Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der 05'Mustang doch importiert?


naethu

Empfohlene Beiträge

[snip]am auto selbst musst du auch arbeiten wie z.b am radio das nur ungerade fm radiosender empfängt z.b 93.3 aber nicht 93.4 warum weiß ich auch nicht.[snip]

Das liegt daran, dass in USA fuer jede FM-Station 0.2 MHz reserviert ist, und die Zaehlung des FM-Bandes bei 88.1 MHz beginnt. Die naechste Station hat 88.3 MHz, usw.

In Deutschland betragen die Abstaende nur 0.1 MHz, daher koennen auch Sender mit einer geraden Zahl am Ende auftauchen.

Die 0.2Mhz-Stueckelung bedeutet folglich, dass es in USA keine Radiosender gibt, die mit einer geraden Zahl enden. Daher laesst sich das Radio offenbar nur auf "ungerade Frequenzen" einstellen.

Allerdings habe ich k.A., ob das bei allen Autoradios hier so ist, oder ob es andere Hersteller anders handhaben ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

@arndt556

schon mal Danke für den Link

ich interessiere mich für den kleinen V6, weniger für den V8 weil ich durch Porsche 928 noch gewisse Tankrechnungen in Erinnerung habe ... :lol::-o:lol: <-- (rechts und links die Mitfahrer in der Mitte ich nach ersten Volltanken im Oktober 2003)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...