Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i gekauft !!


AH78

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!!

Habe vor kurzen meinen 320i E36 Coupe verkauft und habe mir jetzt einen 328i E36 Coupe gekauft der Wagen ist zweite Hand ,Scheckheft gepflegt,im Top Zustand und hat ne sehr gute Ausstattung und ich muß sagen der unterschied zum 320i ist extrem angefangen von der Beschleunigung bis zur Endgeschwindigkeit ist einfach der Hammer das Auto macht richtig Spaß. :lol: Am ersten Tag mußte ich ihn erstmal auf der Autobahn Testen was er läuft knapp 260 km/h laut Tacho jetzt kann ich endlich auch bei den großen Kisten mithalten also leute wer vor hat sich ein 328i zu kaufen kann ich nur bestens empfehlen ! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AH78,

 

kennst du schon 328i gekauft !! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die 260 sind beim 328i sogar noch ziemlich echt - nichts mit 5% Vorlauf oder so. Die rennt mein 323i übrigens auch, allerdings mit viel Anlauf.

hhm..Echte 260kmh?

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, Eingetragen ist der doch mit ca. 240 dachte ich. :-?

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem 328 und das du lange deine Freunde damit haben wirfst :)

Die 260 sind beim 328i sogar noch ziemlich echt - nichts mit 5% Vorlauf oder so. Die rennt mein 323i übrigens auch, allerdings mit viel Anlauf.

Echte 260 sind mit 193PS und der Aerodynamik/Stirnfläche mit Sicherheit nicht zu erreichen.

Davon abgesehen, daß der vorher schon in den Begrenzer läuft.

Echte 260 sind mit 193PS und der Aerodynamik/Stirnfläche mit Sicherheit nicht zu erreichen.

Davon abgesehen, daß der vorher schon in den Begrenzer läuft.

So ist es (leider), aber ich wollte niemandem die Illusion nehmen :wink:

Tatsächlich ist es aber laut Tachometer ohne Probleme zu erreichen, auch wir hatten '96 einen 328i der laut Tachometer auf der Geraden locker den letzten Strich (260) überlief, laut Limit im Bordcomputer betrug die momentan Geschwindigkeit etwas über 250.

Eingetragen war er wie alle E36er 328i's mit 236. Könnte mir das nur mit einer immensen Streuung erklären. Ich fand es damals nur geil.

Gruß Julian

P.S. Ich weiß, wie unglaubwürdig es klingt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AH78,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mein 325i E30 ging damals deutlich über die 240 km/h ... bei einer messung mit GPS habe ich dann den Wert 218 km/h rausbekommen - also genau so wie angegeben :-)

Wenn alle 328i so streuen würden hätte BMW den Wert aus Promo zwecken schon von alleine angegeben ...

Ein Kumpel von mir hat einen 328 JG. 1995 der macht locker 260km/h auf Tacho.

Widerum ein anderer Kumpel hat einen 328 JG. 1997 der macht Tacho 220km/h

und dan geht es mit sehr viel mühe auf Tacho 235km/h und wenn es mehr

sein soll, dann braucht es ein groses Gefälle und Rückenwind dann schafft der

knapp 245km/h.

Laufleistung der beiden Autos sind fast indentisch und die Berifungen sind exakt identisch.

Ich bin zwar auch immer skeptisch, aber mit E36 328ern, wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Es gibt da extrem gutgehende Exemplare. Beim E46 328er würde ich das ausschließen, der hat auch eine zu große Stirnfläche und braucht ein paar PS mehr. Da sind beim Coupé die eingetragenen 242 realistisch.

Mir ist selber schon ein nicht getuntes (Fahreraussage) E36 328i Coupé bei echten 250 gaaanz langsam davongekrochen, als meiner in die Abregelung lief. Mein Händler kennt auch solche Stories.

Mein 316i läuft auch locker 220!

Nein, tut er natürlich nicht. Ist mit 195 eingetragen und läuft auch höchstens Tacho 200 und das auch nur mit den 185er Reifen. Wie schon gesagt gehts doch alleine wegen der Getriebeübersetzung nicht!

Zum eigentlichen Thema: Ich werd meinen wohl auch übernächsten Sommer gegen nen 328i tauschen. Jaja, ich plane immer weit vorraus. :wink:

Also vom 325i Coupe weiss ich (e36 5-Gang Schalter), dass der bei 242 in den Begrenzer läuft...

Des Weiteren haben die 2,8l Motoren eine enorme Streuung (z.T. über 200PS) wobei ich jetzt nicht weiss, ob es mit der Schaltversion möglich ist mehr als 250 zu fahren, ausser Bergab mit Rückenwind...

Mit der Automatik-Version ists allerdings möglich, denn die schaltet bei Punkt eingetragenen 236km/h durchs Gaslupfen in den 5. Gang :-))!

Ansonsten kannst du ja nächstemal einfach die Drehzahl möglichst gut ablesen (natürlich nur, wenns die Situation zulässt) und mit Hilfe der Übersetungsdaten dürfte sich dann die echte vmax ermitteln lassen :wink:

Hab auch ein halbes Jahr einen E36 328i als Clubsport-Coupé gefahren. In den paar Tagen wo er mal fuhr und nicht in der Werkstatt stand, fuhr er sich sehr gut. Hatte vorher geplant, den Wagen 2-3 Jahre zu fahren. Nach nun einem halben Jahr habe ich ihn mit sattem Verlust beim Händler in Zahlung gegeben, weil es mir zum Halse raushing, 2-3 mal im Monat bei BMW zu stehen und irgendwelche Leih-Minis und 316er zu fahren, aber Unterhalt für den 328i zu zahlen. Insgesamt waren es Reparaturen im Gegenwert von über 5000 Euro (Motor und Getriebe waren nicht dabei). Zum Glück fast alles auf Garantie. Im Einzelnen: Hydrostössel, Vanos, Sitzheizung, Kompletter Heizkasten?, Wasserpumpe, Kupplung, Kat, Radführungsgelenke, Stabi-Koppelstange. Das alles innerhalb von 30000km bei zum Schluss 99000km.

Wenn er denn mal fuhr, hat er aber sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, ich hab aber auch nur ein Montagsauto erwischt. Hab schon von vielen gehört, bei denen nichts dran war. Typisch sind aber wohl: Radführungsgelenke, Stabis, Kupplung, Vanos, Kat, Sitzheizung Fahrerseite

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...