Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dacia Logan


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
würde ich mir nie kaufen, da ich mir in dieser Preisklasse eine Occasion suchen würde, da bekommt man noch mehr fürs Geld.

diese aussage trifft auf JEDE preisklasse zu. ein vergleich neu/occasion stellt sich daher nicht.

ich halte ihn für einen klasse wagen. vor allem wenn man die konkurrenz zu demselben preis betrachtet. logan oder seicento? keine frage!

diese aussage trifft auf JEDE preisklasse zu. ein vergleich neu/occasion stellt sich daher nicht.

ich halte ihn für einen klasse wagen. vor allem wenn man die konkurrenz zu demselben preis betrachtet. logan oder seicento? keine frage!

Erschreckend finde ich, dass er vollkommen von Hand gefertigt ist. Jedoch nicht aufgrund besonderer Exclusivität sondern weil die Arbeitskräfte dort noch billiger sind als eine Fetigung mit Robotor.

Ob dies der richtige Weg ist muss jeder für sich selbst ausmachen. Im Verhältnis was die Leute dort in Rumänien im Werk verdienen ist Rumänien auch nicht um soviel günstiger zum Leben.

der durchschnittlohn ist extrem tief. laut einem autobild-bericht arbeitet ein dacia-arbeiter bis anhin für 0.50 cent pro stunde. macht nach adam riese gut 100 € pro monat, was in etwa im durchschnitt ist.

das konzept passt aber: einfache, zuverlässige und vor allem günstige technik. was nützt einem durchschnittsfaherer ein computergesteuertes fahrzeug inklusive hightechfahrwerk wenn er nur von a nach b fahren will?

Die Frage ist ja zu welchen Preis dieser Preis zustande kommt ;) Halte es nicht gerade für Sinnvoll so ein Auto zu kaufen, jetzt vom Auto selbst mal ganz abgesehen, wer so ein Auto kauft braucht sich nicht wundern das unsere Wirtschaft zugrunde geht und die Arbeitslosenzahlen steigen. Der Erfolg eines solchen Autos würde den Herstellern nur noch mehr zeigen wie sehr es sich doch lohnt im Ausland fürn Appel undn Ei zu produzieren, jedoch sägt man dann an dem Ast auf dem man sitzt, glaube nämlich kaum das sich ein Dacia Arbeiter von seinem Gehalt so ein Auto leisten kann. Solche Dinge zeigen nur immermehr die Ausbeutung der Arbeitnehmer. Was bringt es wenn bald alle Hersteller irgendwo am A.... der Welt ihre Autos produziern aber sich keiner der Produzierenden so ein Auto leisten kann.

Die Leute in Deutschland, welche sich so ein Auto kaufen sparen in Anbetracht der Zukunft sicherlich an falscher Stelle.

Das ist meine Meinung :wink2:

glaube nämlich kaum das sich ein Dacia Arbeiter von seinem Gehalt so ein Auto leisten kann. Solche Dinge zeigen nur immermehr die Ausbeutung der Arbeitnehmer. Was bringt es wenn bald alle Hersteller irgendwo am A.... der Welt ihre Autos produziern aber sich keiner der Produzierenden so ein Auto leisten kann.

stimmt natürlich. nur dürftest du nichts mehr kaufen. hast du schon mal überlegt wo ein z4, ml, tt,... produziert wird? wo werden die einzelkomponenten aller autos hergestellt? meist handelt es sich bereits heute ausschliesslich um waren aus billiglohnländern. im elektronikbereich ist es dasselbe. oder nehmen wir das beispiel kaffee. ein kaffeeernter kann heute von seinem gehalt nicht leben. das ist fakt! seit vietnam ins kaffeegschäft eingestiegen ist umso mehr. wer die lösung für diese probleme hat, hat mein vollster respekt!

btw: vielleicht sollte man ein max havelaar-auto produzieren. :D

Ja, böse Ausbeutung.

Rumänien hat eine hohe Arbeitslosenquote, sodass es dem Rumänen also solches zunächst vollkommen egal ist. Ecco (Schuhmarke) produziert übrigens aus in Rumänien. Die Rumänen sind froh, wenn sie Arbeit haben.

Ich kenne jemanden, der aus Rumänien kommt. Saisonbedingt (Sommer) sind die Dörfer Männerleer, denn die sind in Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich oder gar England um in 4 Monaten soviel Geld zu verdienen, dass man das ganze Jahr mit 6 Leuten davon leben kann. Im Grunde müsste man den gesamten Konsum boykottieren und Ökobauer werden oder auf 'die Alm' ziehen.

Ich finde es unpassend soetwas in diesem Thread zu diskutieren. Natürlich ist das scheisse, aber Rumänien wird mit den Jahren und von Westen angekurbelter Wirtschaft wirtschaftl. wachsen. Und was passiert dann? Man geht ein Land weiter nach Osten, später dann nach Afrika, etc. Brasilien ist ja schon dran.

Zum Thema:

Ich finde den Wagen super. Für einen Fahranfänger mit Sicherheit nicht schlecht.

Kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht mehr. Hab mittlerweile ja andere, aber vielleicht würde ich den meinen Kindern geben.

Wer einen vollwertigen Neuwagen (4 Türer ) zu einem guten Preis sucht, ist mit dem Logan sicherlich gut bedient. Zumal Renault hinter der Sache steht. Ich denke qualittativ braucht man sich nicht allzu viele Gedanken machen. Und auch die Technik müsste recht zuverlässig sein, da im Logan wohl nicht Unmengen von Elektronik an Bord sind.

In den osteuropäischen Ländern wird er bestimmt sehr erfolgreich, da diese die klassischen 4 türigen Limousinen mögen. Bei uns würde eher eine Kombivariante besser ankommen, denke ich.

Übrigens , Elia hat sich den Logan mal zur Brust genommen. Ein getuntes Neufahrzeug für unter 10.000 Teuros ist doch ein Wort.

www.elia-ag.de

Meiner Meinung nach wird der Wagen insgesamt recht erfolgreich.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ach du sch... die tunen den zwerg :lol::lol::lol: find ich mal genial !

echt super idee und sportlich sieht er auchnoch aus! also ich denkmal für nen exotenfahrer kommt sowas sicher auch in fragen da der wagen in ALLEN punkten wohl sehr sehr günstig ist als zweitwagen,und durch "bewährte" renaulttechnik ist er wohl auch recht zuverlässig,über die optik lässt sich jetzt nach elia nichtmehr sooooooo streiten denk ich ,sieht aus wie ein supra für arme O:-) aber trotzdem klasse wagen ! also ich werd wenn er hier ist mal ne probefahrt -just4fun- wagen,mal sehen wie er sich sportlich schlägt :evil:

zum billiglohn sag ich nurnoch eins ... WARUM IST EIN PORSCHE IN DEN USA billiger ALS HIER ? Oder ein MERCEDES ? Und dazu noch besser ausgestattet ? Na ? Sowas kann nicht sein denk ich, DAS macht uns kaputt - wenn die Autos die wir bauen mehr kosten als irgendwo weit weit weg ! Die Industrie in DE macht sich selber kaputt und irgendwann geht so allen gegen Norden...Statt Konkkurenzfähig durch Innovationen,Preise,Zuverlässigkeit usw zuwerden wird nur noch auf gedei und verderb gespart ohne Rücksicht auf Verluste,und wenn das nix bringt geht man ins Ausland zum Produzieren und zusammengeschraubt wird der Kirmes dann in DE und dann hat der "Schrott" auch das Made in Germany und dann passt das ....Tolle und sehr geistreiche Firmenpolitik oder ?! :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...