Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Seat Ibiza Cupra?


Metro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr vom neuen Ibiza Cupra? Welchen würdet ihr nehmen, den Diesel mit 160 PS oder den Benziner mit 180 PS?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Oder habt ihr sonstige Infos zu Unterhaltskosten, Verbrauch..?

Vielen Dank im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Den Diesel, der dürfte auch schneller sein wie der 1.8T.

Hi JackFlash,

was meinst du, in welchen Bereichen der Diesel schneller ist.

Das der Diesel bei den Elastizitätswerten,sprich Durchzugswerten, schneller ist, ist ja klar da er das höhere Drehmoment hat.

Aber was denkst du welcher auf der Rennstrecke (Hockenheim, Nordschleife) schneller ist?

MFG

Metro

Aber was denkst du welcher auf der Rennstrecke (Hockenheim, Nordschleife) schneller ist?

Auch der Diesel. Da gab es vor kurzem einen Vergleichstest, ich glaube Sport Auto, da ist nen 530D gegen nen 540i angetretten. Der Diesel war auf der Strecke schneller. Ich würde klar den Diesel nehmen.

Auch der Diesel. Da gab es vor kurzem einen Vergleichstest, ich glaube Sport Auto, da ist nen 530D gegen nen 540i angetretten. Der Diesel war auf der Strecke schneller.

Ja stimmt, der Vergleichstest kam in Sport Auto. War zwischen 535d und 545i. Da hast du recht, der 60 PS schwächere Diesel war in Hockenheim etwas schneller.

MFG

Metro

Gibt es für den Ibiza Cupra eigentlich kein Xenon-Licht?

Serie ist es nicht und bei den Sonderausstattungen finde ich es auch nicht!

Soviel ich weiß, gibt es Xenon aber zb. beim 130 PS Diesel für 550€ Aufpreis!

MFG

Metro

Gibt es für den Ibiza Cupra eigentlich kein Xenon-Licht?

Serie ist es nicht und bei den Sonderausstattungen finde ich es auch nicht!

Soviel ich weiß, gibt es Xenon aber zb. beim 130 PS Diesel für 550€ Aufpreis!

Es ist schon richtig so das es beim Cupra kein Xenon gibt und beim normalen aber schon. Warum auch immer.

Trotzdem dürftest Du keine Probleme haben die Xenonscheinwerfer nachträglich einzubauen, kostet dann halt etwas mehr wenn Du es nicht selber machst.

BTW, nimm den Diesel :wink:

ich glaube, dass hat eher einen baulichen Grund. Die Scheinwerfer bauen

ev. tiefer und passen daher nicht in die Starken Modelle, deren Motrräume ev vollgepackter sind.

Siehe mal den M5, der keine Nebellampen hat, weil der alle Öffnungen zu 100% benötigt.

Mal bei Seat fragen

Also ein Kumpel hat einen in gelb. es ist der diesel.

Von ausen ist der echt Top Optik kommt richtig gut find ich.

Innen ist eben Sportliche Optik angesagt, nur das Amabrett überzeugt eben net ganz mit so merkwürdigem Plastik.

Von der Leistung her muss ich sagen der geht wirklich net schlecht! Drück wirklich gut rein. liegt auch satt auf der straße!

Der Verbrauch is bei ihm und seiner Family über 6 Liter .

Kann man empfehlen würd ich sagen! Coole Karre würd ich auch fahren!

ich glaube, dass hat eher einen baulichen Grund. Die Scheinwerfer bauen

ev. tiefer und passen daher nicht in die Starken Modelle, deren Motrräume ev vollgepackter sind.

Das denke ich auch, trotzdem sollte es irgendwie gehen, denn es ist (fast) nicht unmöglich.

Das denke ich auch, trotzdem sollte es irgendwie gehen, denn es ist (fast) nicht unmöglich.

Das ist definitiv nicht so. Die Scheinwerfer sind fast identisch und die Steuergeräte so klein das sie den Scheinwerfer unwesentlich größer machen.

[quote name='"JackFlash

Das ist definitiv nicht so. Die Scheinwerfer sind fast identisch und die Steuergeräte so klein das sie den Scheinwerfer unwesentlich größer machen.[/quote']

wo liegt dann der Grund ???

Top Modelle mit "Einfach-Beleuchtung"????, da sagt selbst das Marketing nicht "JA" zu

Das liegt soweit ich weiß allg. an der positionierung von SEAT im Volkswagen konzern. Soweit ich weiß gibt es für den Leon auch kein Xenon. Genauso wie andere Austattungsmerkmale die es im Golf 4 gab.

Die Scheinwerfer wären so gut wie identisch.

Das liegt soweit ich weiß allg. an der positionierung von SEAT im Volkswagen konzern. Soweit ich weiß gibt es für den Leon auch kein Xenon. Genauso wie andere Austattungsmerkmale die es im Golf 4 gab.

Beim Leon waren aber wirklich bauartbedingte Gründe, stand jedenfalls mal hier irgendwo im Forum, obwohl es seit kurzer Zeit von JE einen Nachrüstsatz gibt.

Kann es nicht sein das ein zu großer LKK z.B. der SW-Reinigungsanlage im Weg ist?!

Beim Leon waren aber wirklich bauartbedingte Gründe, stand jedenfalls mal hier irgendwo im Forum, obwohl es seit kurzer Zeit von JE einen Nachrüstsatz gibt.

Muss ich eigentlich bezweifeln, aber gut. :wink:

Kann es nicht sein das ein zu großer LKK z.B. der SW-Reinigungsanlage im Weg ist?!

Nein, die LLK sitzen deutlich weiter hinten. Ich habe ja auch 2 LLK und Xenon mit SWRA.

Wie gesagt, der Ibiza ist einfach ein kleinwagen von Seat, da soll gar kein Xenon drinnen sein. Vielleicht denkt das Managment auch das zu wenig Leute Xenon bestellen würden.

Die haben sich ja noch richtig zurück gehalten ;) 186PS ist wirklich nicht viel für ein gechiptes Exemplar. Ich denke der Diesel ist defintiv die bessere Wahl und in der Stadt lässt sich mit einem gechiptem Ibiza sicherlich der ein oder andere (vermeindliche) Sportwagenfahrer erschrecken :D

Ich find, es ist n tolles Auto. :-))!

Die haben sich ja noch richtig zurück gehalten ;) 186PS ist wirklich nicht viel für ein gechiptes Exemplar. Ich denke der Diesel ist defintiv die bessere Wahl und in der Stadt lässt sich mit einem gechiptem Ibiza sicherlich der ein oder andere (vermeindliche) Sportwagenfahrer erschrecken :D

Ich find, es ist n tolles Auto. :-))!

Finde ich auch :):-))!

Die hatte auf dem Prüfstand ca. 195 PS und 450 NM; hatte dann allerdings gequalmt wie Sau, deshalb ne moderatere Abstimmung.

Was v.a. erstaunt, ist die Tatsache, dass das Auto trotz viel NM und wenig Gewicht keinen Schlupf hatte (bei trockener Strasse und 215`er Bereifung). Bei meinem TTR mit knapp 400 NM und wesentlich mehr Gewicht sind die 225'er völlig überfordert :-? .

Erstaunlich ist auch, wie sportlich sich das Auto fahren lässt, v.a. mit dem montierten KW2 Gewindefahrwerk, ist echt der Hammer.

Als Stadtauto ne super Wahl, sieht ja auch echt chiq aus mit den 18Zöllern.

Gruss Hampi

@ Hampi

Was hat so ein gechipptes Auto für Fahrleistungen/Vmax? Würde mich interessieren. (Nicht dass ich plötzlich einen Ibiza im Heck kleben habe O:-) )

Danke für die Infos & einen schönen 2. Weihnachtstag

Richi

Also Vmax dürfte er so bei 230 vielleicht 240 liegen. ECHTE wohlgemerkt, auf dem Tacho sollte noch etwas mehr stehen. Je nachdem wie gut der Wagen gechipt ist.

Im durchzug dürfte er wirklich enorm sein. Wie in dem Bericht steht, von 80 auf 120 so schnell wie ein GT3, wobei der Vergleich wirklich etwas hingt ;)

Hallo Hampi

Danke für den informativen Link :hug: Schon interessant, wie schnell ein kleiner Seat werden kann und das noch relativ ohne grossen Aufwand :-))! Toll finde ich das relativ niedrige Leergewicht (jedenfalls laut Seat-Homepage). Kein wunder geht da viel mit wenig PS-Zuwachs... Das kenne ich doch von irgendwo O:-) Ich habe mich ja auch mal für den Cupra interessiert, aber die Garage... hüstel... bekam nicht mal einen Rückruf :-(((°

Zum Glück sind nur ganz wenige Cupras, welche noch frisiert sind, unterwegs O:-) und noch wenigere sind hinten ausgeräumt X-)

Grüsse und einen schönen Abend

Richi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...