Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago-Sound


Karl

Empfohlene Beiträge

Tach! Ich war vor zwei Wochen, auf dem 1. Halbjahrestreffen des International Lamborghini Owners Club (ILOC) Deutschland bei Franfurt/Main, und Bob Forstner (Lamborghini Stuttgart) hatte zwei Murciélagos dabei. Und entgegen allen Befürchtungen war der Neue gar nicht leise, im absoluten Gegenteil, der Murciélago war fast das lauteste Auto auf dem Treffen, obwohl ja fast alle deutschen Lambos gänzlich offen sind, wenn ihr wißt, was ich meine. Dem Murciélago gab er im Übrigen kräftig die Sporen, bei 2000-Meter-Sprint auf einem Flughafen war er mit glaub' ich 276 km/h der schnellste und verbließ damit einen 996 GT2 und einen Ruf 993 Turbo R sowie natürlich auch alle Lambos, darunter GT, 30 SE Jota und einen Diablo 30 SE mit Kompressor (fragt mich nicht nach dem Umbau, keine Ahnung). Also, soundtechnisch alles in bester Ordnung, auch ihn wird man auf der Autobahn erst hören und dann formatfüllend im Rückspiegel sehen, sofern er nicht schon rechts vorbei geflogen ist... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

jau öhhhm.

ich hab in der schweiz einen murcielago gesehen, der auch ziemlich laut war...mir wurde aber bestätigt, dass der wagen eine sportauspuffanlage hatte...er soll wohl wirklich erheblich leiser sein...auch der vt 6.0 ist schon ziemlich "leise"

Der Murcielago ist sowohl original wie auch abgeändert leiser als ein Diablo VT6.0.

Er hat eine andere Frequenz im Auspuffgeräusch welche vom Ohr als angenehmer und weniger laut empfunden wird.

Gestern bei Affolter war der schwarze Murci original, praktisch vom Anhänger aus Italien herunter und der Orange war mit derselben Auspuffanlage wie der graue im Wallis bestückt.

Da der Besitzer des schwarzen einen VT6.0 hatte, konnte er selbst vergleichen.

Vielleicht hat Bob (Forster) noch eine brutalere Anlage montiert, aber irgendwann muss man vernünftig werden, wenn du bei jeder Ausfahrt von den grünen Marsmännchen angehalten wirst, ist es wohl zu laut... :D

Raymond

Ja, es ist grotesk: Trotz der freien Fahrt in Deutschland (und es wird frei gefahren :D ) haben die meisten Besitzer Angst, dass sich die Polizei ob des Sounds die Auspuffanlage genauer anschaut. Denn dann kann es teuer werden... Allerdings denke ich, dass man gar nicht so genau zwischen den einzelnen Baureihen abgrenzen kann. Ich kenne einen völlig serienmäßigen 98er SV, der vergleichsweise nur säuselt. Und er lauteste Lambo, den ich je gehört habe, war ein Countach 25. Es war beinahe kriminell, ich hätte bei jeder Ausfahrt Schweißperlen auf der Stirn. Kommt halt immer darauf an, was der Besitzer hat machen lassen (oder auch nicht). Leise ist ein Lambo letztendlich nie, und das ist auch gut so :wink:

Der Sound von 'nem CLK-GTR ist auch nicht schlecht, F40 genausowenig...

Nee, fahre keinen Lambo :cry:

Über einen guten Bekannten ( siehe www.drive.to/vector ) habe ich vor vier Jahren den Club-Fotografen kennengelernt, hat sich dann alles entwickelt, inzwischen kenne ich auch ein paar Besitzer ganz gut und bin mindestens einmal im Jahr dabei, so ich mitfahren kann...

Fotos satt, Video so wie es aussieht auch. War aber nicht meine Kamera, warte noch auf eine Kopie...

Ebenfalls etwas offtopic: Könnte der Murciélago eigentlich nicht so rein optisch einen Heckflügel vertragen..., kommen wird so etwas denke ich auf jeden Fall, wenn nicht von Lamborghini selbst (GT, SV, SE 40...) dann sicher bald von Koenig Specials. Und Affolter...? Bin unschlüssig :-?

alles material gleich an mich... 8) 8)

ich bin hier im forum der narrigste narr in sachen lamborghini

ich hoffe das stellt keiner in frage, dass ist nämlich so 8)

sucht sucht sucht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi zusammen...

@raymond, aha hat jenko seinen endlich bekommen!?

@Karl.......affolter hat einen spoiler in planung für den murciélago.

der lauteste lambo den ich bis jetzt gehört habe war mein grüner....habe ihn mal kurz ohne schalldämper und kats laufen lassen, war mir aber zu laut deshalb kamen 2 "schalldämper" aus einer amerikanischen GT serie rein (aber ohne kats) und das ding war immernoch höllisch laut.

gian-carlo

PS: war über s weekend in italien und habe diverse alarmanlagen ausgelöst beim vorbeifahren..........hehe

  • 1 Monat später...
Tach! Ich war vor zwei Wochen, auf dem 1. Halbjahrestreffen des International Lamborghini Owners Club (ILOC) Deutschland bei Franfurt/Main, und Bob Forstner (Lamborghini Stuttgart) hatte zwei Murciélagos dabei. Und entgegen allen Befürchtungen war der Neue gar nicht leise, im absoluten Gegenteil, der Murciélago war fast das lauteste Auto auf dem Treffen, obwohl ja fast alle deutschen Lambos gänzlich offen sind, wenn ihr wißt, was ich meine. Dem Murciélago gab er im Übrigen kräftig die Sporen, bei 2000-Meter-Sprint auf einem Flughafen war er mit glaub' ich 276 km/h der schnellste und verbließ damit einen 996 GT2 und einen Ruf 993 Turbo R sowie natürlich auch alle Lambos, darunter GT, 30 SE Jota und einen Diablo 30 SE mit Kompressor (fragt mich nicht nach dem Umbau, keine Ahnung). Also, soundtechnisch alles in bester Ordnung, auch ihn wird man auf der Autobahn erst hören und dann formatfüllend im Rückspiegel sehen, sofern er nicht schon rechts vorbei geflogen ist... :D

Wenn Du mal in Frankfurt bist kannst Du meinen mal hören. Ist der Murcielago mit dem besten Sound.

:-)

Niko

der lauteste lambo den ich bis jetzt gehört habe war mein grüner....habe ihn mal kurz ohne schalldämper und kats laufen lassen, war mir aber zu laut deshalb kamen 2 "schalldämper" aus einer amerikanischen GT serie rein (aber ohne kats) und das ding war immernoch höllisch laut.

gian-carlo

Der Uli vom schweizer Club hat nur noch die Kats drin, dahinter nur noch Rohre, mein Gott das Ding röhrt wie ein brünftiger Elch.

Bin ja gespannt wie mein Edelstahlauspuff tut, muss heute mal bei Nextek anrufen ob ich mein Auto bringen kann...

Raymond

Heute war in Stuttgart Autoausstellung zahlreicher Autohersteller direkt auf der Königstrasse...Darunter war auch Lamborghini mit 2 Murcies und einem Diablo VT vertreten...Trotz der Bitte an die Verantwortlichen wollten sie den Motor nicht anmachen...Daraufhin fragte ich (mit meinem Kumpel Ferraristo), wann die Lambos wegfahren würden...Um 20 Uhr kamen wir also wieder, um die Sounds zu checken...Zum Glück hatte ich mein Handy "Siemens SL 42" mit Diktiergerät dabei, so konnte ich alle Sounds aufnehmen...Als ich ca. 4 Meter hinter dem orangenen Murcie stand, startete er plötzlich seinen Motor und gab Gas...Aus dem Auspuff kam ein Schwall Kondenswasser raus und spritzte mich an (4Meter!!)...Hab noch nie nen Auspuff so weit spritzen sehen...Danach war ich nass :D ...Jedenfalls war ne FRAU bei Murcie am Steuer und hat richtig Gas gegeben...Morgen sind die Lambos auch wieder da...

Warscheinlich werd ich nochmal hin gehen...

Gute Nacht

...die Anlage vom gleichen Spezi bauen lassen (Nähe Freiburg) der auch meinen Endtopf mit den Rennkats...

Raymond

"(Nähe Freiburg)"? Wer denn, wo denn, was denn? :-?

Übrigens: Das kommende Treffen des ILOC (International Lamborghini Owners Club) Deutschland steigt in Badenweiler (ein Steinwurf südlich von Freiburg), ich glaube sogar irgendwann demnächst... Muß mich mal genau informieren.

Dann könnte man ja, wenn ihr - Raymond, Niko - Zeit und Lust habt, mal den ultimativen Sound-Contest machen :wink: ... Der Schwarzwald wird beben :D:D ...

Als ich das letzte mal in Badenweiler war, fand dort ein Porschetreffen (Lörracher Porscheclub) mit anschließender Ausfahrt statt...Waren echt viele schöne Porsches dabei...Die Woche drauf war auch dort in Badenweiler Ferraritreffen, aber da war ich leider nicht mehr da...

Badenweiler ist anscheinend ne Hochburg für Autotreffen :)

Vielleicht sieht man sich ja...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...