Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschieben der 20000KM Inspektion schlimm?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bei meinem Polo blinkt jetzt dieser Schraubenschlüssel in der KM-Anzeige. Ich habe jetzt gerade die 20000KM gecknackt. :wink: Ist es schlimm wenn ich noch ca 500-1000km fahre, ohne die Inspektion machen zu lassen?! Wollte sie erst ende Januar vornehmen... :-?

(Die Weihnachtsgeschenke sind doch teurer als erwartet, und die Inspektion kostet ca 300€ :-? )

Danke,

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was genau ist bitte Kurzstreckenöl?? :???: Fahre täglich min. 50km.... Ölstand kontrolliere ich öffters, bis jetzt ist er noch im grünen Bereich. :-))! Was meinst Du wann es zwingend notwendig ist diese Inspektion durchzuführen?

Danke, :hug:

Ak

Wenn ihr nicht Kurzstrecke fährt macht das gar nichts, Kurzstreckenöl hat meist einen hohen Wasseranteil da das Kondenswasser nicht verdunsten kann.

Vom technischen ist es vielleicht nicht problematisch, aber wie sieht es denn mit der Garantie aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt das nicht so gut heißt, wenn man das Inspektionsintervall etwas ausdehnt.

Kann man theoretisch "verlangen" das diese Inspektion von VW-Gebrauchtwagen-Zentrum übernommen wird?!

Ich denke nicht, dass man das verlangen kann.

Du hättest es beim Kauf aushandeln müssen, dass der Händler eine Inspektion durchführt, bevor Du den Wagen abholst.

Bei uns (Audi) durften wir bis zu 1000km überziehen. Mehr jedoch nicht. Geht jedoch nach Service-Anzeige im Tacho. Der Händler meinte, dass sonst die Garantie erlischt.

Ich wäre gerade bei so niedrigen KM vorsichtig.

Hi,

also ich habe z.B. beim Ölwechsel um gut 1400km überzogen, ohne jegliche Folgen.

Was ist z.B. wenn man in Spanien ist und die Lampe anspringt? Können doch nicht erwarten, dass man das Auto nach Hause trägt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde mich an die Inspektionsintervalle bei VW halten. Meine Eltern sind mal mit ihrem Passat stehengeblieben, sie waren ca 2500km drüber, und schon wurde von seitens VW gesagt, dass er nicht rechtzeitig bei der Inspektion war.

mfG :wink2:

bladie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...