Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Raser in der Schweiz zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Man kann jedem Idioten ein Fahrertraining verpassen oder auch mehrere im Jahr. Wenn er/sie ein primitives A-loch ist, und das Gefühl hat es sei ein Spiel in der PS1 oder 2, dann wird er trotzdem zu schnell fahren, bzw. über seinen Möglichkeiten, bzw. selbstüberschätzen oder/und sein Auto überschätzend.

Diese Strecke kenne ich und es ist keine Landstrasse in dem Sinn...es ist eine Autobahnausfahrt, eine extrem weite Rechtskurve, eine Kurve von schätzungsweise 20Grad auf einer Länge von ca. 200m, also eine sehr sehr weite Kurve. Wie er da mit 200km/h rausfliegen konnte mit dem Auto ist mir ein Rätsel (es ist ja kein Panda). Auf jeden Fall hat er in irgendeiner (Fahr)Weise einen Fehler gemacht, ohne damit sagen zu wollen, dass 200 viel zu schnell ist bei erlaubten 100 (oder 80) bei dieser Ausfahrt.

Ich vergleiche das Urteil nur mit einem tatsächlichen Mord, also bewusst jemanden umbringen. So ein Mörder kommt eher in die Psychiatrie als in den Knast, weil er nicht "zurechnungsfähig" war und nicht im vollen Bewusstsein seines Verstandes handelte.

Als Autofahrer ist man immer schuld, man ist zu schnell und damit ist man automatisch ein Verbrecher, im extremen Fall ein Mörder und das wird auf Dauer immer schlimmer wegen solcher A-löcher. Die Justiz kann/will scheinbar nicht mehr unterscheiden zwischen einem bösartigen, schlechten Menschen der jemanden bewusst ins Jenseits befördert und zwischen einem Autofahrer (in dem Fall wirklich Raser) der niemanden und schon gar nicht sich umbringen wollte, sondern "Opfer" seiner Idiotie und totaler Selbstüberschätzung oder "Schnellfahren-Rausches" wurde, bzw. der junge Beifahrer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Richtig, der wird Alpträume haben...der wird das nie mehr los! Und man denke auch an die Familie des Verstorbenen, die werden das dem Fahrer niemals verzeihen...usw.

Das kann man so pauschal auch net sagen. Manchen ist sowas völlig egal ob da jemand dabei drauf gegangen ist sondern weinen erstmal um ihr Auto...

Aber solche Leute wirds immer geben! Die schuld jetzt bei Playstation, TV oder PC zu suchen ist wohl der falsche Ansatz...

Würden diese Medien wirklich so immensen Einfluss auf die Jugend haben wie es oft durch TV und Zeitung dargestellt wird hätten wir am Tag 2-3 Amokläufe, Unfälle wie diese wären ebenso normal wie ein 14 Jähriger, der dank Strategie- und Aufbausimulation neue Unternehmen gründet und innerhalb von 2 Wochen Marktführer ist...

Wenn die Regierung wirklich etwas gegen solche durch jugendliche verursachte Unfalle machen wollen würde, gäbe es lange ein Gesetz, dass man nur eine bestimmte PS-Zahl bzw begrenzte Geschwindigkeit fahren darf. Beim Motorrad funktioniert dies ja auch.

Ob sowas sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt und ich will das auch jetzt nicht befürworten, aber ein generelles Tempolimit wegen solchen Leuten einzuführen, die sich ja sowieso nicht daran halten ist wohl definitiv der falsche weg...

Das wahr doch keine Absicht.

Dum gelaufen halt, jeder macht mal Fehler.

Wie gesagt der ist schon genug damit bestraft das nen guter Freund dabei umgekommen ist.

Was soll das noch bringen wenn der Staat ihm nun mit sonner drakonischen Strafe sein leben noch kaputt macht ??

Langes Fahrverbot, Geldbuße und Sozialstunden tätens auch.

Das Problem ist dan auch:

Was ist nach den 5,5 Jahren Knast? Kann ich euch sagen, er wird psychisch

sicher angeschlagen sein, kein Job kein geld, kein Anschluss wieder

an das normale Leben und danach wird der sicher ein Krimineller.

Ich finde die 5,5 Jahre zwar hart, aber nicht übertrieben. Es wird ein Zeichen gesetzt. Wenn ich einen Beifahrer habe, dann trage ich als Führer des Fahrzeugs die verantwortung für die Mitfahrer mit. Sie vertrauen mir, sie steigen in das Auto das ich lenke und erwarten von mir das ich sie sicher mitnehme.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich ein vorschriftsmäßiger Fahrer bin und auch das ein oder andere Ampelrennen gab es wohl. Dennoch weiß ich wo meine Grenzen sind. Und schnelle Kurven fährt man auf der Rennstrecke aber nicht auf der Autobahnausfahrt, Landstraße, Stadt oder sonst wo.

Mich würde interessieren was für eine Strafe in der Schweiz für "Illegales Kraftfahrzeugrennen" vorgesehen ist?

Wie sieht es in Österreich aus? Wie wird da vorgegangen? Wie sind die Strafen?

Bei den Geschichten fällt mir auch immer wieder die 250.000€ Geldstrafe für 30Km/h (???) zu schnelles fahren in Schweden ein ;)

Bei den Geschichten fällt mir auch immer wieder die 250.000€ Geldstrafe für 30Km/h (???) zu schnelles fahren in Schweden ein ;)

dem ist anzumerken, dass in einem/allen (?) skandinavischen ländern die strafe am jahres gehalt festgemacht wird und das war glaub ich der vorstandsvorsitzende von nokia den sie da erwischt haben ....

dem ist anzumerken, dass in einem/allen (?) skandinavischen ländern die strafe am jahres gehalt festgemacht wird und das war glaub ich der vorstandsvorsitzende von nokia den sie da erwischt haben ....

ist in der Schweiz gleich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jo4style,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Nokia-CEO (ich glaube es war der CEO) war auf der AB zu schnell unterwegs - um solche Themen reissen sich gleich alle Medien. :puke:

hauptsache man kriegt mal einen dieser reichen snobs. schliesslich hat der viel mehr als ich und somit alles unglück der welt mehr als verdient. ausserdem ist jeder dem es besser geht als mir zwangsläufig ein riesen a****! X-):wink:

krank! ich frage mich manchmal wie die welt ohne neid und eifersucht aussehen würde... :???:

Ich sehe das nicht gerechtfertigt. Die meisten Menschen die soviel Geld verdienen haben es sich selber erarbeitet. Es ist ihr Geld und ich denke nicht das ein Land/Staat das Recht hat, nur weil er besser verdienend ist, ihm sein Geld in solcher Form wegzunehmenIch weiß genau warum ich nach Monacco ziehen würde. :D

Ich denke wir haben hier ein paar "besser" verdienende Schweizer Mitglieder, die finden das sicher auch nicht so toll solche Summen zu zahlen. Selbst wenn es "nur" 5000,00€ für 25Km/h zu schnell sind! Absolut ungerechtfertigt :puke:

Ich selber müsste wohl so ca. 25,00€ zahlen :wink: Ich könne jedem sein Geld, und ich finde nicht das dadurch jemand benachteiligt werden sollte.

:wink2:

@naethu und JackFlash - freut mich dass es noch solche Menschen gibt, manchmal habe ich das Gefühl, die seien ausgestorben. :cry::hug:

Ich bin zwar nicht reich (als was ich reich definiere), jedoch erlebe ich täglich solche Neider. :puke: Mein Dach wurde von einem Ar*** aufgeschnitten, Kosten verursacht von über Fr. 3000.- - als Folge steigt meine Prämie um einen tausender. Wenn ich einen solchen erwischen würde, dem würd ich den Hals umdrehen. :evil: Aber nein, da greift ja der Staat wieder ein, und der Täter wird zum Opfer. :puke:

Oh Gott... ich zieh weg, kauf mir ne Insel und gründe nen eigenen Staat. Dariburg... O:-)

Mein Dach wurde von einem Ar*** aufgeschnitten, Kosten verursacht von über Fr. 3000.- - als Folge steigt meine Prämie um einen tausender.

eine 100% OT frage:

das zahlt doch die parkschadenversicherung?

Das ist aber grosse Sch....! Ich habe eine Versicherung für den CS und die BMW`s die ohne Prozente arbeitet. Ich komme nicht runter, aber auch nicht hoch. Ist die Allianz.

Wie kommt man in der Schweiz denn an sowas ran?

Handelst du da selber die Prämie mit der Versicherung aus?

Gruss Dario

kann das von el croato geschriebene bestätigen, bin auch bei der zürich, huere dami. und wenn ich das riesenarsch erwische, der mir eine solche Dellen in den Oettinger geschlagen hat.....aber lassen wir's besser....

@elcroato

bei der winterthur geht bei einem parkschaden die prämie bzw. die prozente nicht hoch.

fragt doch auch mal nach, um wieviel % sich die prämie nach einem schadensfall pro jahr reduziert. da gibt es riesen unterschiede und eine vermeitlich billige versicherung kann sehr schnell teuer werden.

@kkswiss

du hast bei deiner versicherung eine sog. bonus-versicherung drin. kostet etwas mehr (ich denke ca. 400.- p.a.) aber bei einem schadensfall gehen die prozente nicht hoch.

fragt doch auch mal nach, um wieviel % sich die prämie nach einem schadensfall pro jahr reduziert. da gibt es riesen unterschiede und eine vermeitlich billige versicherung kann sehr schnell teuer werden.

Hoi mat01

Meinst Du mich? Falls ja, es kann fast nicht sein das ca. 400 CHF eingerechnet sind. Wenn ich die Prämien mit Deutschland vergeiche, bekomme ich hier fast noch Geld raus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...