Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie realistisch is die Nachrüstung einer 7G-Tronic?


activator444

Empfohlene Beiträge

hi, hab mal ne Frage: Rede öfters im ICQ mit so nem Kerl, über Autos Computer etc. Und der hat schon öfers Müll gelabert, deshalb heißt er bei mir im ICQ ohnehin Dummschätzer. Und ich plane hald Auto zu kaufen, Seat Leon oder nen Ford Focus, hab ich im Auge, weil die im Verbrauch gut sind, formschön und auch gut verarbeitet. Und jetzt meinte er solche Schrottkisten... Weil er fährt angeblich einen CLK 500, mit 18 wohlgemerkt :???: Und geglaubt hab ichs noch nie, hab aber jetzt auch nix gesagt, ich mein wers braucht mit was anzugeben was er ned hat, nagut, so isser ja gut drauf, also egal. Aber das hat mich dann doch genervt und hab mich mal informiert über das Auto und mal paar Fragen gestellt.. Da kam also dann das raus dabei:

Stoik (07:23 PM) :

hast du die 7 gang tronic?

Dummschwätzer (07:25 PM) :

jo

Dummschwätzer (07:25 PM) :

vater ist letzens mit dem gefahren ne

Dummschwätzer (07:25 PM) :

seit dem will der in der eklasse immer noch in den 7ten gang schalten :-P

Dummschwätzer (07:25 PM) :

ich lach mich immer kaputt

Dummschwätzer (07:25 PM) :

dabei

Stoik (07:25 PM) :

hehe

Stoik (07:26 PM) :

wie gibts das, dein auto is nur 1-2 jahre alt, nen 500er und so billig, will das auch

Stoik (07:26 PM) :

so krass mit benz rumcruisen;-)

Stoik (07:26 PM) :

wie alt is nochma?

Dummschwätzer (07:26 PM) :

alt?

Stoik (07:27 PM) :

ja, das auto

Dummschwätzer (07:27 PM) :

wie alt?

Stoik (07:27 PM) :

ja, baujahr

Dummschwätzer (07:27 PM) :

12.03

Stoik (07:27 PM) :

http://www.schwab-kolb.com/daimler/de/dc000174.htm

komisch, die 7G Tronic gibts erst seit mitte 2004;-)

Stoik (07:27 PM) :

kann ja irgendwie ned sein, vlt haste dir das nur eingebildet mit dem benz;)

Dummschwätzer (07:29 PM) :

nein aba das wurde nachgerüstet, weil da war son reicher knacker der wollte den eigendlich kaufen, wollte aber umbedingt 7g, die haben das umgebaut bla bla, aber im grunde hats dem esel doch zulange gedauert und er hat eine sklasse gekauft, naja das blieb dann so umgebaut und keiner wollte den

jetzt wollt ich nur mal fragen wie realistisch es is, ne 7g in nen clk500 baujahr 2003 nachzurüsten, ich denke sehr unrealistisch, aber ich wollte mal expertenmeinung hören!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Soweit ich mich nicht täusche ist nicht nur das Getriebe anders, sondern auch das steuergerät, hinterachse, differenzial und der anschluss an den Motor.

...

Gruß

SlyStyle

genau, die Anpassung wäre viel zu kompliziert

Dummschwätzer halt.

Der soll gefälligst ein Bild von seine Anzeige machen: Manueller Modus und dann das Display mit der Anzeihe"m7" fotografieren.

Dabei ist darauf zu achten, dass er Dir keine S-Klasse Foto unterjubelt. Also immer schön seine aktuellen Bilder mit den zukünftigen vergleichen.

Möglichst mit Ansicht des gesamten Cockpits. Wir könnnn ja zoomen O:-)

Wenn DC das gemacht hat, haben die auch garantiert die Elektronik im Dash geändert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...