Jump to content
AH78

Tacho 260 Km/h oder 240 Km/h

Empfohlene Beiträge

AH78   
AH78

Hallo Leute !!!

Hätte da mal ne Frage und zwar bei meinen alten 320i coupe E36 Bj.92

war das Tacho bis 260 km/h ausgeschrieben und die Tankanzeige war in

60,45,30 und 15 Litern eingeteilt bei meinen neuen 328i coupe E36 Bj.96

ist das anders da ist das Tacho nur bis 240 km/h plus einen Strich also 250 km/h ausgeschrieben und die Tankanzeige ist ohne Zahlen eingeteilt nur 0,1/2,1 O:-) warum ist das bei jedem E36 anders mit dem Tacho oder hat das was mit dem Baujahr zu tun ?? O:-):wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaymz   
Jaymz

Bin zwar relativ BMW-unkundig, aber:

Die ersten Serien des 328 haben noch eine alte 260er Skala, irgendwann hat BMW jedoch komplett auf 240 + Strich umgestellt.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem Facelift Sept. '96 zusammenhängt, wäre aber logisch, da bei der Gelegenheit eben solche Kleinigkeiten ab und an verändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Das war ja nicht nur beim E36 so, heute haben ja alle "normalen" BMW's den 240er Tacho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×