Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan- 4 Jahre und dann schrott??


Odins Sohn

Empfohlene Beiträge

hallo!

seit es den 350Z gibt, interessiere ich mich jetzt auch für nissan- naja eigentlich nur für den 350Z!

ich hatte auch schon die gelegenheit ihn probe zu fahren und sage nur: dieses auto ist einfach hammer.

als ich danach wieder in meinen e46 bmw 330i gestiegen bin, habe ich gedacht, ich sitze auf meinem sofa! der 330i braucht ja nur 0.4 sekunden länger bis auzf 100km/h (6.5 sek.) als der 350Z, aber die nissan ist einfach viel lauter und der ganghebel vibriert total bei vollgas. das macht schon sehr viel her! auch überlege ich, ob ich mir einen gebrauchten als nebenwagen kaufe...allerdings hat mir ein freund davon abgeraten, da nissans angeblich nach den ersten 3-4 jahren "auseinanderfallen". die ersten jahre ist wohl noch alles ok, aber dann geht ein teil nach dem anderen kaputt. außerdem ist das auto einfach unpraktisch. der innenraum ist recht unschön und es gibt nicht einem "notsitze" hinten...d.h. man damit nicht mal richtig einkaufen fahren. das auto ist einfach nur schick und schnell, verglichen mit "normalen" autos!

was haltet ihr vom 350Z und habt ihr auch schon etwas davon gehört, dass das auto nach ca. 4 jahren laufend zur reparatur muss?

danke im voraus

mfg

felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also erstens gibt es für den 350 Z 3 Jahre Ganrantie. Solange kann nicht viel passieren. Zweitens unterliegt jedes Auto einem gewissen verschleiß nachdem solche Autos normalerweise schnell gefahren werden, sind Reparaturen nach einem gewissen Alter normal. Der 350 Z ist kein Porsche und das merkt man auch in einigen Details. Wobei auch deutlich teurere Autos ihre Kinderkrankheiten haben ...

Mein 350Z macht bisher keine Mucken und was man von den anderen hört, sind hauptsächlich Kleinigkeiten. Kann Dir nur empfehlen, auf 350z.de mal ein wenig zu stöbern.

Ich fahre seit nun mehr 20 Jahren Nissan. Angefangen habe ich damit, als die Marke noch Datsun hieß. Darunter waren Maxima, 200SX, Micra, Bluebird...

In diesen 20 Jahren hatte ich einmal einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, das war eine Undichtigkeit beim Turbolader des 200SX nach über 100 000 km und war nach einer Stunde repariert. Das war alles. Der alte Datsun wurde nachher noch 10 Jahre von meinem Cousin ohne Pannen gefahren.

Aus diesem Grund bin ich immer zu Nissan zurückgekehrt.

Einen Unfug, wie fallen nach 3 Jahren auseinander habe ich noch nie gehört. Meines wissens gehören Nissan zu den zuverlässigsten Autos überhaupt. Da hätte ich bei BMW, Mercedes etc. mit den Problemen, die man in jedem Forum lesen kann schon eher Bedenken, obwohl ich auch hier vermute, das bei dem geringen Ausschnitt, den man in Foren mitbekommt alles viel wilder klingt, als es ist.

Gruß

Peter

  • 2 Wochen später...
nur ihr müsst einräumen dass ein gleich teuerer nissan wie z.b. ein bmw 3er nach 4 jahren deutlich weniger wert ist als der bmw.

ist halt so

Das hat aber nichts mit dem Zustand der fzg. zu tun.

stimmt schon ist aber auch irgendwo ein kaufentscheid.

generll sind alte nissan modelle wie z.b. der alte micra (das kantige dingen) ziemlich vom rost befallen.

wie es bei neueren ist weiss ich nicht.

lol- n nissan 350z kombi?

das wird wohl nicht so ganz passen, allerdings könnte man das auto dadurch mehr gebrauchen als jetzt. aber ob die straßenlage dann immernoch so gut ist, wie bis dahin, weiß wohl auch keiner...

Wenn ich richtig informiert bin kostet der Nissan ca. 35000 €.

Dafür kriegt man einen nackten 325i, der anschließend unverkäuflich ist weil ihm die wichtigsten Extras fehlen, oder einen gut ausgestatteten 318i der gut verkäuflich ist, aber aufgrund der Extras einen enormen Wertverlust hat, weil die Specials zahlt einem keiner mehr.

Das der 350er schlecht zu verkaufen ist halte ich für ein Gerücht.

Wenn man sich mal ansieht wie der 240er oder 260er oder auch der 280er damals als Gebrauchtwagen gahandelt wurden, kann man eher davon ausgehen das der besser als ein 3er BMW gehandelt wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Odins Sohn,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
lol- n nissan 350z kombi?

das wird wohl nicht so ganz passen, allerdings könnte man das auto dadurch mehr gebrauchen als jetzt. aber ob die straßenlage dann immernoch so gut ist, wie bis dahin, weiß wohl auch keiner...

Er meinte Kompressor ...

Gibts inzwischen auch schon einige Kits in Deutschland mit TÜV.

Er meinte Kompressor ...

Gibts inzwischen auch schon einige Kits in Deutschland mit TÜV.

Strosek hat doch einen mit 380PS (Kompi). Die haben doch den 350Z komplett bearbeitet. Da hängt nicht nur der Body-Kit dran! Das Ding gefällt mir immer mehr. :-))!

Der 380PS Kit könnte der von Novidem sein, gibt es auch in der Schweiz mit MFK, der Kompressor funktioniert mit einer Magnetkupplung.

Das Auto war auch an der Auto Zürich zu sehen.

  • 2 Wochen später...

Ungefähr 10'788€ oder 15'000CHF.

Edit: Hier noch paar Daten:

380 PS (Serie: 280 PS), 450 Nm (Serie: 363 Nm)

Beschleunigungsdaten (Test Auto Illustrierte, Bericht Jan. 2005)

alle Messungen mit Originalbereifung

Serie Novidem

0-100km/h 6,3 s 5,0 s

0-200km/h 24,7 s 17,0 s

80-120km/h (5.Gang) 7,7 s 5,4 s

80-120km/h (6.Gang) 11,2 s 8,5 s

1km steh. Start 26.1 s 23,6 s

www.bhp-motorsport.de bietet ein Bi-Turbo-Kit an für 9'499€ all inclusive.

380 PS (500+ PS möglich), 500 Nm, 0 - 100 km/h in 5,2s

Umbaudetails:

* 2 Turbolader

* 2 geänderte Abgaskrümmer

* geänderte Ölwanne

* geänderte Benzinpumpe

* Ladeluftkühler

* Ölleitungen

* Hochleistungsölpumpe

* Luftfilter

* Hochleistungsdichtungen

  • 1 Monat später...

bhp-motorsport hat den preis für den stage 1 bi-turbo kit auf 14'499€ (!!!) hochgesetzt, bietet darüber hinaus jetzt einen stage 2 umbau an für 535ps / 650nm (wieder inkl. allem, also auch mit tüv). preis auf anfrage.

ein kompressorumbau würde aber meiner meinung nach besser zur charakteristik des z passen und ist aufgrund der geringeren wärmeentwicklung auch für lange autobahnfahrten im sommer geeignet.

Kein wunder das der Preis für Stage eins so hoch ist, denn wenn sie dafür Tüv Gutachten und Abgasgutachten haben machen lassen ist das sehr teuer gewesen.

Zum Stage 2 Kit. Die Komponenten sind auch aus Amerika (und natürlich Japan) bekannt und der Preis scheint zwar etwas überteuert aber noch im Rahmen wenn man import usw bedenkt.

Habe selbst 20000$ gerechnet mit Bau.

Der 350z ist ein sehr interessantes Auto und auch durchaus sehr leistungsfähig. Aber man kann auch ne Menge geld darin versenken!

O:-)

Gruss Tom

Das gute am 350Z ist das Preis/Leistungsverhältnis im Serienzustand. Wenn man anfängt 10.000 in den Motor und vielleicht weitere 10.000 in die Optik/Sound/Fahrwerk zu stecken, dann ist man preislich auch fast bei einer neuen Corvette, die dann immer noch ein gutes Stück schneller sein wird.

Also mir reichen die 280 PS im Z. Dieses Frühjahr kommen noch ein paar kleinere optische und soundtechnische Verbesserungen und dann ist er für mich perfekt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...