzte Inspection gemacht,etwas später danach hat er den Wagen in Zahlung gegeben und dann stand er ein jahr.

Meinst du wirklich,die kupplung hält 200000km??Bei der schweren Karre und 250 kw??

Ich überlege gerade ob,ich eine verstätkte kupplung einbaue,hab aber noch nix gefunden,weisst wer etwas??

Gruß

naja ,du hast da schon recht,hab mich aber beim letzten Besitzer erkundigt,der hatte bei 76000 etwa die letzte Inspection gemacht,etwas später danach hat er den Wagen in Zahlung gegeben und dann stand er ein jahr.

Meinst du wirklich,die kupplung hält 200000km??Bei der schweren Karre und 250 kw??

Ich überlege gerade ob,ich eine verstätkte kupplung einbaue,hab aber noch nix gefunden,weisst du/wer/ etwas??

Gruß aus wustermark

a propo AHK,...bis jetzt habe ich nur erfahren,dass von Audi keine angeboten wird,wer weiss was?

ich habe mich mal schlau gemacht wegen der kupplung,nach audi wären die 90000km normal,da ich in 100000 km nicht wieder eine neue kupplung zahlen will,habe ich etwas recherchiert,und herausgefunden,das sachs andere beläge mit mehr kupferanteil aufnietet,scheibe muss nur eingeschickt werden,wenn vorrätig zwei Tage zeit,kostet 125 euro + MST,wenn nicht vorrätig wird extra gebohrt ,kostet 185 euro,dauert 3-4 tage.Lebensdauer + 30 %.Diese MS werden speziell bei Geländefahrzeugen eingebaut,die hohe dremomente haben.

Von audi bin ich ja enttäuscht,bei meiner frage was eine kupplung kostet,wurde geantwortet: 800 material,+ 900 A+E,also rund 2000 €.(Die spinnen.)

Bei tel nachfrage später,was die teile kosten kamen etwa 400 raus.Für mich ist das beschiss.Hab eine Fa gefunden ,die es für 800 komplett macht,hab selbst keinen bock zu schrauben.

Ausserdem hab ich eine liste der zubehördaten bekommen,4 din a 4 seiten,wenn jemand interesse hat,mailen

gruß an alle

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...