Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Turbo als Cabrio


eggibe

Empfohlene Beiträge

4086.jpg

4087.jpg

THE NEXT INTERESTING new Porsches are the coming Boxster and Boxster (Today´s News June 12, 2002), but the following shop stopper might be this one: The cabriolet version of the Porsche 911 Turbo – caught by one of our spies along the German Nürburgring, the part of the track named der Nordschleife.

Our pictures the evidence that Porsche is planning to outbreak Ferrari’s forthcoming F360 Modena. Despite its disguise, there’s no hiding the fact this is the most fearsome soft-top yet from the Germans. The distinctive large front headlamps, deep airdam and intake and side air-scoops are all clear, while unique 18-inch alloy wheels and fixed whale-tail add further distinguishing marks.

The 420-HP 3.6-litre twin-turbo flat-six engine known from the 911 Coupe will power the 140,000-Euros beast. The new car will officially be launched at the Paris Motor Show in October this year.

And even more news from the former Formula One track: Test drivers are working with the next 911 GT3. Full story, Today´s News May 7, 2002.

GT3 is the high-performance variant of the normally aspirated current 911 Carrera – not to be confused with the turbo charged GT2, which is based on the current 911 Turbo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

interessante Bilder :o

endlich mal ein Powercabrio von Porsche.

obwohl ich allgemein nicht viel vom Design der PorscheCaabrios halte. zumindest im Vergleich zu den Carrera coupes.

aber die Bilder machen wirklich neugierig.

@eggibe: wo hast du die infos zitiert?

der text verweist m ende auf nen neuen GT3 :D

wäre interessant...

Ja, das ist nur ein Prototyp. Aber dann kann es natürlich auch ein Turbo sein, oder hatt der in der Testphase auch schon die Seiten-Lufteinlässe?

Der Heckbürzel sieht weder nach Turbo noch nach 4S aus. Eher nach GT3.

Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!

Ihr könnt mirs glauben oder auch nicht... habe ein schwarzes 996 Turbo Cabrio in Wien vor 2 Wochen gesehen... :-o:-o:-o:-o:-o:-o

Hatte ein deutsches Kennzeichen. Leider fuhr es in die Gegenrichtung und durch die bauliche Trennung der Fahrstreifen war kein U-turn möglich :evil: .

Ich wäre auch fast auf das Auto vor mir aufgefahren 8)

Hatte wirklich Umdreheffekt.

frank_porsche_04.jpg

turbo_cabrio_klein.jpg

TechArt Turbo Cabrio - Exklusive Wertarbeit Made in Germany 470 PS / 345 KW, 690 Nm, 308 km/h Vmax und Allradantrieb

470 PS / 345 KW und ein maximales Drehmoment von 690 Nm aus einem 3,6 Liter Twin-Turbo "-Motor sowie Allradantrieb machen es nicht nur zu einem der exklusivsten, sondern auch schnellsten und fahrsichersten offenen Sportwagen der Welt: Das TechArt Turbo Cabrio feierte auf der IAA 2001 in Frankfurt/Main seine Weltpremiere.

Als Basis dient die Rohkarosse des aktuellen Porsche 911 Carrera 4 Cabriolets, die weiter verstärkt wird und anschließend mit dem Allrad-Antriebsstrang, der Achsgeometrie und den Karosserieteilen des 911 Turbo (996) ausgerüstet wird.

Auch das Triebwerk stammt ursprünglich aus dem Turbo, wird aber eingehend bearbeitet. Nach dem Motorumbau leistet der 3.6 Liter Biturbo 470 PS / 345 kW bei 6600 U/min und produziert ein maximales Drehmoment von enormen 690 Nm bei nur 3850 Touren. Dass optimale Leistung und Umweltverträglichkeit keine Gegensätze sein müssen, beweist das TechArt Triebwerk mit der Erfüllung der strengen D4 Abgasnorm. Der TechArt Sportauspuff steuert die aufregende Geräuschkulisse bei.

Dementsprechend exzellent sind die Fahrleistungen des TechArt Turbo Cabrio: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 4,1 Sekunden. Nach 13,6 Sekunden ist das TechArt Turbo Cabrio 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 309 km/h.

Diese Fahrleistungen werden mit der Bremsanlage das 911 Turbo und dem höhenverstellbaren TechArt Sportfahrwerk mit zusätzlichen Sportstabilisatoren sicher kontrolliert.

Einen immensen Anteil am sportlich-sicheren Handling des TechArt Turbo Cabrio haben auch die besonders leichten TechArt Formula Fünfspeichenräder, die in den Dimensionen 8,5Jx18 vorn und 11Jx18 auf der Hinterachse gefahren werden.

TechArt Technologiepartner Continental liefert mit dem ContiSportContact 2 in den Größen 225/40 R 18 auf der Vorderachse und 295/30 R 18 hinten die Hochleistungsreifen, mit denen die herausragenden Fahrleistungen des TechArt Turbo Cabrio sicher auf die Straße gebracht werden können.

Das Cockpit des offenen High Performance Sportwagens kann mit dem kompletten TechArt Interieurprogramm individuell auf die Wunsche des Kunden abgestimmt werden.

Das war wohl der?

Ich glaube das war ein Umbau von irgendeinem Tuner. Der Turboflügel sieht anders aus und ein GT3 als Cabrio wirds sicher nicht geben. Ein GT3 ist ein Rennstreckentaugliches Auto und ein Cabrio waere für solche Einsaetze zuwenig verwindungssteif.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Porsche ein Turbo Cabi ab Werk baut. Obwohl- den 993 gabs auch als BiTurbo Cabrio, eine Hand voll! Wurde ohne Wissen von Wendelin Wiedeking für einen "speziellen" Kunden gebaut.

Aber schlecht sieht der auf dem Foto schon nicht aus. :D

Ok 911

  • 2 Wochen später...

Ich hatte übrigens Recht mit meiner Aussage dass es ein Werksturbo Cabrio wäre - gestern war ein Kurzbericht in AMS TV.

Es gibt noch keinen Erscheinungstermin und auch noch keinen Preis.

Gruß Pius

Mal ganz abgesehen davon das es sich für einen Tuner nicht lohnt die Autos zu verstecken wie Prototypen höre ich nicht zum ersten mal von einem turbo-Cabrio!Das hat es ja schon gegeben !Das Teil wär natürlich sau geil!!! :lol: Der Spoiler auf dem turbo-Cabriolet auf den Bildern ist der Spoiler der zum Turbo-Aerokit von Porsche-Tequipment gehört!Der Lufteinlass könnte im Hinblick auf die Modellpflege des turbos nächstes Jahr schon Realität werden!

Könnte jmd. von euch etwas ausfindig machen?Also mein Porsche-Händler hält sich da sehr bedeckt...der Blödmann!!Das würde mich sehr interessieren! Kommt der vielleicht mit 430 PS?Auf jeden Fal ist der turbo-Heckflügel auf dem Bild von Porsche Tequipment!! Greets PORSCHE

Ich habs in einem einminütigen Beitrag auf AMS gesehen - hatte den ausfahrenden Flügel wie er auch am Coupe ist. Es war auch davon die Rede dass er auch einwenig mehr Leistung haben wird... wieviel haben sie auch nicht gesagt

Grüß Pius

Das steht auch in der neuen AMS!Also wenn das Auto in Sreie geht dann als turbo-Cabriolet nicht als 4s oder Elfer mit 350 PS!Das wäre unsinnig weil Porsche ja auch die Lstgsst. auf 345 PS im Angebot hat!Die kostet ja auch fast 9000 €!@ eggibe: Danke für ads Bild, sieht doch saugeil aus, oder?!!Vielleicht rückt ein Porsche-Händler in eurer Nähe ja mehr raus als meiner!Fragt doch ma nach!! Danke

  • 2 Wochen später...

Hi!

Also ich hab gestern in Wien einen silbernen Turbo Cabrio gesehen!

Und ich hab echt genau hingeschaut - konnte es am Anfang gar nicht glauben, aber es war zu 100% einer (mit porsches kenn ich mich aus :) )

Es war ein Wiener - hab mir sogar das Kennzeichen gemerkt... :)

greets

Toppi

also der hat total original ausgesehen! er ist auf der anderen strassenseite an der ampel gestanden... vielleicht hat ihn ja schon jemand anderer aus wien gesehen! war in der lassallestr. im 2ten.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...