Jump to content
Ferrarifan2002

Umrüstung des Schaltknaufs beim E46

Empfohlene Beiträge

Ferrarifan2002   
Ferrarifan2002

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen: Wie rüstet man beim E46 den Schaltkauf um?

Möchte nämlich vom normalen Schaltknauf auf einen Shortshift wechseln!

Schon im Vorraus dankeschön für eure Hilfe :wink: .

Viele Grüße ff02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
registriert   
registriert

Kenns nur vom M3, wird aber gleich sein:

Kunstoffring vom Ledersack durch zusammendrücken aus der Verankerung lösen, (Beim M3 nun den Stecker der Beleuchtung lösen!) den Schaltknauf durch ziehen ablösen. Dämmmaterial herausnehmen.

Um auf Shortshift umzurüsten:

Sicherung vom querliegenden Bolzen lösen (etwa 5cm unter der Gelenkkugel) und schon bekommst du das Stück heraus - Neues rein und fertig! Bei geschickten Fingern geht alles von Oben.

Wenn was fehlt oder leicht abweicht, bitte ich um Verzeihung ist schon wieder etwas länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×