Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

UPDATE - Habe mir den neuen Focus bestellt !!! (erste Fotos)


Canay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss sagen, dass dein Focus wirklich schick aussieht mit den Wolf-Felgen. Wie ist im neuen Focus die Einheit Motor,Getriebe,Fahrwerk?

Das weiss ich auch nicht wirklich ... Also ich muß echt sagen .... für den Preis den ich letzendlich dafür bezahlt habe, bekomme ich kein vergleichbares auto. Man muß halt immer Preis Leistung schauen. Ich habe jetzt im Nachhinein 26% Nachlass bekommen, weil mein Vater Ford angehöriger war (jetzt Rentner) und zum Tuning Paket von Wolf nochmals 1000 Euro rabatt (weil ich 3 Wochen länger warten mußte als normal) Plus die haben mir einen sehr guten Preis für meinen Fiesta gegeben.

Habe länger nicht mehr hier rein geschaut, daher erst jetzt meine Anwort.

Mein Focus hatte nach 26'000km einen Kupplungsschaden, bei ~35'000km ist der Seitenhalt an meinem Sitz gebrochen, im Innneraum fängt sich das Plastik an zu schälen, etc. . Daher würde ich mir den neuen Focus NICHT mehr kaufen, aber wie schon gesagt, jeder kann tun und lassen was er will. :wink:

MfG :wink2:

bladie

Ich muss sagen, dass dein Focus wirklich schick aussieht mit den Wolf-Felgen. Wie ist im neuen Focus die Einheit Motor,Getriebe,Fahrwerk?

Habe länger nicht mehr hier rein geschaut, daher erst jetzt meine Anwort.

Mein Focus hatte nach 26'000km einen Kupplungsschaden, bei ~35'000km ist der Seitenhalt an meinem Sitz gebrochen, im Innneraum fängt sich das Plastik an zu schälen, etc. . Daher würde ich mir den neuen Focus NICHT mehr kaufen, aber wie schon gesagt, jeder kann tun und lassen was er will. :wink:

MfG :wink2:

bladie

Also die Einheit Fahrwerk Motor und Getriebe funktioniert sehr gut ... bis auf die Tatsache daß das Fahrwerk bei mir nochmals das Wolf - Sportfahrwerk ist und somit bei schnell gefahrenen Autobahnkurven zwar Super liegt, aber ein wenig hoppelt. Aber die Schaltung ist echt knackig und der Motor dreht ziemlich konstant mit Druck nach oben. Das macht spass .... Habe neulich bei einer Fahrt nmach Frankfurt bei Bergabfahrt Vollgas ... .war schön frei ... und hatte doch tatsächlich laut Tacho 235 drauf!

Aber sonst auf gerader Strecke fährt der 210.

Schade daß du so schlechte Erfahrung mit deinem Focus gemacht hast ... aber ich weiß das sowas prägt. Ein Kollege von mir hatte einen Fiat Coupe 16V ... Das Dngen hat mehr kilometer auf dem Abschleppwagen des ADAC verbracht als auf eigenen Vier Reifen ... .Seit dem bin ich diesen Fahrzeugen auch sehr abgeneigt.

Tja ... muß aber nicht heissen daß das schlechte autos sind ... Aber man hat halt seine Meinung ... Und das ist auch gut so ... Gruß Enes Canay

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...