Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZONDA S


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Hi,

in der Sportauto ist ein Supertest mit dem ZONDA S.

Der schlägt sogar den MURCIELAGO. Das Auto ist der Hammer schlechthin. Das Interieur ist wohl das schönste was es zur Zeit gibt.

Was haltet ihr von dem Wagen? Hat euch das Resultat überrascht?

mfg

RAB911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

AAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Hätte ich bloß nicht reingeschaut!!!! :evil::evil::evil:

Die Post war noch nicht da und deswegen habe ich auch die Sport-Auto noch nicht! Jetzt weiß ich schon wie es ausgeht.... :(:(:(

Naja, was solls, ich geh erstmal zum Birefkasten schauen....

Aber eigentlich war das von den Eckdaten her zu erwarten, auch wenn hier einige gemeint haben, dass der Zonda S nicht genügend auf die Nordschleife abgestimmt ist. Aber der Wagen ist auch von der Optik her ein absoluter Hammer!

CYa!

OK. Die Daten:

555PS 750Nm bei 4050/min

76,1 PS pro Liter

1388 kg

SPAX 3,2

0-100 3,8sec ( Murcie 3,9 )

0-200 11,2sec ( Murcie 12,8 )

Topspeed 335km/h ( Murcie 330 )

Leistungsgew. 2,5 kg/PS

NORDSCHLEIFE: ZONDA 7.44 min

MURCIE 7.50 min

Erreichte 61 von 70 Punkten

Der Murcielago 59 von 70

MFG

RAB911

wichtige nebenbemerkung: der zonda wäre noch deutlich schneller, wenn er bessere reifen drauf hätte! max. querbeschl. nur bei 1,2g, obwohl die aerodynamik und das fahwerk noch um einiges mehr hergeben würden!

das fantasitsche fahrwerk zeigt sich an defizilen stellen wie in der fuchsröhre: 251km/h ist absoluter sportauto-rekord! hier ist er sogar schneller als der gemballa GTR600! mit über 260 nach tacho durch die fuchsröhre...der hammer!

die werte in den engen kurven sind dagegen ziemlich schwach und wohl den reifen zuzuschreiben! mit sportbereifung, so wie sie der gt2 damals drauf hatte wäre eine zeit unter 7:40min garantiert!

geiles auto, geiler preis! :)

Na gut, eine Sekunde...

Ich habe 7.43 getippt. Da kann ich mich schon Zufrieden geben.

Aber bei einem Spax von 3.2 auf der Nordschleife so langsam?

Gut, auf der Nordschleife ist viel mehr das Fahrwerk entscheidend.

Der GT2 hat ja rund 100 PS weniger, aber dafür ein auf die Nordschleife abgestimmtes Fahrwerk, was dem Zonda S fehlt.

@Rabbit911

Wie sieht es mit der Rundenzeit des Murci aus?

Sind es jetzt 7.50 oder 7.52?

Hi!

Hab hier ein paar Bilder mit Beschreibung gefunden.

http://auto-salon-singen.de/Zonda.htm

Mir persönlich gefällt das Auto super. Durchgestylt bis ins kleinste Detail. Das vermisse ich persönlich bei vielen anderen Supersportlern in dieser Preisklasse >200.000 Euro.

Der Motor muss der absolute Hammer sein. 550PS aus 7 Litern Hub, ohne Aufladung!! Bin leider kein Freund von aufgeladenen Motoren obwohl ich zu GT2, RS4 und Co. sicher auch nicht nein sagen würde. ;-)

Was denkt ihr über die Qualität dieses Auto? Wird ja nur in ganz kleiner Stückzahl gefertigt. Kann man da eine gewisse Qualität erwarten oder sich das Auto nur zum Polieren in die Garage stellen? Ich persönlich würde eben auch gerne Spass haben, sollte ich so einen Supersportler kaufen.

Die gleiche Problematik trifft ja auch auf F50 349 gebaute Stück, Bugatti EB 110 35 gebaute Stück und McLaren F1 100 gebaute Stück zu.

Holger

Du meinst wohl ein

MURCIELAGO GT :D

Die 400kg mehr. machen schon ne menge aus.

Auf dem Hockenheimring ist der Unterschied nicht so gravierend. Das kann doch nicht nur an der Länge der Strecke liegen. Oder?

Rab911

hm also 400 kg weniger, bei dem temperament, das der murcielago hat....traktion etc, wär das auto mitsicherheit ein terminator!!!

dann könnte der wagen auch schneller durch die kruve der norschleife fahren...

LOL wie warn die speeds da...90 oder 80 km/h...da kann ich ja schneller durchbrausen 8)

also da hat der porsche ja auch die zeiten gut gemacht...in den anderen segmenten war der murcie dann wieder schnelle, was beweisst, dass er schon ein sehr sehr gutes fahrwerk hat....

mich hat das ergebnis nicht überrascht...eher im gegenteil...es hätte mich überrascht, wenn er schlechter abgeschnitten hätte, bei dem gewicht und der leistung....

ich frage mich auch immerwieder, warum lamborghini nicht einmal eine auflage macht, wie zb ein bugatti veyron oder so...

ordentlich power ordentlich druck etc...

der gt hat meiner meinung nach n bissl zu wenig power für eine limitierte auflage

Der neue Murcielago GT könnte schon mal 600-650PS Vertragen

Unsinn!

bist du mal in einem 300PS auto mitgefahren? das reicht vollkommen aus und war vor einigen jahren noch top!

500PS sind absolut ausreichend und ich glaube nur wenige, die solch ein auto fahren können über sich behaupten sie hätten den wagen jederzeit unter kontrolle! der wagen soll ja noch einigermaßen kundenorientiert bleiben! wer sich solch einen sportwagen kauft, sollte auch in der lage sein dieses gefährt auf ner rennstrecke zu bewegen! wenn ich da manche in ihren Turbo S sehe, die da ne riesen show machen, mit handschuhen, reifendruckmesser und stopuhr und dann fast 10 minuten für die nordschleife brauchen, kann ich nur sagen, sie sollten besser mit nem schwächeren auto ihren grezbereich ausloten!

die 580PS im murcielago sind der absolute hammer! unter 12 sekunden auf 200! das ist in jeder denkbaren situation mehr als genug1 Außerdem wäre noch schneller auch nicht gut, sonst versäg ich den lambo mit der Aprillia nicht mehr :D (0-200 in 8,8)

12 Sec sind auf jeden Fall genug. Wir reden aber über einen GT. Der Diablo GT hatte ja schon 575PS. Da wären 600 PS für den Murcie genau richtig. Da der ja etwas schwerer ist.

PS: Diese Autos >300PS bin ich schon gefahren Porsche Carrera 4 300PS, Porsche 993 Turbo 430PS, M3 E36 340 PS

Mitgefahren >300PS M5 400 PS, M3 Cabrio 343 PS, Porsche 993 Turbo 450 PS, Porsche 993 RS (weis nicht genau, der Besitzer meinte ca. 520 PS)

Diese Autos kauft man nicht, weil es Sinn macht, sondern weil sie was besonderes sind.

Wer so ein Auto nicht kontroliert fahren kann, soll sich so etwas nicht kaufen, oder zumindest nur so schnell fahren wie er sich zutraut.

Solche möchtegernSchumis sieht man oft genug, wenn man zur Nordschleife kommt. (war 3mal dort. insges. 11 Runden gefahren + 1 mit Taxi) Bin sogar mit meinem Passat auf 11.?? min gekommen.(193PS)

Aber glaub mir, Es ist nicht so einfach, eine schnelle Runde auf dem Nürnburgring hinzulegen. Zu viel Verkehr und leider zu viele Motorräder. (Ich hab nichts gegen Motorräder. Aber es sollte Tage geben an denen Autos und Motorrädern getrennt fahren können)

RABBIT

Außerdem wäre noch schneller auch nicht gut, sonst versäg ich den lambo mit der Aprillia nicht mehr

im gegensatz zu nem moped, kann man in einem auto locker mit 230 dahincruisen...

und spätestens bei 300 holt der lambo wieder auf:)

ich finde autos mit mopeds zu vergleichen schwachsinnig und indiskutabel.

geschmackssache...ich finds halt geiler die Gs im sitz zu fühlen und bei der beschleunigung reingepresst zu werden

Mit 300 kann ich nicht dienen. bei 240 ist schluss. :evil:

Dafür aber mit Handy in der einen u. Rasierer in der anderen Hand.

Zw. den Beinen Kaffe und auf den Knien ein Laptop. :D 8)

Versuch das mal mit nem Motorrad :D:D:D

mfg

Rab911

Schweift doch nicht immer vom Thema ab...

Der Zonda beeindruckt mich von der Technik, aber der Innenraum gefällt mir gar nicht, auch das Heck ist sehr speziell.

Im Gegensatz zu Lamborghini hat dieses Auto eine richtige Heckklappe, so dass man am Motor arbeiten kann.

Wusstet ihr dass Pagani früher bei Lamborghini angefangen hat und dabei beim Bau/Entwicklung des Anniversary Countach sowie des Countach Evoluzione mitgearbeitet hat?

Der Evoluzione hatte ein Carbonchassis und wog ca. 1000 Kg und dies mit ca. 500 PS, na dann gute Nacht F40 (dass ist das Auto dieser Zeit mit ähnlichem Anspuch).

Raymond

Der Zonda beeindruckt mich von der Technik, aber der Innenraum gefällt mir gar nicht, auch das Heck ist sehr speziell.

Gerade der Innenraum gefällt mir besonders, das ist doch mal was anderes.

Hier noch ein paar unschöne Bilder vom Zonda !

medium_pagani_051502_01.jpg

medium_pagani_053002_01.jpg

medium_pagani_053002_02.jpg

Also in der 30-er Zone ist das wohl kaum passiert...

Schade das solchen Autos eben auch heftige Unfälle passieren, ich denke da nur an den BMW-Chef der einen McLaren F1 zerlegt hat.

Raymond

Was ich noch sagen wollte ist das es glaub ich einen Lambo Fahrer igal ist das es da ein auto giebt was ein bischen schneller ist.

P.S. Ich find das es eher ein Rennwagen und der vergleich ist irsin.

hey sky, genauso denke ich auch, wenn ich einen countach fahren würde, bin ich mir auch dessen bewusst, das es viele autos gibt, die vielleicht technisch besser sind, oder sogar schneller...

ich würde acuh tierisch gerne einen jalpa fahren, es ist einfach ein lambo

trotzdem finde ich es schade, dass lamborghini nicht mal ein überauto in kleinserie bringt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...