Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschrotteter Carrera GT


taunus

Empfohlene Beiträge

Gast Emre&Sercan
Was hat der denn gemacht ? Ist der etwa unter einen LKW gefahren ?

Dadurch wäre aber der Heckschaden noch nicht geklärt.

Ich würde mal schätzen in Schleudern gekommen und dabei vorne und hinten gegen irgendein Baum, wand oder so gesetzt.

Vielleicht auch ein schweres Auffahrunfall wodurch der GT nach vorne geschoben wurde und dort gegen ein anderes Gegenstand gestoßen ist.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mir wird ganz schlecht. :cry::-(((°

Hoffentlich habe ich das Bild bis zu unserem Truckday verdrängt. Sonst könnt Ihr mich alle überholen inkl. Radl. :wink:

K-L-M

Wie kann man nur so bescheuert sein und mit dem Auto auf der Rennstrecke alles geben...

dafür wurde der Wagen gebaut.

Wer nur angeben will, kauft sich nen Ferrari Spider.

Das ist halt ein Wagen für jemanden, der weiß, was er tut. Der Carrera GT ist für die Rennstrecke gebaut-und da sollte man ihn denn auch bewegen ab und zu. Wenn man ihn verschrottet befindet man sich in allerbester Gesellschaft alldieweil auch W.Röhrl sowas im Rahmen der Entwicklung auf dem Nürburgring gebracht hat.

Das ist halt ein Wagen für jemanden, der weiß, was er tut. Der Carrera GT ist für die Rennstrecke gebaut-und da sollte man ihn denn auch bewegen ab und zu. Wenn man ihn verschrottet befindet man sich in allerbester Gesellschaft alldieweil auch W.Röhrl sowas im Rahmen der Entwicklung auf dem Nürburgring gebracht hat.

Der lebt aber noch, oder? :wink:

ja-warum nicht....wie steht im "aufschrieb" (sehr empfehlenswerte Autobiographie) ...ich konnte es kaum fassen Geld dafür zu kriegen, schnell Auto zu fahren und sie eventuell zu zerstören....

Der Röhrl ist wirklich ein ruhiger Mensch. Aber extrem ehrgeizig. Wenn man die Story liest, wie er in Arganil-einer Etappe der Rallye Portugal-damals die Sicherungen für die Rücklichter ausgebaut hat, damit ihm keiner folgen kann,hat das schon was von Wahnsinn.

Gerade stellt sich heraus, daß einer der Toten ein sehr guter Freund eines Freundes von mir ist. Manche kennen meinen Freund auch von Beiträgen hier.

Bitte habt Verständnis, daß ich seinen Namen nicht nennen möchte. Ich bitte Euch sehr herzlich bei evtl. weiteren Antworten auf die für uns neue Situation Rücksicht zu nehmen.

Vielen Dank

Klaus

Ich finde so ein Thema wie dieses wie auch wreckedexotics.com sowieso daneben, wie kann man sich nur daran aufgeilen das andere ihr Auto zusammenlegen.

Unfälle passieren leider überall, ob es nun ein Carrera GT oder ein anderer Exote ist oder ein Golf oder ein Opel ist, ist so wichtig wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Gerade stellt sich heraus, daß einer der Toten ein sehr guter Freund eines Freundes von mir ist. Manche kennen meinen Freund auch von Beiträgen hier.

Bitte habt Verständnis, daß ich seinen Namen nicht nennen möchte. Ich bitte Euch sehr herzlich bei evtl. weiteren Antworten auf die für uns neue Situation Rücksicht zu nehmen.

Vielen Dank

Klaus

Die Namen der beiden (den Fahrer kannte ich persönlich aus einem anderen Forum) werden auf diversen anderen Seiten genannt.

Eine ganz tragische Geschichte.

Der Fahrer war 39, der Beifahrer 34, beide kamen aus La Jolla. Der Fahrer hinterläßt Ehefrau und ein Baby, der Beifahrer ebenfalls eine Ehefrau. Es war eine Veranstaltung des Ferrari Owners Club auf dem California Speedway in Fontana. Offensichtlich kam CGT mit hoher Geschwindigkeit die Gerade herunter, als ein Ferrari (Challenge Stradale) auf die Strecke gewunken wurde. Die Streckeneinfahrt liegt beim Infield des California Speedway am Ende der Geraden. Der CGT versuchte auszuweichen, der Fahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen die Absperrmauer. Der Beifahrer war sofort tot, der Fahrer wurde noch per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus transportiert, verstarb aber eine Stunde später.

Der Beifahrer (Besitzer eines Murciélago Roadsters) war selbst interessiert an einem Carrera GT und nahm die Gelegenheit einer Mitfahrt beim CGT-Besitzer war.

Das ist alles so traurig, v.a. wenn man die Personen persönlich kennt.

  • 1 Monat später...

kannte den Fahrer auch aus englisch sprachigen Foren.

Leider passiert sowas immer wieder, aber das es so grob fahrlässig von den Veranstaltern ist ist selten, aber umso tragischer.

also nach meinem Wissensstand trug sich der Unfall folgendermaßen zu:

Der Veranstalter hatte die "Boxenausfahrt" unsinnigerweise auf die Mitte der Gerade gelegt und B. kam dort mit über 200km/h an, als ein Ferrari auf die Strecke gewunken wurde, er versuchte diesem auszuweichen, und knallte gegen die Betonbegrenzungen.

Das Fahrzeug schlug rechts mit dem Heck ein und fing dannach leicht Feuer, welches aber schnell gelöscht wurde, also nicht die Todesursache war.

Mein Beileid gilt den Familien, aber auch den Menschen die vor Ort waren, und diesen schrecklichen Unfall miterleben mussten.

Ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Tragisch und traurig sowas zu hören. Mein Beileid. Und noch dazu vollkommen unnötig. Also jeder Unfall ist unnötig, aber hier kammen eben mehrere unglückliche Umstände zusammen.

In dem Fall stimmt mein alter Signaturspruch wirklich nicht. :-?

ja tut mir leid, dieser Stand der Informationen ist eben seit dem Unfall der gleiche. Genauere Infos inwiefern die Stelle der "Box" oder auch andere Umstände zum Unfall führten habe ich bisher nicht, aber alleine die Tatsache dass seit der Eröffnung der Strecke im Jahre '97 schon 5 Menschen dort ihr Leben ließen, lässt mich verdammt nachdenklich werden.

  • 3 Wochen später...

...der kollege wäre wohl mir einem Cayenne besser bedient gewesen :wink:

gt3.jpg

gt2.jpg

schad um das auto :(

geschichte dahinter, der chef-mechaniker vom PZ wollte das auto noch kurz für eine "einstellfahrt" um den block fahrn und war dann wohl doch "a bissal" überfordert mit dem GT...

schad um das auto :(

Der zuständige Händler kann dem Kunden ja problemlos einen neuen GT besorgen, sind ja noch ein paar zu bekommen... :wink:

geschichte dahinter, der chef-mechaniker vom PZ wollte das auto noch kurz für eine "einstellfahrt" um den block fahrn und war dann wohl doch "a bissal" überfordert mit dem GT...

Weisst du, ob der Wagen neu ausgeliefert werden sollte ? Oder war der nur zur Inspektion dort ?

Was macht in einem solchen Fall mit dem Händler ? Ich denke für den Fall eines Neuwagens würde ich auf ein anderes Auto bestehen, wer weiss, inwieweit die Struktur des GT bei diesem seltsamen Crash beschädigt wurde...

..sorry, weiß ich nicht, schätze aber mal letzteres da bei neuwagenübergabe eine "probefahrt" durch den chef-mechaniker nicht usus ist, der GT wird ja mittels einer intro runde in Leipzig "eingefahren" auf der hauseigenen strecke und dass das PZ den wagen dann noch mal fährt vor auslieferung is eigentlich nicht drin...

bei etwaigen reparaturen, z.b. motorenseitig, ist es aber sehr wohl und oft sehr lange, von nöten dass der GT durch den zuständigen - also am FZ ausgebildeten - mechaniker bewegt wird, na ja, schätz mal die versuchung war dann doch zu groß - sooooo großartig viele chancen ein mal vollgas geben im GT ergeben sich halt nicht im leben :wink:

Der zuständige Händler kann dem Kunden ja problemlos einen neuen GT besorgen, sind ja noch ein paar zu bekommen... :wink:

Weisst du, ob der Wagen neu ausgeliefert werden sollte ? Oder war der nur zur Inspektion dort ?

Was macht in einem solchen Fall mit dem Händler ? Ich denke für den Fall eines Neuwagens würde ich auf ein anderes Auto bestehen, wer weiss, inwieweit die Struktur des GT bei diesem seltsamen Crash beschädigt wurde...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...