Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350Z - Tuner incl. Bilder gesucht...


reddog320

Empfohlene Beiträge

Der Z hat immerhin auch 4,31 m (zum Vergleich E 46 Coupe 4,48). Durch die lange Motorhaube wirkt das Heck vielleicht etwas kurz. Mir gefällts eigentlich ganz gut, was aber nicht heisst, dass man es nicht verbessern kann.

Eine Zeit lang habe ich mit dem Ings+1 Heck geliebäugelt. Kam dann aber doch zum Ergebnis, dass das in blau nicht so toll aussieht und einige Detail nicht "perfekt" sind.

02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@PANASSIS:

Genau, Bodykits etc. Ist ja in den Staaten gang und gebe.

Das Ings+1 Half Kit ist sehr nett. Sehr Dezent.

Strosek ist für meinen Geschmack auch nicht schlecht.

Ich schau mal wie sich der Gebrauchtwagenmarkt noch so entwickelt. Sind ja recht viele Fahrzeuge dort, trotz der kurzen Bauzeit.

Gruss Tom

Ich schau mal wie sich der Gebrauchtwagenmarkt noch so entwickelt. Sind ja recht viele Fahrzeuge dort, trotz der kurzen Bauzeit.

Gruss Tom

Das kommt von den hohen Unterhaltskosten.

@Fear Factory

Was genehmigt sich der Wagen denn?

Versicherung?

@Fear Factory

Was genehmigt sich der Wagen denn?

Versicherung?

Verbrauch zwischen 8-20 Liter je nach Fahrweise und Strecke. 10-12 l kann man für den Normalbetrieb angeben.

Versicherung: KH: 21 KV: 28 KT: 26, geht also auch noch.

Das kommt von den hohen Unterhaltskosten.

@Fear Factory

Was genehmigt sich der Wagen denn?

Versicherung?

auch nicht schlecht. erst 'ne aussage machen und sich dann nach den daten erkundigen :-))!

der z ist auch im unterhalt vergleichsweise günstig. wieso es solch einen großen gebrauchtwagenmarkt gibt, würde mich aber auch mal interessieren.

Ich mach mir als potentieller Käufer zumindest Gedanken/Sorgen, dass es Zufriedenheitsgründe sind die gegen das Auto sprechen. Leider sind ja Foren nicht immer repräsentativ wenn es um Lob oder Kritik eines Fahrzeugs geht.

auch nicht schlecht. erst 'ne aussage machen und sich dann nach den daten erkundigen :-))!

Ich wollte es nur mal aus erster Hand erfahren ob das stimmt was man so liest. :wink:

Ich mach mir als potentieller Käufer zumindest Gedanken/Sorgen, dass es Zufriedenheitsgründe sind die gegen das Auto sprechen. Leider sind ja Foren nicht immer repräsentativ wenn es um Lob oder Kritik eines Fahrzeugs geht.

Ich kenn die Problematik, da ich auch stark am überlegen bin, ob mein nächster ein Z wird. Man hört halt schon vieles Problemchen, und naja...

Das fängt beim schwarzen Lack an, der meiner Meinung nach am besten auf dem Auto aussieht, bis hin zu quietschenden Bremsen, schlechtem Licht..... etc.

aber wenn man die meisten Leute mal direkt fragt, sind sie alle eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Wie gesagt, es werden halt in den Foren immer nur Probleme gepostet, und keine postet halt, wie "satt seine Tür heute ins Schloss gefallen ist" - naja wäre ja auch nicht wirklich toll für ein Forum - man stelle sich dies mal vor.

Allerdings ein bissl. mehr positive Äußerungen hier und da würden sicherlich nicht schaden, aber ansonsten ein absolut geniales und schönes Auto!

Meine Konfiguration würde in dem Fall so aussehen:

Schwarz, Alezan, Giacuzzo-Bodykit incl. ESD, Gewindefahrwerk,...

mal schauen was draus wird.

aber nun back to topic

gruss

:wink2:

Mischi

Allerdings ein bissl. mehr positive Äußerungen hier und da würden sicherlich nicht schaden, aber ansonsten ein absolut geniales und schönes Auto!

Na dann äußere ich mich aml positiv :D.

Also Bremsen quitschen bei mir nicht. Licht ist auch ok. Einziges "unnatürliches" Geräusch ist bei den ersten Modellen eine Schraube an der Hinterachse, die Geräusche beim Anfahren verursacht. Wird aber von Nissan behoben. Einziges ernsthaftes Problem ist aus meiner Sicht ein das (möglicherweise) Getriebeproblem bei der Synchronisation 5./6. Gang. Da hakelt es bei einigen und einer musste das Getriebe tauschen nachdem gar nichts mehr ging. Alles andere sind Kleinigkeiten, die es auch (oder noch mehr) bei deutschen "Premiummarken" gibt.

  • 3 Monate später...

Veilside stellt ein extrem gewaltiges Breitbau-kit für den Nissan 350Z her, sieht hammer aus. Was das Thema Leistung angeht stellt G-Reddy ein sehr gutes Bi-Turbo kit her, allerdings würde ich dir eher zu reinem Motortuning raten, also nix mit Kompressor oder Turbo/Bi-Turbo, da der Wagen bzw der Motor nicht darauf ausgelegt ist. G-Reddy stellt zudem auch sehr lautstarke Auspuffanlagen her und im Bereich Felgen kann ich dir nur wie jedem anderen auch Volk Racing ans Herz legen, super geile Felgen. Hier noch mal das Breitbau-kit von Veilside für dich, da du ja unbedingt Fotos haben willst und das G-Reddy Bi-Turbo kit stelle ich noch dazu :-))!

post-57993-14435307781203_thumb.jpg

post-57993-14435307782674_thumb.jpg

post-57993-14435307807189_thumb.jpg

  • 2 Monate später...

Mir gefällt, wie anderen hier auch, das Heck des 350Z nicht besonders.

Neben dem Ings Kit gibt es nun von Strosek eine neue Interpretation, montiert auf dem trackevents Projektfahrzeug.

Im Interweb habe ich leider noch keine Bilder gefunden. Eine Abbildung ist ist in der aktuellen sport auto (Nr. 12) zu finden.

Ich versuch's mal zu beschreiben: Es gibt keine schräg stehende Heckscheibe mehr. Sie ist nun senkrecht und ziemlich direkt nach den beiden Sitzen. Die C-Säulen sind aber trotzdem noch genau gleich nach hinten gezogen. D.h. von der Seite ist kein Unterschied zu erkennen. Von hinten sieht man zwischen den C-Säulen den nun ebenen Kofferraumdeckel.

Im grossen und ganzen sieht es wie die Motorraumabdeckung eines Testarossa, 348er oder 355er aus, selbstverständlich aber ohne die eingearbeiteten Lüftungsstrukturen.

Ach ja, der kleine Bürzel bleibt erhalten.

Die Heckhaube ist aus Kohlefaser gefertigt und bringt also auch einen Gewichtsvorteil mit sich. Als weitere Vorteile werden v.a. die reflektionsfreie Sicht nach hinten und geringere Aufheizung des Innenraums herausgehoben. Eine Einbusse dürfte wohl das etwas geringere Zuladevolumen sein, allerdings belädt wohl kaum jemand den Z bis unter die Heckscheibe...

Also mir persönlich gefällt's besser als die Originalhaube und der Zweck ist auch erfüllt (Gewichtsersparnis und Absenkung des Schwerpunktes).

Den Preis will wohl kaum jemand wissen... (knappe 6000 Euro :( )

Wird dadurch nicht die Aerodynamik verschlechtert?

Wenn die Scheibe direkt senkrecht mit dem Kofferraumdeckel schließt, dann müssten an der oberen Kante sehr starke Verwirbelungen entstehen. Wird daran etwas geändert?

Gibt es einen Heckflügel dazu?

Ich denke auch, dass die Aerodynamik dadurch schlechter wird. Die beste Aerodynamik ist nun mal die tropfenfömige des Serien Z.

Optisch sieht die Heckscheibe ganz gut aus, nur ist der Preis - wie bei Strosek üblich - viel zu hoch.

Ich denke auch, dass die Aerodynamik dadurch schlechter wird. Die beste Aerodynamik ist nun mal die tropfenfömige des Serien Z.

Optisch sieht die Heckscheibe ganz gut aus, nur ist der Preis - wie bei Strosek üblich - viel zu hoch.

Ich denke der hohe Preis kommt einfach durch die Carbonabdeckung. Carbon ist immer teuer, zumindest hochwertiges. Daher ist der Preis gerechtfertigt. Ich will nicht wissen was beim Schnitzer Tension das ganze Carbonzeug kostet. :lol:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der zweite und der letzte gefällt mir sehr sehr gut.

Weiß jemand was das für Felgen sind und ob der hinten nochmals verbreitert wurde?

Mfg Olli

Ja, der gefällt mir auch gut. Felgen sind mir nicht bekannt. Es müssten 20 Zöller sein. Wenn ich die mit meinen vergleiche, dann sind die noch ein Stück weiter draußen. Wahrscheinlich musste man da am Kotflügel was machen. Eine Spurverbreiterung könnte sein, bin ich mir aber nicht sicher.

Zwischen 2003 und 2004 gab es kein Facelift. Erst ab 2006 gibt es kleine Änderungen an den Scheinwerfen, LED-Rückleuchten, andere Standardfelgen, ..., Änderungen an der Mittelkonsole und den Türverkleidungen und 300 PS (was noch zu beweisen wäre).

Von außen sind die Änderungen schwer zu erkennen, der Innenraum wurde merklich aufgewertet.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...