• Willkommen bei Carpassion.com...

... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

500 Beiträge in diesem Thema

Ich starte hier einfach mal einen Versuch.

Ich denke an Bilder von Frauen mit Ferraris.

Allerdings bitte mit Stil.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab da auch noch was schönes....

post-38818-1443530660903_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für's Auge... 8) (Copyright by Ferrari SpA, glaube ich...)

42a13fb56e.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen

Was man nicht alles im Bilderarchiv findet...

Ok, für die einen ist der Ferrari nicht scharf genug, aber mich interessieren eh mehr die Häuser...

001.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wat? :-o Die Lola rennt bei mir inne Garage rum?

Muss ich gleich mal auf Kontrollgang ... X-)

Habt Ihr Buben eigentlich schon Bilder von Xenia im 355 GTS gefunden?

Wahrscheinlich muß man sie aus der DVD schneiden. :(

post-29058-14435307987959_thumb.jpg

post-29058-14435307988792_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr seltenes Bild aus der Produktion des guten alten 512erBB:

512er2jh.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich blick da nimmer durch und poste einfach mal auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal gepostet wurde.

Girls.JPG

post-12-1086661026.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11atigeo8gidd.jpg bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pic4042.jpg

Ich hoffe, das es noch nicht gepostet wurde.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

430kidmannfm1.th.jpg

kidmannkk9.jpg

musste das mal fixen :wink:

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.......................

post-29058-14435311300606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frisch geschossen:

beides TOP, wie ich finde:

IMG_3676.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cimg0283korki7.jpg bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

101.jpg

102.jpg

103.jpg

104.jpg

105.jpg

108.jpg

bearbeitet von F40org
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Bild entstand in den Neunzigern, heute fährt er diesen: O:-)

post-37639-14435312281311_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich hab ihre Telefonnummer verlegt. :-o

post-29058-14435312825555_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neueste Themen

• Empfehlungen

• Marktplatz

• Ähnliche Themen

• Jörg Schröer
      Von Jörg Schröer
      Hallo zusammen .
      Ich würde sehr gerne 2017( Sommer) ein Ferrari Mondial Treffen Organisieren . Gibt es überhaupt Interesse an so etwas ?
      Es würde im Raum Saar/Pfalz/Luxemburg/Frankreich statt finden . Wer Interesse hat kann sich ja melden . Dann sehen wir weiter .
      Gruß aus dem Saarland von Jörg

• jo.e
      Von jo.e
      Hallo zusammen,

ähnliche Themen wurden ja schon einmal besprochen, aber die Frage die ich mir aktuell stelle wurde noch nicht beantwortet.

Mir geht es nicht darum, welcher Reifenhersteller nun am Besten ist für den 360. Mir geht es darum, welche Reifen in den passenden Dimensionen überhaupt erhältlich sind. Meine Suche erstreckt sich bisher über 3 bekannte Onlinehändler, die eigentlich immer eine riesige Auswahl haben.

Gesucht sind quasi die Dimensionen 215/45/18 mind. 89Y und 275/40/18 mind. 99Y.

Ich finde aktuell nur 3 Reifen, welche es in gleicher Ausführung für VA und HA gibt. Das sind der Falken FK453, der Hankook S1 Evo2 und der Bridgestone Potenza S-02A. Ich finde keinen Pirelli und auch keinen Michelin für VA und HA. Beim Michelin ist die eine Achse der Pilot Super Sport und auf der anderen Achse der PS3, das passt ja nicht.

Preislich liegt der Falken natürlich weit vorne, hier liegt der ganze Satz bei 479,62 €. Der Hankook kostet 654,20 € und der Bridgestone 771,82 € - dies jedoch nur zur Info. Ich habe schon über jeden der drei Reifen positive Rückmeldungen bekommen von Besitzern eines 360, alle wurden nicht auf der Rennstrecke bewegt. Ich hätte wohl keine Probleme mit einem der Reifen.

Jedoch bleibt die Frage, ob es wirklich keine anderen Reifen aktuell gibt? 

Danke und beste Grüße
      Jochen
    • F430Matze
      Von F430Matze
      Hi Carpassion Gemeinde!

Wie in diesem Thread bereits angekündigt hatte ich ja schon die Idee geäußert, einen Carpassion Trackday in die Welt zu rufen. Dazu habe ich mir Markus von ZK-Trackdays ins Boot geholt und nun ist es endlich so weit, der Termin steht fest. 

Damit die Wahrscheinlichkeit auf bestmögliches Wetter hoch ausfällt, haben wir einen Termin Ende Mai genommen.

Es ist der 28.05.2017 am Salzburgring in Österreich.

Das ganze findet im Rahmen vom Trackday vom Markus statt, der aus 3 Fahrgruppen besteht. Normal fahren pro Gruppe auf dem SBR 30 Autos, der Ring ist dafür aus eigener Erfahrung wirklich groß genug.

Wir bekommen von Markus eine komplette Gruppe, in der nur wir Carpassion Leute fahren. Um das ganze etwas exklusiver und sicherer zu gestalten und noch mehr zu entzerren, haben wir unsere Carpassion Gruppe auf 20 Autos limitiert. Dies bedeutet viiiiiiel Platz auf der Strecke, weniger Verkehr und somit auch deutlich mehr Sicherheit. 

Desweiteren bekommen wir 2 Boxen, in der es Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten für uns geben wird sowie einen abgesperrten Bereich auf dem Parkplatz neben der Boxengasse, wo nur unsere "Carpassion Rennwagen" parken. Es wird also auf jeden Fall ein nettes Miteinander, ich freu mich riesig. 

Für die weiter angereisten gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Hotel in der Nähe zu buchen, um dort stressfrei zu übernachten. 
      Der Trackday ist als Fahrsicherheitstraining ausgelegt, es erfolgt keine Zeitmessung, i.d.R. macht die Versicherung daher keine Probleme.

Er beginnt gegen 7 Uhr mit der Fahreranmeldung, um 7:45 Uhr ist dann Fahrerbesprechung, ab 8 Uhr wird gefahren. Gefahren werden 7 Turns, die jeweiligen Turns sind 20 min lang mit 40 min Pause dazwischen, also genug Erholung für Auto und Fahrer möglich. Vielleicht klingen 7 Turns á 20 min für den ein oder anderen etwas wenig, aber glaubt mir, mehr wollt ihr gar nicht, man schläft in der Nacht danach auf jeden Fall sehr gut. Zwischen 12 und 14 Uhr ist Mittagspause, vor Ort gibt es ein Restaurant oder man weicht in die umliegenden Dörfer aus.

Der Preis für unseren Trackday fällt aufgrund der niedrigeren Fahrzeugzahl sowie der 2 Boxen etwas höher aus, als für die normalen Gruppen.
      Das ganze kostet 320,- was ich echt fair finde für ein Drittel weniger Autos auf der Strecke und einen schönen erlebnisreichen Tag.

Anmeldung bitte direkt bei Markus unter Verweis auf unseren Carpassion Trackday:

ZK-Trackdays.de
      Markus Zwahr
      An der Biberwiese 13
      D - 82110 Germering
      zwahr@zk-trackdays.de

Es ist auch möglich mit mehreren Autos im Wechsel zu kommen und zu fahren, aber halt nicht mit beiden gleichzeitig.
      Bisher dabei sind auf jeden Fall schon mal 2 x 458, ein C63S und eine Cobra, wird also eine schöne Vielfalt geben.

Es sind alle Autos zugelassen, aber wenn möglich bitte schon etwas Leistung mitbringen, damit die Gruppe recht ausgeglichen ist.

Vorrangig geht es darum, das Forum zusammen zu bringen und einen unvergesslichen Tag zusammen auf der Rennstrecke zu haben. 

Gruß,
      Mathias
    • san remo
      Von san remo
      Da wir heute spontan eine kleine Ausfahrt durch den Taunus zum Feldberg gemacht haben, dachte ich dies könnte eine schöne Gelegenheit sein auch andere zu motivieren um evt hier Beiträge und Bilder  zu diesem Thema zu veröffentlichen.

Angenehm wars, allerdings hatte ein Fahrzeug am Ende kein Heckkennzeichen mehr und auch ansonsten einige kleinere Verformungen, aber was solls solche Risiken muss man eben in Kauf nehmen.
      Ach ja, bevor ich wieder kauderhafte Anfragen aus der nahen Großstadt  FFM bekomme, auch ich habe mein Nummernschild, äh, irgendwo verloren, haben wir allerdings erst heute nach einer Woche bemerkt und ich dachte die ganze Zeit ich sei über eine Blechdose gefahren.

Allen eine schöne Woche und ruhig her damit mit den Herbstimpressionen.
      Herzlichst
      S.R.

• chic99
      Von chic99
      Hallo Leute,
      ich bin ganz neu im Forum und habe nun gleich diese Frage.
      Ich will mir einen California zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich für einen nehmen, den doch schon länger erprobten 30er oder doch besser den T.
      Was sind eure Meinungen oder auch Erfahrungen zu den 2 Versionen?
      ich Danke Euch im Voraus.
      Grüße
      Chic99