Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

brauche Hilfe um den M3 GT für die Rundstrecke fit zu machen


schnellmacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein stolzer besitzer eines M3 GT(Nr.275). Möchte ihn ausschliesslich für die

Rundstrecke herrichten. Ab und an werde ich ihn zwar auch so fahren..aber nur zum rasen..Habe folgendes bereits verändert:

-H&R Stabis

-Dunlop SP Race in 245/35/18 vorne und hinten

-Felgen für die Rundstrecke 8x18 und 9x18 (ASA)

sonnst fahre ich 8 1/2x19 BBS Challenge

-Basturck Endopf

-Gewindfahrwerk von (LEIDER) FK ... war vom vorbesitzer....

-Abstimmung von der Firma TuneTec ca. 305-310PS

-Rennsitze Vollschale

-grosse Bremse mit 325mm und vier Kolben..

Habe ausserdem den Wagen auf 1310 KG abgespeckt...Teppich ist natürlich nicht ausgebaut worden...soweit würde ich nicht gehen.

Brauche ne Menge Tips bezüglich der Achsvermessung usw...

Würde es was bringen die Domlager vom 3,2 er M3 zu nehmen?

Was sollte ich noch verbauen?? Habe auch über den verbau eines Schwungrades aus Alu nachgedacht...? Soll aber immer Drehmoment kosten...

Also bitte viele INFOS.....

Danke im vorraus für eure Informationen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Na da ist doch schon allerlei getan.

Ich würde den Wagen an Deiner stelle schon so geniessen und möglichtst

viele km auf den Rennstrecken in Europa abspulen und freude dran haben.

Du könntest bei deinem Gebrauch noch einen Käfig für die Sicherheit in betracht ziehen.

Grüess

-gigu

Sportreifen drauf. Bridgestone oder Michelin Pilot Sport Cup

Fahrwerk raus und gegen Bilstein B16 oder KW V3 tauschen

Motor lassen

Gewicht raus! Teppich, Türverkleidungen, Kofferraumverkleidung, hintere Sitzbank, Ersatzrad. Kann man später alles wieder einbauen.

Thats it. Alles andere macht keinen Sinn. Ein Schritt weiter wären Plexiglasscheiben rund um.

Schönes Auto auf dem Foto. Ist es Deins?

Hy, die Dunlop SP Race sind Strassenslicks mit utopischem Gripp...Nachteil es ist bei Regen kaum fahrbar.

Welches Fahrwerk ist denn noch zu empfehlen? Das PSS9 von Bilstein soll

ja sehr straff sein??Hast du denn solch eines verbaut?

Habe bereits alles rausgeworfen...nur den Teppich nicht..... :oops:

Da ich den bestimmt nicht in heilen Zustand ausgebaut bekomme und der wieder einbau ist bestimmt auch nicht einfach... :-?

Toller Emmy :-))!

Hast du schon über ein Sportkat und Sportfächerkrümmer nachgedacht.

Ein Kumpel von mir hat am 3,2 E36 auch das FK-Gewinde aus Chromstahl

mit härteverstellbaren Koni Dämpfern.

Ich muss sagen als ich das Auto das erste mal fuhr war ich sehr positiv überrascht. :lol:

Hast du auch härteverstellbare Koni Dämpfer

Wie bist du zufrieden mit deinem Fahrwek zufrieden

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schnellmacher,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

BMW M3 GT war eine Sonderserie limitiert auf 500 Stück vom E36 M3 3.0

mit größeren Spoilern (hinten auf dem Kofferraum, vorne Schwert), Alu-Türen und Leistungssteigerung auf 295 PS.

Es gab ihn nur in british racing green.

Guten Morgen an alle,

also zähle ein paar mir bekannte Unterschiede auf:

-Grössere Drosselklappen

-geänderte Saugstutzen in der Ansaugung

-Schärfere Nocken

-grössere Ölpumpe

-anderes Lenkgetriebe (direkter)

-Alu Türen

-verstellbare Verspoilerung (rundstrecken tauglich)

-Carbon Austattung (innen)

-Alu Pedalerie von M-GmBH

-Leder in Wagenfarbe

-Wagen gibt es nur in British Racing green

-Weltweit wurden 350 Stck. gebaut

so von mehr weiss ich net. :oops: aber das ist ja wohl ne Menge oder?

Der GT hat von hause aus 295PS...meiner dürfte so zwischen 305-310PS haben.

Wo bekommt man denn Makrolon Scheiben her? und was kostet soetwas?

Gruss Ali. :)

Richtig geil. :-))!:-))!

Aber ich müsste mal die Klarglasleuchten vorne in natura sehen, auf dem Foto gefallen sie mir- Tut mir leid- nicht allzu sehr. Aber dir muss es gefallen. Ansonsten der absolute Traum. :-))!

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...