Jump to content
Canay

UPDATE - Habe mir den neuen Focus bestellt !!! (erste Fotos)

Empfohlene Beiträge

Canay   
Canay

Anbei mal das Orginal Foto wie er angeliefert wurde, und dann wie er jetzt nach montage der Wolf Tuning Teile aussieht. Leider sind die Fotos mit Handy auf dem Gelände des Händlers gemacht, aber ab Montag bekomme ich den. Dann gibts ordentliche Fotos.

Aber schaut doch schon ganz nett aus oder??? Ist halt noch ein wenig verstaubt ....

O:-)

1024_6561303065613537.jpg

1024_6535303230386361.jpg

1024_3436326633393737.jpg

1024_6465376564366339.jpg

HAbe mir den Focus als 2.0 Liter TDCI bestellt ... Titanium Ausstattung, Panther Schwarz metallic, Bi-Xenon, Navi-touchscreen, Standheizung usw ... VOLLAUSSTATTUNG, + Wolf Tuning PAket mit 18 Zoll Felgen, Spoilerpaket und Sportfahrwerk.

Als 4-Türer (Fotos: www.wolf-concept.de )

Sollte laut Liste 37.000 Euro kosten, Da mein Vater ehemaliger Werksangehöriger ist, gibts da 20 % Rabatt, und meinen Fiesta TDCI nehmen die auch für einen fairen Preis in zahlung.

Freue mich schon drauf wenn ich ihn euch präsentiere ...

Gruß Canay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

gratuliere! :-))!

hast du dieses wolf-sportpaket?

ford_veredelt.jpg

ich finde es doch recht extrovertiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
gratuliere! :-))!

hast du dieses wolf-sportpaket?

ford_veredelt.jpg

ich finde es doch recht extrovertiert.

genau dieses ... jedoch als 4 türer hat er die Kiemen an der Hinteren Seitenscheibe nicht (welche ich auch nicht so schön finde).

Zudem muß ich sagen daß er in schwarz auch wesentlich dezenter wirkt.

Die Felgen sind auch genau diese! HAbe rundum 225 auf 18 Zoll ... Hatte die option auf 19 Zöller, war mir dann aber zu teuer und muß nicht sein ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht so der Ford Fan, aber trotzdem Gratulation zum neuen Wagenund dass die Wartezeit für Dich schnell vergehen wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

sorry ich kann es mir nicht verkneifen:

Mein Beileid!

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
sorry ich kann es mir nicht verkneifen:

Mein Beileid!

mfG :wink2:

bladie

Kein Thema ... Meinungen sind alle frei äusserbar und da kann es nunma auch vorkommen daß nicht jeder ein und dieselbe vertritt.

:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flabian   
Flabian

Ich bekomme heute den Focus mit derselben Motorisierung für 1 Woche.

Bin schon gespannt. Den Motor kenne ich schon aus dem Volvo V50, da machte er schon einen munteren Eindruck, trotz des Mehrgewichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
Ich bekomme heute den Focus mit derselben Motorisierung für 1 Woche.

Bin schon gespannt. Den Motor kenne ich schon aus dem Volvo V50, da machte er schon einen munteren Eindruck, trotz des Mehrgewichts.

Würde mich interessieren wie du den findest ... Sag mal bescheid hinterher. Also ich bin den auch mal kurz Probegefahren und ich hatte das Gefühl der ist ganz gut.

Gruß Enes Canay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flabian   
Flabian

Hab ihn gestern nachmittag bekommen, bis jetzt aber erst einige KM gefahren. Ist ein 5türiger Ghia, 17", graumet, TDCI 136PS, 6.000km.

Was das Design betrifft, hat mir der alte besser gefallen, der auch immer einer meiner Favoriten seiner Klasse war. Die Heckscheibe steht zu flach, ähnlich wie beim Leon. Dessen Heck ist aber runder und harmonischer, beim Focus kommt da nicht so eine sportliche Optik zustande. Der Kombi wird mir sicherlich besser gefallen. Erschreckend ist bei neuen Modellen dieser Klasse immer wieder, wie sich eigentlich sehr große Felgen im Radkasten verlieren. Beim ersten Blick hätte ich auf 15" oder 16" geschätzt, montiert sind aber 205/50/17. Optisch würde ich mind. 18" empfehlen.

Der erste Eindruck vom Innenraum: Sehr geräumig, leider Sitze im Opa-Stil: hellgraues Velours. Da gibts hoffentlich schöneres. Das Plastik am Armaturenbrett hat eine extrem grobe Lieferwagenoptik, die Spaltmasse zwischen geschlossener Türe und Armaturenbrett sind sehr groß und uneinheitlich. Links kann ich die Finger bis zum Mittelknochen reinstecken.

Wenn man Platz nimmt, fragt man sich schon, wozu ein größeres Auto? Das Platzangebot ist wirklich ausreichend in alle Richtungen. Für eine höhere Fahrzeugklasse sprechen hier eigenlich nur Details und tw. Materialien: Der Deckel vom Ablagefach schließt und öffnet nicht immer beim ersten Antippen, das Plastik der Schminkspiegelabdeckung ist ähnlich dem gelben Überraschungseier-Plastik, also sehr dünn und in alle Richtungen zu verbiegen etc.

Zum Fahren: Ich hab noch keine Ahnung ob meiner das Serienfahrwerk hat, oder irgendein Sportfahrwerk. Der Kompromiss zw. sportlich straff und komfortabel wurde aber auf den ersten Eindruck ganz gut getroffen. Natürlich zu stark untersteuernd, aber eine neutrale Auslegung kann man wohl hier nicht erwarten. Bei allzu plötzlichem Einlenken drängt der Hintern dann doch überraschend stark nach außen, ähnlich einem vollbeladenem Kombiheck. Übrigens kommt mir der Focus sehr hoch vor, hat da jemand Vergleichswerte?

Ab 1700 Umdrehungen sehr gute Fahrleistungen, über 3500 kommt nicht mehr soviel, aber jedenfalls mehr als bei einem VAG-TDI. Sehr gut: laaang übersetzter 6. Gang, bei 180 liegen 3.000 Umdrehungen an, also warmfahren bei 180 :wink: . Vom Verbrauch bin ich bis jetzt eher enttäuscht, 10km Tempomat bei 90km/h ergaben rund 6.5L, dann morgens 5km Stadtverkehr und der Durchschnittsverbrauch steigt lt. BC auf 8.9L. Das schaffe ich sogar mit meinem 250PS Turbobenziner. Mal sehen, was sich langfristig ergibt.

Das Package in einem Kombi als Alltagsauto könnte ich mir schon vorstellen. Noch interessanter wird aber ein leistungsstarker GTI-Konkurrent. Evt. soll ja sogar der Volvo 5 Zylinder Turbo reinkommen. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hard-Driver   
Gast Hard-Driver

Glückwunsch zum schönen Gefährt! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay

fotos sind geupdated und oben anzusehen.

Gruß ... bessere Fotos folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
westbywest   
westbywest

die felgen kommen sehr gut rüber, vor allem in verbindung mit den kotflügeln, die von serie schon formbetont sind. viel spass mit der neuen errungenschaft :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
sorry ich kann es mir nicht verkneifen:

Mein Beileid!

mfG :wink2:

bladie

Wie soll man das jetzt verstehen? Warum Beileid? Bist du nicht mit deinem Focus zufrieden, oder...? :???:

M5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay

Endlich mal ordentliche Fotos ....

Und??

schaut doch nicht schlecht aus ??? oder ...

1024_3931616262316364.jpg

1024_3663303436616334.jpg

1024_3163376439656264.jpg

1024_3530663662363033.jpg

1024_3134663439396564.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

Sieht nicht schlecht aus. Nur der Schaltknauf gefällt mich nicht. Die letzten beiden Bilder sind doch aber an der Autobahn entstanden oder? Schon das erste mal liegengeblieben? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emre&Sercan   
Emre&Sercan

Ich finde der sieht richtig schick aus.

:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
Sieht nicht schlecht aus. Nur der Schaltknauf gefällt mich nicht. Die letzten beiden Bilder sind doch aber an der Autobahn entstanden oder? Schon das erste mal liegengeblieben? *gg*

Ein ganz aufmerksammer User .... Ja leider ist nach den ersten 80 km der Turboschlauch abgegangen, weil da noch schmiere zwischen dem Sclauch war, welches da nicht hingehörte, aber nach 30 Minuten Wartezeit auf den Ford Service und 5 Minuten arbeit daran gehört auch das der Vergangenheit an. Den Schaltknauf mag ich aber schon leiden, das ist mattes Aluminium mit Leder bezogen, fühlt sich gut an, und die Gänge sind auch sehr knackig bei diesem Focus. Also Spass macht er schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

sieht in schwarz sehr lecker aus! nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich. der schalthebel finde ich toll! inklusive navi? mich stört jedoch die graue plastikabdeckung bei den nebellampen.

kannst du bereits etwas über die bosch aerotwin scheibenwischer sagen? ich wollte sie an meinen clio machen, dass ist mir der mx-5 in die quere gekommen. lohnt sich ein kauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
sieht in schwarz sehr lecker aus! nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich. der schalthebel finde ich toll! inklusive navi? mich stört jedoch die graue plastikabdeckung bei den nebellampen.

kannst du bereits etwas über die bosch aerotwin scheibenwischer sagen? ich wollte sie an meinen clio machen, dass ist mir der mx-5 in die quere gekommen. lohnt sich ein kauf?

Nunja... bisher mußte ich nicht im Regen fahren ... aber ich werde mal ein auge darauf werfen wie die so sind ... dann sag ich bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

Vielleicht muß man den Schaltknauf auch erst mal live gesehen haben und eventuell in der Hand gehabt haben. Vom Aussehen her isser nicht mein Geschmack, aber der Rest des Autos gefällt mir.

Wie kommt denn Schmiere an den Schlauch, das dieser abrutschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Wie soll man das jetzt verstehen? Warum Beileid? Bist du nicht mit deinem Focus zufrieden, oder...? :???:

M5

Bladie...? Was ist los? Kannst du es uns erklären, warum du mit ihm Beileid hast! :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
Vielleicht muß man den Schaltknauf auch erst mal live gesehen haben und eventuell in der Hand gehabt haben. Vom Aussehen her isser nicht mein Geschmack, aber der Rest des Autos gefällt mir.

Wie kommt denn Schmiere an den Schlauch, das dieser abrutschen kann?

Wahrscheinlich hat derjenige der den Schlauch montiert hat noch reste von seinem Butterbrot an der Hand gehabt mit Belag. ;o)

Weiss nicht ... aber ist pasiert!

So lange es nur das ist ... Soll es mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay

Bladie...? Was ist los? Kannst du es uns erklären, warum du mit ihm Beileid hast! :???:

Das weiss ich auch nicht wirklich ... Also ich muß echt sagen .... für den Preis den ich letzendlich dafür bezahlt habe, bekomme ich kein vergleichbares auto. Man muß halt immer Preis Leistung schauen. Ich habe jetzt im Nachhinein 26% Nachlass bekommen, weil mein Vater Ford angehöriger war (jetzt Rentner) und zum Tuning Paket von Wolf nochmals 1000 Euro rabatt (weil ich 3 Wochen länger warten mußte als normal) Plus die haben mir einen sehr guten Preis für meinen Fiesta gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

Dann heißt es jetzt den Monteur ausfindig machen der sich die Hände nicht gewaschen hat. O:-)

Für den hohen Nachlaß den Du bekommen hast, hätte ich auch zugeschlagen. Wie fährt er sich denn so? Beschreib doch mal Deine Eindrücke. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
Dann heißt es jetzt den Monteur ausfindig machen der sich die Hände nicht gewaschen hat. O:-)

Für den hohen Nachlaß den Du bekommen hast, hätte ich auch zugeschlagen. Wie fährt er sich denn so? Beschreib doch mal Deine Eindrücke. :wink:

Also ich muß sagen ich bin auch den Golf 5 2.0 TDI gefahren und der Golf kommt etwas brutaler als der Focus. Beim Focus setzten die 320 Nm Drehmoment sanfter ein als die vom Golf. Der golf drückt besser, aber das schöne am Focus ist das er schön gleichmäßig hochdreht. Das Merkwürdige ist, daß es kaum einen unterschied macht ob ich im 3. oder 4. gang im Stadtverkehr so bei 50 Gas gebe, der zieht aus beiden Gängen sehr gut heraus. Das Fahrverhalten ist absolut genial. Habe das zwar nicht ausgereizt, aber das kommt noch. Der liegt super in den Kurven (liegt aber auch an den 225er auf 18 Zoll + Wolf Sportfahrwerk) Also bis 200 kommt er Problemlos.Laut Papiere soll er 203 laufen, Ich hatte ihn laut Tacho bei leichtem Gefälle auf 220. Ich finde er fährt sich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×