Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allgemeine Fragen, News und Anregungen zu Lamborghini


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Nach einigen Fragen, wo man denn noch einige Lamborghinis in sozusagen freier Wildbahn sehen kann:

Am 25-28. August 05 ist in Bamberg - Residenzschloss ein zweites Treffen des Lamborghini Classic Club Germany e.V.

Wer also autobegeistert ist und nicht weit entfernt wohnt kann sich dieses Spektakel gönnen. Bis jetzt sind lt. Club 33 Anmeldungen eingegangen.

Fotos könnt ihr dort machen und hier einstellen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 526
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    63

  • Adrianf60

    48

  • Faultier

    38

  • skr

    30

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 63 Beiträge

  • Adrianf60

    Adrianf60 48 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 38 Beiträge

  • skr

    skr 30 Beiträge

Kammpf der Boliden! Ich muss schon sagen die Tuner spinnen.In letzter zeit höre ich nur von Superportwagen mit verdammt viel PS.

1. Lamborghini Diablo VT 6.0 & Murcielago 6.2 1350 PS

2. Mercedes SL 1300 PS

3. Lotec Sirius 1300 PS (glaube ich bin mir nicht 100% sicher)

4. Porsche Mirage 1000 PS

Mano mano man

News: Die Renn/Sportauspuffanlagen von SP Engineering und von den Japanischen Lamborghini Tuner sind ein und die selben, eine US Firma spezialiesirt sich auf diese Renn/SportAuspuffanlagen. Auch ist z.b. im Cadillac Sixteen die Auspuffanlage vom dem Hersteller verbaut worden. Nach rescherchieren werde ich auch noch mehr darüber schreiben.

@Adrian Ich kenne Sean Goldstein mittlerweile persönlich ganz gut wie kannst du denn sowas von dir geben.Ich meine du kennst ihn nicht mal.Wenn du dieses Vermögen haben würdest,würdest du genauso handeln.Im Übrigen ist Sean und ich am Concorso anwesend.Wir werden im West Stand anliegen. Wird jemand dabei sein???

Im Übrigen ist Sean und ich am Concorso anwesend.Wir werden im West Stand anliegen. Wird jemand dabei sein???

Leider nicht, andere Termine... aber ich hoffe dass du ein paar eigene Bilder machen wirst... :???:

Meine Lambofreunde aus Amiland haben mich schon mehrfach eingeladen, aber der Termin fällt jedes Jahr mit anderen Events zusammen. :cry:

Naja war nicht böse gemeint.Von wo in alles in der Welt kennst du Sean.Hast du seine 22 Lamborghinis gesehen? Mach mal Bilder von dieser Show,leider kann ich nicht kommen :-(((° .

Moin Kennengelernt habe ich Sean auf einer Veranstaltung in Südfrankreich.Sein Fuhrpark(Sammlung) habe ich gesehen.

Werde Pics mache

Mit freundlichen Grüßen

Diablo6.0SE

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Adrianf60,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

--> :bored:

Diablo60SE

Verfasst am: So Apr 17, 2005 4:35 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja danke, der Fuhrpark ist im Besitz meiner Eltern.

Ich muss den Fuhrpark demnächst erneuern der h2 ist weg.....

Was den Lamborghini Murcielago 6.2 Roadster angeht der kommt erst in paar Monaten.

und hier :bored: :

Verfasst am: So Apr 17, 2005 8:13 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Diablo60SE"]Also ich kann die Reaktionen von euch echt nicht verstehen.

@Breitling zum ersten muss ich mich hier vor niemanden hier rechtferetigen ob das nun meine Wagen sind oder nicht da ich auch offen zugebe das nicht ich der Eigentümer dieser Wagen bin.Zum zweiten ja ich bin 19

Und hier... :bored:

Verfasst am: Mo Mai 09, 2005 2:51 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also unser Diablo VT 6.0 hat ein Renn/Sport Auspuffanlage die etwas grösser ist als die vom Murcielago 6.2 Coupe/Roadster.Werde paar Bilder nächste Woche posten.Diese Endschalldämpfer sind aber wirklich Monströs.

Ich persönlich finde die Sportauspuffanlagen(Endschalldämpfer) sollten eine grösse vom Diablo GT, Murcielago 6.2 Coupe/Roadster usw. haben,in den Dimensionen.Habe aber auch ein Bild von einen gelben Diablo Roadster gesehen von Koenig Specials glaube ich,die hatte wirklich grosse ROHRE.

Bilder gab's keine von ihm, oder täusche ich mich und muss in die Kirche einen Rosenkranz beten gehen? O:-) ...

Sorry fürs OT, aber so sollte eigentlich auch dem Letzten ein Lichtlein aufgehen :idee:

Lamborghini Schusssicher ???

Ich weis das klingt etwas blöd aber ist ein Lamborghini Diablo 6.0 oder Murcielago 6.2 Einschusssicher?

Diese beiden Supersportboliden bestehen ja aus Carbon Kevlar Verbundstoffen.

Ich weis das Schusssichere Westen aus Kohlefaser(Carbon) und Kevlar bestehen. Also genau wie bei Lamborghini nur das bei den Lamborghinis das Material zuerst gebacken werden muss um seine Steifigkeit und Härte zu bekommen.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

Ich weis das klingt etwas blöd aber ist ein Lamborghini Diablo 6.0 oder Murcielago 6.2 Einschusssicher?

Das klingt nicht nur so.

Panzerglas ist Glas. Panzerglas ist schußsicher. Meine Brille ist auch aus Glas. Ist sie also schußsicher? Das wäre so ungefähr Deine Logik. :D

Das klingt nicht nur so.

Panzerglas ist Glas. Panzerglas ist schußsicher. Meine Brille ist auch aus Glas. Ist sie also schußsicher? Das wäre so ungefähr Deine Logik. :D

:D:-))!

Bei manchen Zeitgenossen glaubt man aber wirklich, die haben Panzerglas in der Brille! :D 8)

(Könnte ich bei meinen Dioptrien-Werten auch tragen, da hilft nur teures Schleifen) :-(((°

Vielleicht sollte man die Lambos einfach hohlraumversiegeln,

so wie offensichtlich die Hirne mancher User hier.

Im Vakuum fliegt eine Kugel dann zumindest theoretisch unendlich weit. p025.gif

he nichts gegen westcoast ^^

Die typen haben wirklich was drauf!!!

sorry off topic

Die Jungs haben weniger drauf, als es scheint. Lackieren, GFK und ein wenig Carhifi kann fast jeder....

OT endgültig off

Wieso so sauer :evil: ?Ich wollte nur etwas wissen. Denn ein Lamborghini wird aus Schusssicheren Material hergestellt(Kohlefaser-Kevlar Verbundstoffe).Deswegen bin ich etwas ins grübeln geraten.

Wieso so sauer :evil: ?Ich wollte nur etwas wissen. Denn ein Lamborghini wird aus Schusssicheren Material hergestellt(Kohlefaser-Kevlar Verbundstoffe).Deswegen bin ich etwas ins grübeln geraten.
Jetzt mal langsam, alllllllllsooooo, Kohlefaser ist in seiner reinform eine Art Matte bzw. Stück Stoff (Grob gesagt) der sich dann eben in alle möglichen Formen eindrücken, übereinanderlegen und letztlich hart backen läst. Das Kevlar das bei den Westen verwendet wird ist soweit ich weiß nicht gebacken (ausgehärtet) sondern besteht aus sehr vielen miteinander verwobbenen Faseren (daher auch das Muster des Carbons). Bei einem schnellen Objekt wie einem Projektil ziehen sich die Faseren am Einschlagsort zusammen, geben die Energie damit auf eine sehr große Fläche und verhindern das durchstossen der Weste.

So oder so ähnlich, ich bin leider kein Waffenexperte, wer es besser weiß bitte erkären!

Aber zum Lambo, d. h. Nicht!! das der Kugelsicher ist, im Gegenteil. Schnelle Objekte und wenn es auch der Wagen selbst ist, verpulvern bzw. zerbrechen sehr schnell. Carbon ist also sehr widerstandsfähig, aber wird die Last zu groß "zerbröselt" es. Das ist sehr gut bei Crashtests der Monoques oder bei Jets sichtbar, keine Verformung. Stattdessen zerbricht es eben bis zu der Krafteinwirkungsstelle.

Wieso so sauer :evil: ?Ich wollte nur etwas wissen. Denn ein Lamborghini wird aus Schusssicheren Material hergestellt(Kohlefaser-Kevlar Verbundstoffe).Deswegen bin ich etwas ins grübeln geraten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein schusssicherer Lamborghini das Leistungsgewicht von einem Golf haben dürfte. Schusssichere Scheiben haben oftmals den Durchmesser von mehreren Zentimetern (besser gesagt, die einzelnen Schichten). Wenn du mal ein schusssicheres Auto sehen willst, dann komm mal nach Karlsruhe zum Bundesverfassungsgericht. Dort stehen zwei neue Siebener mit u.a. schusssicheren Scheiben. :wink:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein schusssicherer Lamborghini das Leistungsgewicht von einem Golf haben dürfte. Schusssichere Scheiben haben oftmals den Durchmesser von mehreren Zentimetern (besser gesagt, die einzelnen Schichten).

Nun ja, R32 oder Golf II Diesel ?

Es gibt im übrigen schussichere Sportwagen. Ein Porsche-Tuner hatte vor längerer Zeit mal etwas im Programm und ein gepanzerter Ferrari stand länger bei Rogalla zum Verkauf: http://www.rogalla.com/Freigabe/Autos/1085/index.html

Wobei diese Autos eigentlich den Zweck verfehlen, ein Fahrzeug für besonders schützenswerte Personen (oder die, die sich dafür halten) sollte in erster Linie unauffällig sein. Da sind ein Ferrari oder ein Lambo denkbar ungeeignet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...