TopManager

Mein 320d...

24 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Es hat mal jemand gefragt, ob ich nicht mehr über mein Auto erzählen kann, bzw. über meine Erfahrungen mit dem Chip.

Also:

Zum Chip kann ich leider nicht viel sagen, da ich leider keinen Vergleich habe. Bin noch nie mit einem 320d ohne Chip gefahren, und auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand einen 320d :sad:

Ich kanns also auch gar nicht so richtig testen.

Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Auto, ein bißche zu schwach ist er vielleicht, aber 1 Jahr wird er es wohl noch mit mir aushalten müssen...

Eigentlich will ich ja einen 330d touring (vielleicht noch den Allrad *schwärm*) Ich steh einfach auf Kombis und der 3er Kombi sieht IMHO besonders gut aus!

Naja, mal sehen!

Was haltet Ihr eigentlich von meinem Auto??

Hier mal ein paar Pics und eine kleine Erklärung (ich weiß, er ist nicht gerade gut geputzt.... :smile: )

http://www.cybersale.at/cybersale/bmw/felgen/

Ich hab das Auto gebraucht gekauft, darum gibt es auch 2 Dinge die ich auf alle Fälle von Anfang an anders gemacht hätte, da sie mich ein wenig, bzw. sogar ziemlich stören.

1stens und das ist das was mich am meisten an dem Auto stört ist der Auspuff! IGIITT, der ist echt furchtbar und er ist mir auch ziemlcih peinlich, aber jetzt ist er halt mal drauf!

Über den Winter wird er auch noch draufbleiben und dann mach ich da vielleicht was anderes drauf! Ich will was gaaaaaaaanz unauffälliges und dezentes, am liebsten wäre mir der Endtopf vom 328 (also der nicht verchromte), aber ob der wohl passt???

und das zweite sind die Tieferlegungsfedern!

Er ist mir ein bisserl zu tief, denn wie man vielleicht sieht, wohne ich nicht mitten in der Stadt, sondern am Land und dort auch noch auf einem kleinen Hügel mit ziemlich langer Schotter-Privatstraße. Die zu asphaltieren wäre aber etwas zu teuer, darum könnte ich mir wahrscheinlich 2-3 Ferraris kaufen :sad: (die würd ich vorziehen und den Weg zu Fuß gehen *g*)

Naja, aber das werd ich wohl nicht ändern - ich bin aber schon neugierig wie das im Winter werden wird, wenn mal ordentlich schnee liegt *angsthab*

So, nun die restlichen Extras die mir so spontan einfallen:

18" Felgen, M-Sportfahrwerk, M-Verkleidung, AC-Schnitzer Dachspoiler, Standheizung/Lüftung mit Funk-FB, Chip Tuning (166PS), Automatik :sad:, Österreich Paket, erw. Ö-Paket (keine Ahnung was das ist!), Durchladesystem, weiße Blinker, Sport/MFL Lenkrad und anderes Kleinzeugs...

Was würdet Ihr an dem Fahrzeug noch ändern? (außer der Motorisierung :smile:

Ich habe vielleicht vor, die Stoßleisten im Frühjahr oder so in Wagenfarbe lackieren zu lassen und wie gesagt den Auspuff zu wechseln... (mal sehen ob ich genug Kohle hab :cry: )

Achja, bevor ich´s vergesse, die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell, denn jetzt hat er statt dem schwarzen Kühlergrill, den verchromten der Sixpacks (jaja, ich weiß - vortäuschung falscher wahrheiten, aber ich finde er schaut gelich viel besser damit aus!)

Freu mich schon auf Eure konstruktive Kritik :grin:

greets

Toppi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TopManager am 2001-10-22 21:24 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 320d ist schon ganz gut.

Solange es kein Basismodell ist... :grin:

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaj, ist sicher zu langsam für hier mein auto, drum sagt niemand was dazu :grin: :cry::cry:

greets

toppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind alle willkommen. Ausserdem ist der 320d ein sehr gutes Auto. Allerdings muß ich mit dem Erfahrungsbericht passen, da ich selber keinen kenne.

Allerdings vom 330d war ich echt fasziniert.

Roland :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab´mir Deinen 320d angeschaut, mir gefällt er sehr gut. Und ich bin mir sicher, daß ich ein Problem hätte Dich mit meinem 3er Cabrio zu überholen, soviel zum Thema zu langsam.

Ich bin übrigens den 320d Limousine wie auch den 330xd Kombi gefahren. Beide haben viel Spaß gemacht, jedoch hat der 330d schon sehr viel Kraft. Auf der Autobahn bis 200 km/h fast ohne Loch sehr gleichmäßiges Hochbeschleunigen. Mehr ging nicht.

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also meiner geht lt. tacho 215....

bis 170 geht´s recht zügig, dann tut er sich ein wenig schwer, aber das liegt sicher auch an der Berreifung!! (255 hinten, haben doch ordentlich reibung!!)

aber komischerweise tu ich mir bei so manchem Passat TDI ziemlich schwer, meistens hab ich gar keine Chance :sad:

greets

toppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hälst Du von einem Chip? Dann sollten zumindest die ungechippten Passats keine Chance haben. Zum Thema Breitreifen und Höchstgeschwindigleit empfehle ich Dir den Thread unter Verschiedenes. Ich glaube nicht, daß sie eine Auswirkung auf die Vmax haben.

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch echt gut aus.......und zu tief ist er auch nicht finde ich, denn meiner ist noch viel tiefer :smile:)))

aber naja der auspuff!? ok hast dich ja schon dafür entschuldigt :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michelchris das ist ja das furchtbare, ich hab schon einen Chip drinnen :sad: 166PS :sad:

Aber irgendwie sind die trotzdem ab und zu ein bisserl schneller....

Jaja, der sch**** Auspuff!! Für den muß man sich wirklich entschuldigen!!

aber vielleicht wird´s ja jetzt bald was mit dem neuen! Wahrscheinlich hab ich ab 1.12. einen neuen Job!! JIIIPIIIEEEE, endlich werd ich wiedermal ordentlich gefordert, denn in meinem bisherigen Job ist alles schon routine und das halt ich nicht aus!

Ich brauch abwechslung!!

@locodiablo ja aber mit deinem kommst du auch nicht zu mir nach Hause, denn der ist sicher zu tief! (aber tauschen würd ich trotzdem *g*)

greets

toppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmanager

ich meinte meinen bmw *g* ich habe noch einen E46 328ci....der liegt auch am boden (räder in den radkästen) aber er hat noch erstaunlich viel bodenfreiheit und vorallem fahrkomfort.

gruss gian-carlo

PS: naja mit dem diablo über schotter? dann musst du ihn wirklich unten stehen lassen und nach hause laufen *g*

beideautos2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rolandK.....gratulation, super neue funktion mit den pic`s :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der ist auch recht tief :smile: und schaut auch super aus! Und vorallem das grüne dahinter *g*

greets

toppi

P.S.: Die funktion mit den bildern werd ich auch mal benutzen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.........aber mir gefällt mein grüner auch besser *g*

gruss gian-carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei gott ist der tief, da kannst ja garnicht mit voller blase fahren, da musst du aber ganz schön leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja tief ist er schon aber noch erstaunlich komfortabel zu fahren......und die bodenhaltung ist erst recht erstaunlich :grin:

gian-carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um wieder zum thema zu kommen :wink: der 320d geht echt super, hätte ich nie gedacht, da bekommen die 1,9tdi audis keinen stich gegen:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon alle drei gefahren:

320d, 320d mit chip, 330d.

Der normale 320 geht eigentlich schon ganz gut (ich war ein wenig überrascht) nur knickt er ab ca. 130 km/h etwas ein und verliert an dynamik. Der 320 mit Chip zieht hier kontinuielich bis ca. 160/170 km/h durch erst dann wird es etwas zäh.(trotzdem wäre ich froh gewesen wenn es ein Automatik gewesen wäre) denn er dreht extrem schnell hoch und musste dementsprechend viel schalten.

Beim 330d merkt man deutlich den größeren Hubraum. Er fährt sich merkbar komfortabler und hat im allgemeinen eine tolle performance. Also wenn ich wieder mal viel Unterwegs sein sollte, dann der 330 d.

...und Topmanager...mach den Auspuff ab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich selbst fuhr auch mal den e46 320d. Im Grunde genommen ist der Dieselmotor das rechte Maß im 3er, außer einer kleinen Anfahrschwäche und einer etwas ruppigen Laufkultur ist er sehr angenehm zu fahren. Vor allem der Verbrauch ist im Hinblick auf die Fahrleistungen fantastisch.

Allerdings hatte mein 320d Probleme mit der Kupplung: Beim einrücken machte sie Geräusche. Es machte ab und an "klong".

In der Werkstatt und bei der BMW Group war man ratlos :???:

Was ich an der 3er Limo. generell schlecht finde, sind die Stoßleisten aus Kunststoff. Diese verfärben sich nämlich unheimlich schnell. Aufgrund der großen Oberfläche bleibt z.B das Wachs, das Heißwachs kleben, nach kurzer Zeit bekommen sie dann einen häßlichen grauen Schleier, ätzend!

Trotzdem noch viel Spaß damit!

Gruß

Matthias

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matze 2 am 2002-03-25 17:13 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so gut geht er auch wieder nicht - ich will schon wieder was stärkeres... Mal schaun!

Die nächste Investition die ich tätigen werde, wird wohl eh der Auspuff sein, denn der stört mich schon ziemlich!! Nur will ich halt nicht unbedingt einen Auspuff, der im Grunde seinen Zweck erfüllt und noch nicht durchgerostet ist austauschen! Naja, mal schaun - angeblich rosten diese Remus Auspuffe eh recht schnell :smile:

Ich hätte mir sowas ja nie raufgegeben, aber mein Vorbesitzer halt....

Das Chiptuning wurde von keinem speziellen Tuner gemacht! Ein Freund von mir ist Autohändler und der hat mir das machen lassen (bzw. dem Vorbesitzer)

Ich muß sagen, ich bin total zufrieden damit - rußt nicht mehr und geht doch etwas besser als ein serien 320er!

Irgendwie würde ich mein Auto trotzdem gerne verkaufen und mir was anderes dafür zulegen - naja, ich bin halt noch am überlegen....

greets

Toppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein kumpel von mir hat schon diverse 3er durch, und hatte auch einen 320d und später mit chip. mit chip geht er wirklich merkbar besser! das ansprechverhalten ist viel spontaner .. und naja .. ohne chip macht's auf der autobahn nur halb soviel spass - und dann noch ein bisschen rumpfuschen und den turbo-ladedruck erhöhen :grin: dann geht die post ab :grin: <center>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ich würde dir empfehlen, die chrome line für aussen zu bestellen, und die stossleisten würde ich der wagenfarbe anpassen... du glaubst nicht, wie schön dann das auto nach 6-zylinder aussieht... der qualitätsunterschied hatte meinen kumpel genervt, der von einem 323i auf den 320d umstieg.<center>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß echt nicht, wielange ich ihn noch behalte!!

obwohl jetzt im sommer hab ich sicher wieder mehr freude damit, aber im winter ist er halt eine katastrophe!!

zuerst muß ich einmal die grundentscheidung treffe ob ich mein auto behalte, oder einen anderen kaufe....

wenn ich ihn mir behalte werde ich sicher noch ein paar dinge verändern, unter anderem vielleicht auch die dinge außen!

Was mir aber auch wichtig ist, ist das innenleben (cockpit)

ich würde mir vielleicht gerne teilleder-sportsitze reinmachen (wenn ich sie billig bekomme- unfallwagen....) kommt halt drauf an wie aufwendig das ist (türverkleidungen sollten natürlich auch passen); dann würd ich mir gerne ein ordentliches Navi inkl. DVD-Player einbauen,.....

Naja, mal schauen!!!

greets

Toppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden