Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird es einmal einen M7 geben?!


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hä wieso das,

genauso wie AMG ist die M GmbH ein Hauseigenertuner. Beiden bauen die jeweils leistungstärksten Fahrzeuge einer Produktreihe, allerdings mit einer anderen Auslegung (Landstraße/BAB). Hier von Topversion zu sprechen halte ich persönlich für falsch, aber gut ansichstsache. So und warum sollte bitte die M GmbH in Konkurrenz zu Alpina treten. Alpina veredelt fast jede Reihe und hat eine ähnliche Auslegung wie AMG. So können sich Alpina und die M GmbH gut ergenzen und beide verkommen nicht zum Massenprodukt. Für jeden Kunden sollte da eigentlich was dabei sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kein mensch braucht sowas. die m-gmbh wollte doch schon immer die WIRKLICH sportliche alternative zu amg und der audi-s-reihe sein.

die folge wäre ein leichtbau-siebener ( :lol: ) mit viel zu hartem fahrwerk.

für euch m3-fahrer (oder m316i? :) ) klingt das toll - aber fragt mal jemanden, der wirklich eine oberklasselimousine will.

der markt existiert meiner meinung nach nicht.

Ein M7 CSL ist offiziel in planung .

1400 kg Gewicht

800 PS

6 Liter Hubraum

10 Gang SMG

MFG und ein Schönes Weihnachtsfest

(Angaben sind 100 % aus einer 100% tigen sichern Quelle )

Wie sieht ein M7 mt 1,4 t Leergewicht aus? Vielleicht ohne Türen und ohne Dach? :-o

Die Schürze und die Felgen sehemn bei dem Schwarzen ja shcon gar nicht schlecht aus.

Nur fehlen noch andere Spiegel. Zudem find ich ihn etwas zu schmal, die Kotflügel könnten ruhig noch ein Stück gezogen werden.

Mal ne blöde frage. Ist der m6 nicht auch der erste seiner Art? Oder gab es schon mal einen m6?

Falls nein, würde ein m7 auf jeden Fall "sinn"machen, wenn man das denn so sagen könnte.

Gruss m3 :wink2:

Einen M7 gabs noch nie (oder habe ich was verpasst? X-) ) und wenn es mal einen geben sollte fände ich es zwar nicht schlecht aber es würde meiner Ansicht nach nicht zur Philosophie der M-GmbH passen.

Damals gab es die M GmbH noch nicht so, wie wir sie von heute kennen. Das war eine kleine Abteilung (BMW Executive), die sich u.a. um Sonderwünsche kümmerte.

Der 635 M hatte seinerzeit den Motor vom M1 bekommen. Auch bei den damaligen 5er gab es einen M 535 und sogar damals schon einen M5. Davon gab es nie sehr viele.

Auch beim 7er (´80er)hatten die eine Art M Variante 745i turbo. Das war dann auch ein Kracher. Bei Albina gab es die legendären B10 biturbo.

Alpina hat mittlerweile Ihr Konzept ein wenig umgestellt und konkuriert daher nicht wirklich mit der M Gmbh. Die fahren eher ein Nischenprogramm und decken die Lücke zwischen Serie und den Ms ab.

Du verräts dich schon wieder! :lol:

Ach komm, gibs zu, du willst den M7 auch und die Kraft eines Kampfjets in einer Luxuslimousine spüren! X-)

Und dabei 4 Freunde davon beeindrucken. 8)

Verdammt, warum verrate ich mich nur dauernd...?

Ok, ein M7 wäre nicht schlecht, aber ich glaube, dass sich BMW selber damit beschäftigt mit dem S8 und den AMG`s der S-Klasse mitzuhalten, ohne dass sie die M-Mannen benötigen...

Wäre jedenfalls auch ein Fzg. dass bei meinem Vater nicht schlecht ankommen dürfte, sofern der Preis (der im Vergleich zur Konkurrenz von Audi und Mercedes eigentlich in einer solchen Liga immer unter diesen lag) stimmt und allein auch deswegen, da mein Vater nicht mehr der jüngste ist und sich nur schwer vom M5 (bzw. B5) überzeugen lässt. Er findet momentan das Schnelle autofahren immernoch sehr faszinierend, aber glaubt es sehe blöd aus, wenn sich ein "alter Mann" wie er nen neuen M5 kauft (der M5 ist für ihn zu "jugendlich", glaube ich). Er glaubt wirklich, dass man ihn auf der Straße für verrückt halten würde... (ich jedenfalls nicht X-) ) Dann fände ich meinen Vater wieder richtig COOL und :-))! .

Um zurück zum M7 zu kommen: Wir fuhren früher den 750iL (erster 12 Zylinder nach dem Krieg!) in Königsblau mit schwarem Leder usw.. Von diesem Wagen ist mein Vater immer noch sehr positiv angetan, wegem seinem Komfort (inkl. Beinfreiheit ohne Ende), seinem laufruhigem V12 (der aber auch ganz anders konnte 8) - damals, war alles besser! :D ) und seiner Power (300 PS gepaart mit ca. 2 Tonnen => Fahrspass pur (obwohl ziemlich schwer) => neidische Blicke inkl., da für damalige Zeiten keiner dachte, dass sich ein so schweres Auto so flink bewegen und beschleunigen lässt).

Also BMW: Bitte bauts wieder nen 7er mit richtiger BMW-Power und richtig viel Understatement (und leicht muss er sein, sonst kommen keine BMW-typischen Fahrleistungen dabei raus) => Schwupsdiwups hättets ihr sehr wahrscheinlich schon einen Kunden. (aber garantieren kann ich´s nicht!)

@ isderaimperator: Danke für die Infos vom 745i Turbo aus den 80`ern, das wusste ich noch nicht.

Hasst auch ein paar Pics? Das würde nämlich super zum Thema passen...

Ciao euer BMW-M5!

[ Dann fände ich meinen Vater wieder richtig COOL und :-))! .

@ isderaimperator: Danke für die Infos vom 745i Turbo aus den 80`ern, das wusste ich noch nicht.

Hasst auch ein paar Pics? Das würde nämlich super zum Thema passen...

Ciao euer BMW-M5!

1. Ist er zZ nicht cool? Hast Du sicherlich anders gemeint, als es sich liest.

Definier Deinen Vater nicht nach seinem Auto. es ist nicht alles

2. 745 turbo: Bilder gibt es genug im WEB, er hat sich auch nicht stark optisch unterschieden, von daher uninteressant.

Interessant ist der erste M5

1. Ist er zZ nicht cool? Hast Du sicherlich anders gemeint, als es sich liest.

Definier Deinen Vater nicht nach seinem Auto. es ist nicht alles

2. 745 turbo: Bilder gibt es genug im WEB, er hat sich auch nicht stark optisch unterschieden, von daher uninteressant.

Interessant ist der erste M5

zu 1.: Das war natürlich nur ironisch gemeint! Ich bewerte meinen Vater nicht nach dem was er für ein Auto fährt! Das mache ich auch bei anderen nicht, da es denn meisten egal ist, welches Auto sie fahren.

zu 2.: Wird gemacht! Dann suche ich mal...

Bilder vom ersten M5 kenn ich schon. Habe zu Weihnachten eh ein Buch über die Geschichte von BMW bekommen. Da sind bestimmt auch noch Bilder von ihm. (Für die, die es interresiert: Buchtitel: "BMW - Typen und Geschichte. Autor: Jürgen Lewandowski. Verlag: Delius Klasing (DK). 158 Seiten. Geschichte von den Anfängen (1916) bis zum 1er BMW (2004).

Finde es sehr empfehlenswert. Besonders für BMW-Fans!)

BMW-M5 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ebmw,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein M7 kann konzeptionell eigentlich nur schiefgehen.

Wer sich ein Auto in so einer Klasse kauft möchte eher Understatement und nicht wie ein schreiender Teenie daherkommen. Da sind Spoiler etc. fehl am Platze.

Siehe alter 750er, den erkannten nur Eingeweihte durch eckige Auspuffrohre, einer breiteren Niere und anderen (dezenten) Felgen.

M bedeutet immer auch Muskeln. Wenn so einer etwas haben will, dann gibts ja genügend Tuner.

Aber meines Erachtens paßt das dem 7er nicht. Ich würde außer anderen Felgen bei einem 7er gar nichts machen.

Das ganze würde irgendwie auch gar nicht zum Selbstveständnis der M-GmbH passen, so ein Schiff künstlich Sportlichkeit einzuhauchen.

Allerdings, so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, da die ja jetzt den Ex-Chef von AMG haben, wer weiß was dem für Unsinn einfällt ...

es wird ein BMW M7 kommen mit an die 650 PS......mehr kann ich euch leider nicht sagen.

Wärs mir nicht glaubt is selber schuld :wink:

:wink2:

v12?v12 turbo??????

ui,wenn das stimmt bin ich gespannt...

ich frage mich, warum ihr hier immer von der philosophie der m-gmbh sprecht, vielleicht haben die ja tatsächlich sowas, das ändert aber nichts an der tatsache, dass sie am markt konkurenzfähig sein müssen und das bieten, was der markt verlangt, egal ob es jetzt in ihre philosophie passt, oder nicht, es ist immerhin "nur" ein bmw und nicht ein sündhaft teurer englischer sportwagen, bei dem man sagen kann, irgendwo findet sich schon einer, der ihn genau so nimmt.

also: wenn ein m7 sinn macht und an den mann zu bringen ist, wird er kommen, unabhängig davon, ob dann ein paar der philosophie verletzung nachjammern, wenn nicht, dann nicht, die marktforschungsabteilung bei bmw ist ja nicht blöd, oder?

messias hat recht!

In Deutschland und nach deutschem 'Denken' macht der Wagen wohl wenig 'Sinn'.

Jedoch in Kaufkrätigeren Ländern wie den USA und vorallem auch Saudi Arabien wohl schon.

Wenn man bedenkt das in Saudi 77 % der Bevölkerung unter 26 sind und über ein dickes Konto verfügen macht so ein 'teenie' Flitzer wie vorhind 'nett' ausgedrückt schon Sinn.

Und Käufer findet ein M7 alle mal!

Mir persöhnlich würde er auch gefallen, nur bitte nicht mit zu viel Spoilern runddrum. Das passt zum 'Dickschiff' nicht .

Aber mehr Motorleistung könnte man dem Spitzenmotor des 7ers schon einhauchen, zumal sich ein BMW über den Motor defeniert.

Gast Emre&Sercan

Ich glaube ein M7 braucht BMW nicht unbedingt,denn ich habe in einem Autozeitschrift gelesen das die neuen 7er bald mit der Facelift auch neue Motoren bekommen sollen und der 760 er soll dann auch 500PS leisten

und 500 Ps wäre dann schon AMG Niveau.Wenn dann noch ein M7 rauskommen würde,würde der wohl ca.600PS haben oder?

In deisen Zeitschriften wird auch sehr vieles geschrieben was nicht stimmt,aber ich glaube schon das der 760 er 500PS haben wird :wink:

es wird ein BMW M7 kommen mit an die 650 PS......mehr kann ich euch leider nicht sagen.

Wärs mir nicht glaubt is selber schuld :wink:

:wink2:

tut mir leid, aber ich kann es im Moment nicht glauben, auch wenn ich selbst Schuld bin :) , hast Du die Info aus erster Hand, oder von jemanden gehört ,der jemanden kennt.....

meiner Meinung nach , wäre es doch schon sehr spät, wenn jetzt noch ein M7 folgen sollte, zumal das Facelift unmittelbar bevorsteht. Das heisst ja auch, dass das komplett neue Modell in der Entwicklung ist. Und dann jetzt noch den M7 ( incl. Facelift ). Mir persönlich kommt es recht spät vor wie gesagt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es diesen winter Bilder aus Schweden eben sollte mit einem seltsam getarnten 7ener :D

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...