Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure längste Fahrt


TPO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn ich ganz ehrlich bin habe ich wohl zu wenig (car)passion. :oops: ich bin in meinen über 5 jahren fahrausweis noch (fast) nie nur zum spass rumfahren gegangen. schon gar nicht einige hundert kilometer. ausnahmen sind natürlich testfahrten.

Meine längste und schnellste Fahrt war 2002, vom Kanton Luzern nach Brindisi Italien 1300km.

Von Zuhause bis zur italienischen Grenze 230km ca. 3h

und von der Grenze bis nach Brindisi ca. 1070km in ca. 6,5h inkl. Tanken

und Pinkelpausen und das mit einem M3 E36 3,2 mit V-Max Aufhebung und gemessenen 322PS. :D:D

wenn ich ganz ehrlich bin habe ich wohl zu wenig (car)passion. :oops: ich bin in meinen über 5 jahren fahrausweis noch (fast) nie nur zum spass rumfahren gegangen. schon gar nicht einige hundert kilometer. ausnahmen sind natürlich testfahrten.

Wir sind schon paar mal an einem Abend wegen lustig nach Frankurt gefahren

und ein bisschen dort herumspaziert und am selben Abend in der Nacht

auf freien deutschen Autobahnen zurück geflogen X-):D

Meine Eltern sind mal wegen einer Panne auf dem Rückweg von Berlin mitten im Osten stehengeblieben. Unser wegen kam in eine Werkstatt und mit dem Leihwagen ging es zurück. Nur unser Auto musste ein paar Tage später auch wieder geholt werden.

ICh also mit dem Leihwagen (Golf 5 :-(((° ) nach Dessau gefahren ca. 460 km und mit unserem Auto wieder zurück. Es waren also knapp 920km. Ob ich jetzt 8 oder 10 Stunden unterwegs war weiß ich leider nicht mehr. Das einzigste an das ich mich noch erinnern kann ist, dass ich nach der Fahrt ziemlich fertig war. Hat allerdings auch Spaß gemacht. :-))!

mfG :wink2:

bladie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

früher fuhren wir noch mit der karre ins südliche kepapland.. sind etwa 3000-4000km so in etwa 3 tagen normalfahrt.

besser gehts grundsätzlich mit der fähre.. d.h. mit auto (CH) nach birindisi (IT) und danach weiter richtung griechenland. in griechenland entweder ne neue fähre nach Izmir (westküste TR) oder übers festland richtung istanbul (TR)..

Danach von Istanbul herab alles zur Südküste.. (Naturerlebnis pur!)

wollte diese expedition dieses jahr wieder machen.. aber hierfür muss man schon 5 Wochen oder mehr ferien nehmen.

Denn allein der Weg frisst 1 woche Ferien weg..

und ne gute karre braucht man auch. am besten 'nen diesel geländewagen..denke so an den X5.. oder was anderes.

Literpreis 95oktan kostet umgerechnet zirka 2 Franken pro liter.

Freitag abends von Birmingham zur Fähre (natürlich verpasst :???: ) - bei der nächste Fähre angestellt, drauf und rüber. Dann von Dunkerque (oder Ostende, weiß ich nicht mehr genau) in Belgien nach Frankfurt, dort den Beifahrer aussteigen lassen und dann weiter in den Großraum Stuttgart. Dürften so ca. 1300 km gewesen sein. Ankunft war irgendwann Samstag abend.

Die längste Fahrt:

Von Basel (Schweiz) nach Stockholm (Schweden) in die Ferien., ca. 1800 km.

Die schnellste Fahrt:

Urlaubsrückfahrt von Llorett de Mar (bei Barcelona, Spanien) nach Basel (Schweiz) in ca. 5 h. Dabei wurde ich in Frankreich kurzzeitig von einem Motorradpolizisten verfolgt, der mich aber leider nur kurz gesehen hat. :D Er stand am Straßenrand und hatte wohl nach "Rasern" :D Ausschau gehalten. Da ich mit ca. 240 vorbeigefahren bin, kann er das Nummernschild glücklicherweise nicht gesehen haben. Als er die Verfolgung aufnahm, gab ich Vollgas und fuhr ca. 10 min Vmax. Als ich an der nächsten Mautstation ankam, wartete schon die Polizei und zog mich raus. Zufall? :D Kurze Ausweißkontrolle und weiter gings... was sollten sie auch machen, schwarze BMWs gibts wie Sand am Meer.

Die anstrengenste Fahrt:

Mit einem LKW Basel-Bremen-Basel. Ca. 1550 km und das mit 80 km/h :bored:

@mr.déjavu: Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es geht doch viel einfacher und entspannter. Von Malmö fährt eine Fähre in 2h direkt nach Rostock für ca. 50 €.

@BMW3246ccm: Was macht man denn Schönes in Frankfurt? O:-)

@BMW3246ccm: Was macht man denn Schönes in Frankfurt? O:-)

Eigentlich nicht viel nur ein bisschen herumspaziert und dabei hinter dem Bahnhof

ein gebiet entdeckt mit sehr vielen nackten weibern (wenn du versähst, was ich meine :D:D )

Meine längste Strecke : Apulien (Italien) Richtung Ruhrgebiet (Essen). Gefahren in 17 Stunden am Stück. Kilometer waren glaube ich 1.600, weiss ich nicht mehr genau.

Auto war ein Lancia Delta (nein, KEIN Integrale :-(((° )

Eigentlich wollte ich in der Schweiz einen Zwischenstop einlegen, aber ich hatte mit in I einen Energydrink gekauft, den ich an der Grenze zur Schweiz getrunken habe. Ich will gar nicht wissen, WAS da drin war, aber ich hätte unmöglich schlafen können - also weiter. Müde wurde ich dann erst bei Frankfurt - knappe 2 Stunden bis nach Hause, also bin ich die dann auch noch gefahren.

Danach brauchte der Wagen übrigens zwei neue Stoßdämpfer hinten, war wohl ein bisschen viel Zeug im Kofferraum :D

Gruß

Martin

Ja, als ich noch jung war O:-)

Mit 18 Jahren aus der Nähe von Bern nach Reggio (Kalabrien) in einem Stück, 1650km. Davon 400km nicht Autobahn. Meine damalige Freundin war damals für drei Wochen dort in den Ferien und ich musste sie einfach besuchen...

Nach 13h war ich dort.

Auto: Golf GTI 16V

Auf der Rückfahrt (diesmal mit Freundin) ist mir noch was Tolles passiert. War in Frankreich mit Tacho 200 unterwegs, als ich hinter nem Brückenpfeiler einen Polizeiwagen sah. Reichte natürlich nicht mehr um vernünftig abzubremsen. Ein paar Kilometer später kam ne Mautstelle mit ca. 10 Häuschen. Dahinter ein Riesenaufgebot an Polizei. Freundin kramte Geld hervor, ich wählte das Häuschen ganz links und hatte im Sinn, mich nach dem Zahlen ganz schnell vom Acker zu machen, da die Grenze nur einige wenige Kilometer entfernt war.

Da kamen bereits drei Bullen gerannt, versperrten mir den Weg und beschimpften mich, es sei kriminell, mit 200 Sachen durch Frankreich zu rasen.

Kaum hatten sich aber zwei der drei Jungs verzogen, wurde der dritte freundlich und fragte:"Ist das ein Sechzehnvauh? Wieviel PS hat der denn?" Danach durfte ich mich zu ihm in den Bus setzen, wo er mir erläuterte, ich sei 194 km/h gefahren und es koste 900 francs. Ich verstand die Welt nicht mehr, war glücklich, für umgerechnet 250 CHF erfahren zu haben, dass mein Wagen so schlecht gar nicht lief (war nämlich nie und nimmer Vollgas gewesen) und in die Schweiz melden wolle er das Ganze auch nicht. Während er mir dies verkündete erhielt ich noch einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter und ein verständnisvolles Grinsen.

Kaum war ich aus dem Bus gestiegen, fragte mich da einer: "Hät's dich a vewütscht? Wie schnäll häsch gha? Was 194, häsch da no chönne zahlä?" Meine Antwort:" Ja, 900 francs."

Darauf er:" Näääääi, ich han 156 gha und han gliichvill zahlt..."

Bin mal Allershausen (nördl. von Muc) -Berlin und zurück an einem Tag gefahren.

Nach Monaco hab ichs auch schon 2mal geschafft- aber immer über Italien- also so etwas über 900km.

Mittwochs hin und montags zurück- die paar Tage gute 2500km runtergespult- schöne Gegend dort...

Diesen Sommer hab ich aber was mitm motorrad gemacht... Bin von Allershausen zum Stilfserjoch gefahren. Morgens hin, rauf (48 Kehren, was ein Spaß) auf der anderen seite runter nach Bormio und den ganzen Spaß zurück... waren über 700 km. Und es war tierisch geil... :-))!

grüße

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...