Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

9ff: McLaren F1 vom Thron gestoßen


chrisM.

Empfohlene Beiträge

wie zur hölle kann es sein dass die weineck cobra ü 1700 PS Hat?!

Also mit 1250 PS is mir bekannt aber soviel?!!!!! hält das die karosserie überhaput aus?

Die Weineck Cobra hat mit dem größten Motor (12,4 Liter Hubraum) 1250PS und dann gibt es noch die 3 kleinen Buchstaben ... NOS :D

Dann liegen um die 1700PS an! X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe soweit ich weiss auchmal einen Bericht in der Zeitung gelesen wo ohne NOS 800PS und mit die besagten 1250 PS da sind...

Haben die da schon was neues gebracht??

Wie machen die das eigentlich ohne üppiges Spoilerwerk??? :???:

Ist der irgendwann schon mal über 400 km/h gefahren ?

Bitte nicht alles für bare Münze nehmen, was die Hersteller so in den Prospekt schreiben.

naja soviel ich weiß is ein koenigsegg ma mit über 390 kmh in ameriika aufm highway geblitzt worden also wern in nardo oder was weiß ich wo jawohl 400 kmh mit der ccr version drin sein? oder net?

@cadillac: Genau das hab ich auch gesehen da hatte ich sogar ma ein video wo die 1250 PS ausgefahren wurden und allein bei der version (800 + nos) hat das teil schon verstärkungen an der karoserrie gebraucht...... und wie bringt ma bei ner cobra eigentlich 1700PS auf die straße? Aerodynamik gleich null oder?

naja soviel ich weiß is ein koenigsegg ma mit über 390 kmh in ameriika aufm highway geblitzt worden also wern in nardo oder was weiß ich wo jawohl 400 kmh mit der ccr version drin sein? oder net?

Man kann kein Fahrzeug 390Km/h Blitzen. Bis vor einigen Jahren war es sogar nur bis 240 möglich!

@cadillac: Genau das hab ich auch gesehen da hatte ich sogar ma ein video wo die 1250 PS ausgefahren wurden und allein bei der version (800 + nos) hat das teil schon verstärkungen an der karoserrie gebraucht...... und wie bringt ma bei ner cobra eigentlich 1700PS auf die straße? Aerodynamik gleich null oder?

Um 1700PS auf die Straße zu bringen ist die Aerodynamik völlig egal. Oder glaubst du nen LKW im Rennsport hat eine gute Aerodynamik?

Und eine Cobra ist sehr flach. Und die 1700PS reichen locker um über 400Km/h zu kommen.

Um 1700PS auf die Straße zu bringen ist die Aerodynamik völlig egal. Oder glaubst du nen LKW im Rennsport hat eine gute Aerodynamik?

Und eine Cobra ist sehr flach. Und die 1700PS reichen locker um über 400Km/h zu kommen.

Das mag sein, allerdings würde ich als Fahrer bzw. Passagier gern mit allen vier Rädern am Boden bleiben. Und das ist bei der Aerodynamik der Cobra wohl das grössere Problem...

Das mag sein, allerdings würde ich als Fahrer bzw. Passagier gern mit allen vier Rädern am Boden bleiben. Und das ist bei der Aerodynamik der Cobra wohl das grössere Problem...

Ich bin zwar kein Aerodynamic Guru aber als Jean Todt das erste mal den Veyron sah, sagte er sofort, dass Auto läuft so nie 400 Km/h.

Es gibt gewisse Regeln die eingehalten werden müssen, Seitenführungskräfte, Abtrieb und noch einige andere. Die PS Zahl muss mit der Aerodynamik passen, sonst geht nichts.

Bugatti übt jetzt noch :D

Gast Emre&Sercan

Ich glaube irgendwie immer noch nicht daran das die Leute bei Bugatti die 400km/h Marke knacken werden.Ok die Leistung ist da 1001Ps,aber der Veyron sieht alles andere als Windschnittig aus.

Um 1700PS auf die Straße zu bringen ist die Aerodynamik völlig egal. Oder glaubst du nen LKW im Rennsport hat eine gute Aerodynamik?

Eben nicht !!!

Die Aerodynamik hat einen erheblichen Anteil daran.

Schau dir mal genau die Bilder vom 9ff GT2 an, mit dem sie den Rekord gefahren sind. Bei genaueren hinschauen wirst du sehen, dass es sich dabei um keinen "originalen" GT2 handelt. Das Chassis ist von einem ganz normalen Carrera genommen (schmale Karrosse), die eine bessere Aerodynamik für hohe Geschwindigkeiten gibt. Da wurde der getunte Motor reingepresst und ab auf die Piste.

Weitere Vorteile der schmalen Karrosse gegenüber normalen GT2-Chassis: geringerer Luftwiderstand, so gut wie keine Öffnungen (Turbo, Ladeluftkühler, etc.) kleiner Heckspoiler.

Der Techart GT2 würde mit Sicherheit auch schneller fahren, wäre er in einer schmalen Karosse verbaut. Darum wurden (kann man auf den ganzen Bildern sehen) die ganzen Öffnungen beim Techart verklebt, bzw. kleiner gemacht.

Ich glaube irgendwie immer noch nicht daran das die Leute bei Bugatti die 400km/h Marke knacken werden.Ok die Leistung ist da 1001Ps,aber der Veyron sieht alles andere als Windschnittig aus.

Das Problem im Veyron ist nicht seine Aerodynamik was das erreichen dieser Geschwindigkeit angeht, ich glaube das hat er sogar schon. Das Problem ist das er bei 400 Km/h sehr schwer zu beherschen ist und sie ihn nicht so gebaut bekommen das er auch bei 400 von einem Laien zu fahren ist! :wink:

Ich habe soweit ich weiss auchmal einen Bericht in der Zeitung gelesen wo ohne NOS 800PS und mit die besagten 1250 PS da sind...

Haben die da schon was neues gebracht??

Bei Jens und Claus Weineck gibt es etliche Versionen der Cobra. Ab 500 Basis-PS bis hoch auf 1250 sind in Schritten von ca. 100 PS mit Motoren von 7 bis 12,9 liter mindestens 5 Versionen lieferbar. Diese sind dann jeweils noch mittels NOS kurzzeitig um ca. 40% hochzupushen. Das gewünschte Fahrzeug wird zusätzlich je nach Kundenspezifikation getriebe- und fahrwerksmäßig ausgestattet. Die 400 km/h hatte Jens Weineck wohl mal kurzzeitig auf einem Flugplatz erreicht.

Eben nicht !!!

Die Aerodynamik hat einen erheblichen Anteil daran.

Schau dir mal genau die Bilder vom 9ff GT2 an, mit dem sie den Rekord gefahren sind. Bei genaueren hinschauen wirst du sehen, dass es sich dabei um keinen "originalen" GT2 handelt. Das Chassis ist von einem ganz normalen Carrera genommen (schmale Karrosse), die eine bessere Aerodynamik für hohe Geschwindigkeiten gibt. Da wurde der getunte Motor reingepresst und ab auf die Piste.

Weitere Vorteile der schmalen Karrosse gegenüber normalen GT2-Chassis: geringerer Luftwiderstand, so gut wie keine Öffnungen (Turbo, Ladeluftkühler, etc.) kleiner Heckspoiler.

Der Techart GT2 würde mit Sicherheit auch schneller fahren, wäre er in einer schmalen Karosse verbaut. Darum wurden (kann man auf den ganzen Bildern sehen) die ganzen Öffnungen beim Techart verklebt, bzw. kleiner gemacht.

Sorry, aber das glaube ich NICHT. Wenn ich an der Ampel stehe und Gas gebe ist es bei so einer Leistung völlig egal wie die Aerodynamik ist um die Kraft auf die Straße zu bringen. Um Kraft auf die Straße zu bringen ist die Bereifung, der Antrieb, die Gewichtsverteilung und noch einige andere Faktoren. Aber der CW Wert ist vorerst recht unerheblich.

Die Aerodynamik bekommt erst mit steigender Geschwindigkeit einen Faktor, denn um so höher der Luftwiderstand um so mehr Kraft muss aufgewandt werden und um so schneller drehen die Räder.

Die Frage war wie die Kraft auf die Straße gebracht wird und nicht bezogen auf die Höchstgeschwindigkeit.

Daher meine Antwort, das die Aerodynamik für die Übertragung der Kraft erstmal uninteressant ist.

Das gewünschte Fahrzeug wird zusätzlich je nach Kundenspezifikation getriebe- und fahrwerksmäßig ausgestattet.

War es nicht so das es nur ein einziges Getriebe gab? Soweit ich mich erinnern kann eines aus der Nescar Rennserie mit Panzerglocke zum Schutz der Insassen falls das Getriebe zerreissen sollte.

Warum soll es nicht Möglich sein? Die Leistung dürfte ausreichend sein. Mit entsprechender Schutzkleidung und einem Helm sollten auch die 400Km/h möglich sein offen zu fahren. Und auf knall gerader Strecke mit eventl. kleinen Modifikationen sollte das Ding auch kurzzeitig mal über 400 kommen können. Also ich kanns mir schon vorstellen.

Und ja ich glaube an Storche, obwohl ich nicht weiß wann ich das letzte mal einen Live gesehen habe O:-)

Respekt vor der Arbeit die Weineck abliefert, aber 400 mit einer Cobra?

Gibts hier eigentlich noch jemand, der an den Storch glaubt?

1. bei uns hat's Störche

2. Warum nicht mit einer Cobra? das ist ja nicht das Monster aus den 60-ern sondern ein Gitterrohrrahmen mit Kunststoffkarosse.

Die Dragster haben ja auch eine Aerodynamik wie ein Kuchenblech und schaffen innerhalb von 400m 500Kmh, also wieso nicht die Weineck-Cobra mit 1700PS :???:

1. Bei uns gibts keine Storche

2. Wo steht eigentlich, daß die Weineck Cobra 1700PS hat? Offiziell sind es immer noch 1200,oder nicht? (steht jedenfalls auf der Homepage)

Selbst mit NOS halte ich 1700 Sauger-PS für übertrieben. Auch nicht mit 13,x Liter Hubraum. In der Rally-Racing stand etwas über ca. 900 PS bei 10,3 Liter Hubraum und 500PS zusätzlich mit NOS wobei man das laut Weineck noch "nie" ausprobiert hat. Die offizielle Topspeedangabe liegt bei "über 300".

Im übrigen, selbst wenn man versuchen würde die 400 zu knacken, brächte man eine Unmenge an NOS um von etwa 300 bis auf 400 durchzuhalten. Schaut euch die Kiste einfach mal an. Die optische Form bleibt die einer Cobra und demenstprechend brutal ist der aerodynamische Auftrieb.

Ich glaub's nicht.

2. Wo steht eigentlich, daß die Weineck Cobra 1700PS hat? Offiziell sind es immer noch 1200,oder nicht? (steht jedenfalls auf der Homepage)

Es steht in dem geposteten "Bericht"!

Auch nicht mit 13,x Liter Hubraum.

12,4 Liter

In der Rally-Racing stand etwas über ca. 900 PS bei 10,3 Liter Hubraum und 500PS zusätzlich mit NOS...

Wären dann 1400PS.

Wenn du 900PS aus 10,3 Litern für realistisch hälst, müsste doch auch 1200PS aus 12,4 Litern möglich sein.

Und hier kommen durch NOS genauso nochmal 500PS drauf, also 1700PS.

Ich glaub's nicht.

Ich schon O:-)

Wie wichtig Aerodynamik bei solchen Geschwindigkeiten ist, bzw. was schief gehen kann, wenn ein Fehler auftritt, hat man an den letzten Mercedes CLK GTR in Le Mans gesehen.

Ich persönlich finde die Form einer Cobra nach wie vor traumhaft schön, wesentlich mehr als 320km/h halte ich aber auch für sehr unrealistisch und extrem lebensgefährlich. Wenn der CLK GTR schon nicht mehr fahrbar ist, dann ist es eine Cobra erst recht nicht...

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Fahrbahr bedeutet für mich das sich Hansi XYZ reinsetzt und auf ner freien Autobahn rumballert vielleicht bis 400Km/h.

Das ist mit einer Cobra nicht möglich.

Ich kann mir aber vorstellen das es auf freier, 100% gerader Bahn möglich ist mit einer Cobra kurzzeitig so schnell zu fahren, ggf. mit extra Spoilern oder ähnlichem.

Jens Weineck hat die 400 definitiv geknackt, allerdings nur für einige Sekunden und mit Hilfe von speziellen Optimierungen hinsichtlich Reifen (F1 slicks), Aerodynamik und NOS. Und dass dieses nicht auf öffentlichen Straßen stattfand ist wohl auch klar. Die Website stellt das Fahrzeug-Programm nur in groben Zügen dar, da geht noch erheblich mehr, je nach Wunsch und Geldbeutel werden nur die feinsten Teile aus der NASCAR-Serie verbaut. Das Chassis und Fahrwerk hat nichts mehr mit der alten Cobra zu tun, lediglich die obere Optik stimmt noch einigermassen.

Mir war das Teil zu extrem.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...