Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste testwerte vom F430 aus Amerika (Road & Track)


magic62

Empfohlene Beiträge

Road & Track hat schon einen test vom F430 rausgebracht. Getestet würde in Italien bei 18°C und 60% luftfeuchtigkeit.

0-60mph (96,5km/h) = 3.5 Sek

0-100mph (160,9km/h) = 8.1 Sek

0-1/4 mile = 11.7 Sek @ 120.1mph (193.2 km/h)

In der gleichen (Jan 2005) zeitung ist auch der SL65 AMG drinne, würde aber drüben getestet bei 24°C und 54% luftfeuchtigkeit.

Nur zum vergleich:

0-60mph = 4.0 sek

0-100mph = 8.3 sek

0-1/4 mile = 12.0 sek @ 122.8mph (197.6 km/h)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob die die besseren fahrer oder die griffigere strecken haben weiß ich auch nicht. :wink:

Aber, original kommentar im test:

Acceleration runs with Launch Control are simple: Switch the manettino to "CST off", hold the brake and add throttle, release the brake as revs reach about 3800 and a perfect launch results.

Hört sich also gar nicht so schwierig an :-o:lol:

Das sind wirklich extrem gute Werte. Auch für den Sl. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eines der beiden Autos diese zeiten annähernd schafft. Mich würde mal interessieren was einige hier dazu sagen, ob, bzw. wie solche Zeiten möglich sind.

0-160 ist schon realistisch. der CarCalculator liefert auch ne Zeit knapp über 8sec.

0-100 in 3,7sec. ist dagegen fast unmöglich. Vielleicht hat die Stoppuhr ja zu spät ausgelöst :)

0-200 dürfte bei 12,5 liegen.

@ team AMG, ich wußte dass sowas kommen sollte :wink: .

Gucke mal die zeitdifferenz von 60-100mph an, da siehst du schon dass der AMG zeit gut gemacht hat. Auch so bei der 1/4mile zeit und vor allem bei der dazu gehörige geschwindigkeit.

Ab 100mph wird der SL kaum zu stoppen sein, da kommt ihm seine leistung wieder zugute, sind ja nur 121 Bhp mehr :lol:

Danke!

Aus dem Testblatt geht hervor, daß der Wagen nur mit einer Person getestet wurde. Daraus abzuleiten wird der F430 in den ersten deutschen Tests bei ca. 13,0s von 0-200 liegen.

Sehr flott.

Das würde die sehr gute 0-60 Zeit erklären. Testen die Amis immer mit einer Person? Dies würde einiges erklären.

Noch eine ketzerische Frage: Erfühlt der F430 die Euro 4?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic62,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Erfüllt der F430 die Euro 4? "

Selbstverständlich!

Die Amis testen nicht nur mit einer Person, sie veröffentlichen auch nur die besten Resultate aus einigen wenigen Versuchen, während deutsche Magazine in der Regel den Mittelwert aus mehreren Messungen nehmen.

Eine Ausnahme ist hier die SA. Auch hier gibts jeweils den besten Wert aus mehreren Versuchen.

Selbstverständlich!

Aha. Ein weiser Mann soll man gesagt haben, ein Motor der bis 9000 U/min dreht, kann die Euro 4 (fast) nicht einhalten. :wink:

Die Amis testen nicht nur mit einer Person, sie veröffentlichen auch nur die besten Resultate aus einigen wenigen Versuchen, während deutsche Magazine in der Regel den Mittelwert aus mehreren Messungen nehmen.

Eine Ausnahme ist hier die SA. Auch hier gibts jeweils den besten Wert aus mehreren Versuchen.

Jetzt wird mir einiges klar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...